hi, hat jemand schon Erfahrung mit dem Hersteller????? und was haltet ihr so von der Härteverstellung ?? so wie mir bekannt ist fertigen die die Fahrwerke der Nascar Fahrzeuge in den USA................ danke für Tips und Meinungen http://www.nippontuning.com/vw/golf...-iv-typ-1j-incl-vr5-ausser--excl-variant.html ist zwar nicht für den A1 aber wird es ja dann wohl auch bald geben...............
Halte ich gar nichts davon. Ein Fahrwerk ist zwar generell eine deutlich bessere Lösung als einfach nur Federn mit zweifelhaftem Ergebnis zu verbauen, aber: 1. Ein verstellbares Fahrwerk setzt entsprechende Kenntnisse voraus, man sollte wissen was man tut und was dann geschieht. 2. Eine reine "Härteverstellung" bringt nicht wirklich was. Eine richtige Fahrwerksabstimmung ist damit nicht möglich. 3. Wenn Du ein gutes Fahrwerk willst kauf Dir z.B. ein KW Streetkomfort. Da läßt sich zwar außer der Höhe nichts verstellen. ist aber auch nicht nötig. Du bekommst besseren Fahrkomfort und eine deutlich besser Performance. 4. Wenn Du bereit bist zu lernen, also Gehirnschmalz und Zeit zu investieren kauf Dir ein KW V3. Das verfügt über eine getrennte Zug- und Druckstufenregelung. Da kann man wirklich was erreichen wenn ... Siehe 1.
Hallo, Wie tief kann man das denn runterschrauben? ist das Gewinde länger als die Tüv geprüften -40mm? Gruß Dennis
Schau auf der KW Seite nach: Geht.. macht aber keinen Sinn...es sei denn du brauchst das Fahrwerk nur ums Auto vor ein Cafe zu stellen ...
Hallo, also da der a1 ein schlechtwetter-winterauto ist und auf keinerlei rennstrecke gefahren werden soll ist es glaube ich ok. Bei schönem wetter wird ein golf 1 gti bewegt.
was soll den an KW besser sein???? selber einstellen würde ich das auch nicht hätte welche die das machen würden
@channa ist d-d-das ein echter Pirelli!!!! Eines der schönsten Autos die je gebaut würden, ein Golf 1...UND natürlich der Audi A1
klar ist richtig aber wen ich sage wie ich es will können leute die davon Ahnung haben es doch umsetzten oder etwas nicht???? nur weil man etwas für sich finden muss heißt es nciht das man es selber machen muss................
Wenn du sagst, wie du es willst, dann hast du doch das Zusammenspiel zwischen Feder und Dämpfer verstanden........ also "könntest" du es auch alleine umsetzen. Aber es ist richtig wie du sagst, wenn du es nicht selbst machen willst, teilst du dem Mechaniker dein Setup aus Druck - und Zugstufe mit, event. auch andere Federrate und er macht das für dich. Dazu ist das KW3 optimal KW Gewindefahrwerke Variante 3 /// mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung /// KW automotive GmbH