Das habe ich auch gar nicht bezweifelt ... mir geht es um die Beschleunigung von 0-100km/h ... ich hab gesagt, dass der Clubsport ein Porschekiller ist, weil man damit Porschefahrer ärgern und jagen kann ... und die meisten Porschefahrer fahren halt nun mal keinen GT3 oder irgendwelche hochgezüchteten Wagen, die man mit dem Clubsport nicht einholen bzw. überholen könnte Das die Verarbeitung, Qualität, etc. besser ist ... auch beim Basis Porsche, dass ist ja klar ... das spiegelt schon allein der Preis wieder Mir geht es lediglich um das jagen der Porschefahrer
schon ein hammer Teil, finde den auch optisch sehr stark. Aber 500 PS in dem kleinen Wagen, wills mir gar nicht vorstellen....oder doch ?
ich habe das Bedürfnis Carisma zu unterstützen 0- 100 und 0- 200 Audi A1 3,7 s und 10,9 s 911 Turbo 3,6 s und 12,2 s GT3 RS4.0 3,9 s und 11,9 s GT2 RS 3,5 s und 9,8 s 911 Turbo S 3,3 s und 10,8 s Also, das sind die Topmodelle von Porsche und zum ärgern auf der Autobahn wird es wohl reichen für eine Rennstrecke reicht die Traktion des A1 nicht aus. Selbstverständlich
Und welcher Porschefahrer sollte sich davon aergern lassen? Einen Porsche zu fahren hat doch eher was mit Understatement und Stil zu tun. So einen aufgemotzten A1 zu fahren hat weder das eine noch das andere. Meine Meinung.
für reifnitz gibt es einen über a1 hier die daten 2,5 liter turbo 503ps 660nm 3,7 auf 100 10,9 auf 200 kohlefaser-keramik bremsen absolut heftig
heute berichtet auch die *räusper* bild über den flitzer Hebt Audi jetzt völlig ab? 503 PS im A1 Clubsport Quattro! - Auto-News - Bild.de die aussage gefällt mir eher weniger: "Der Clubsport Quattro ist ein Einzelstück. Und wird es wohl auch bleiben" schade schade
Nicht mehr wirklich. An jeder Ecke steht ein (kleiner) Porsche, die meisten Leute können die kaum unterscheiden weil sie sich halt doch alle verdammt ähnlich sehen und jeder zehnte Porsche ist mittlerweile eine prollgetunete Poserkarre. Wenn ich neben 'nem dicken Porsche anner Ampel steh gucken sich die Leute eher meine Karre an (nur beim Anzug und Sound stink ich dann ab)
Ja eben. Das meine ich ja gerade mit Understatement. Wenig Aufsehen erregen, aber trotzdem was drauf haben. Was ich persoenlich an Porsche sehr mag ist dass die verschiedenen Modelle alle sehr aehnlich aussehen fuer den ungeuebten Betrachter (mich eingeschlossen). Dadurch sind die nie aufdringlich. Und Stil ist IMHO eben auch gerade sich nicht mit dem Nebenmann (-frau) an der Ampel oder auf der Autobahn vergleichen zu muessen. Man kauft das schnelle Auto ja nicht damit einen andere bewundern, sondern weil man selber Spass dran haben will, oder? ;-) (naja, in einer idealen Welt. Kann mich leider selber nicht vollends von ersterer Denkweise ausnehmen ;-) ) Alles uebrigens nicht persoenlich gemeint, ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Da gab es mal in den 90er Jahren ne wirklich gute Porsche - Werbung! Ich weiß den Wortlaut und die Daten nicht mehr, aber es war irgendwie so: Sie fahren mit 130 km/h auf der Autobahn. Ihr Motor (2300 U/min) leistet exakt 38,5 PS. Sie werden von einem anderen Fahrzeug mit 6000 U/min und 115 PS überholt. Der andere Fahrer freut sich. Sie lassen die übrige Leistung (236,5 PS) wo sie ist -nämlich im Heck, und freuen sich auch! Der Porsche Boxter