Härteverstellbares Gewindefahrwerk von Vogtland

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Audi_Tunia, 23.05.2011.

  1. Audi_Tunia

    Audi_Tunia Guest

    hi, hat jemand schon Erfahrung mit dem Hersteller?????

    und was haltet ihr so von der Härteverstellung ??

    so wie mir bekannt ist fertigen die die Fahrwerke der Nascar Fahrzeuge in den USA................

    danke für Tips und Meinungen:D

    http://www.nippontuning.com/vw/golf...-iv-typ-1j-incl-vr5-ausser--excl-variant.html

    ist zwar nicht für den A1 aber wird es ja dann wohl auch bald geben...............
     
    #1 Audi_Tunia, 23.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2011
  2. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

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    Halte ich gar nichts davon. Ein Fahrwerk ist zwar generell eine deutlich bessere Lösung als einfach nur Federn mit zweifelhaftem Ergebnis zu verbauen, aber:

    1. Ein verstellbares Fahrwerk setzt entsprechende Kenntnisse voraus, man sollte wissen was man tut und was dann geschieht.

    2. Eine reine "Härteverstellung" bringt nicht wirklich was. Eine richtige Fahrwerksabstimmung ist damit nicht möglich.

    3. Wenn Du ein gutes Fahrwerk willst kauf Dir z.B. ein KW Streetkomfort. Da läßt sich zwar außer der Höhe nichts verstellen. ist aber auch nicht nötig. Du bekommst besseren Fahrkomfort und eine deutlich besser Performance.

    4. Wenn Du bereit bist zu lernen, also Gehirnschmalz und Zeit zu investieren kauf Dir ein KW V3. Das verfügt über eine getrennte Zug- und Druckstufenregelung. Da kann man wirklich was erreichen wenn ... Siehe 1.
     
  3. channa

    channa Aktives Mitglied

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    Hallo,

    Wie tief kann man das denn runterschrauben? ist das Gewinde länger als die Tüv geprüften -40mm?

    Gruß Dennis
     
  4. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

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    Schau auf der KW Seite nach: Geht.. macht aber keinen Sinn...es sei denn
    du brauchst das Fahrwerk nur ums Auto vor ein Cafe zu stellen ...
     
  5. channa

    channa Aktives Mitglied

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    Hallo,

    also da der a1 ein schlechtwetter-winterauto ist und auf keinerlei rennstrecke gefahren werden soll ist es glaube ich ok.

    Bei schönem wetter wird ein golf 1 gti bewegt.

    [​IMG]
     
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  6. Audi_Tunia

    Audi_Tunia Guest

    was soll den an KW besser sein????

    selber einstellen würde ich das auch nicht hätte welche die das machen würden
     
  7. RonnyD

    RonnyD Guest

    Was bringt das :confused:

    Du musst doch dein eigenes Setup finden. ;)
     
  8. mkIfreak

    mkIfreak Audi A1 Süchtling

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    @channa
    ist d-d-das ein echter Pirelli!!!!
    Eines der schönsten Autos die je gebaut würden, ein Golf 1...UND natürlich der Audi A1:D
     
  9. Audi_Tunia

    Audi_Tunia Guest

    klar ist richtig aber wen ich sage wie ich es will können leute die davon Ahnung haben es doch umsetzten oder etwas nicht????

    nur weil man etwas für sich finden muss heißt es nciht das man es selber machen muss................
     
  10. RonnyD

    RonnyD Guest

    Wenn du sagst, wie du es willst, dann hast du doch das Zusammenspiel zwischen Feder und Dämpfer verstanden........ ;)

    also "könntest" du es auch alleine umsetzen. ;)

    Aber es ist richtig wie du sagst, wenn du es nicht selbst machen willst, teilst du dem Mechaniker dein Setup aus Druck - und Zugstufe mit, event. auch andere Federrate und er macht das für dich.

    Dazu ist das KW3 optimal

    KW Gewindefahrwerke Variante 3 /// mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung /// KW automotive GmbH
     

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