Hey, bin gerade wieder im Konfigurator unterwegs. Was genau beinhaltet denn Ambition mit S-line mehr gegenüber dem "normalen" Ambition? Bis jetzt weiß ich von den anderen Felgen, den Sportsitzen mit Teilleder und dem S-Line-Fahrwerk. Gibts sonst noch etwas oder wars das? ;-)
Ja, da gibt es noch mehr: Dachhimmel schwarz, untere Mittelkonsole im Material mono.pur, Fußmatten mit jetgrauem Keder, Schalthebel und Teile des Lederlenkrades aus gelochtem Leder, Alu-Einstiegsleisten mit S-Line Schriftzug, Sitze mit S-Line Prägung, S-Line Embleme an den vorderen Kotflügeln und am Lenkrad.
Hey! Ich bin mittlerweile den großen (122 PS) Benziner und den kleinen Diesel Probe gefahren. Vom Feeling und vor allem der Geräuschkulisse hat mir der Benziner deutlich besser gefallen. Der Kostenrechner rät mir jedoch eindeutig zum Diesel. ;-) Zur Sache mit den Steuercodes: Dafür braucht man ein spezielles Gerät, was, wie ich gelesen habe, wohl mehrere hundert Euro kostet. Wert ist mir das nicht. Würde das einem der Händler denn auch umprogrammieren, damit man keine Probleme mit der Garantie bekommt?
Wie merklich ist der Unterschied zwischen dem großen und dem kleinen Diesel? Überlege gerade die 900 Eur Preisunterschied lieber in Sonderausstattungen zu investieren.
Abzug, Anfahrgeschwindigkeit, Durchzugskraft, Beschleunigung, schnelleres Überholen, mehr Spaß beim sportlicheren Fahren, usw.
Laut AMS Kaufberatung, zu finden auf der VW-Seite, soll sich der 105 PS TDI gegenüber dem 90 PS TDI nicht allzu sehr Lohnen. Die Elastizität soll kaum besser sein und in der Beschleunigung nehmen sich die Wägen nicht viel. Bezogen auf den Polo, macht aber nix, ist ja das gleiche Modell. In Österreich kostet die 105 PS Variante 1600€ mehr. Ob dieser Aufpreis gerade mal 1 Sekunde Vorsprung auf 100 Wert ist?
und man bedenke, der 90ps tdi ist auch mit s tronic erhältlich. und die minimal geringere fahrleistung kann man da in kauf nehmen, zumal der verbrauch (co2 und diesel) marginal sind.