Und irgendwann wird auch der 1.2 TSFI mit 105 PS beim A1 kommen. Beim Polo und A3 gibt es diese Motorisierung ja auch schon...
hm.. also wenn n gebrauchter ca. 15k mit der gleichen ausstattung kostet und 15000km runter und du den selben neu für 18,5k liste bekommst würd ich aufjedenfall nen neuen nehmen! 18,5 k mit etwas geschick könntest du dem händler nen rabatt von ca 10% abzwacken --> kaufpreis wäre dann 16650€ --> die 1650 Aufpreis auf nen vorführer würd ich aufjeden fall zahlen!
Ich stand vor dem gleichen "Problem": Vorführwagen (fast) so wie ich ihn haben wollt oder ein neuer. Zwar war der Vorführwagen mit 5000km ca. 15% unter Liste, dieser Preis war so viel, wie der von mir selbst zusammengestellte neue Wagen. Der Vorführwagen hatte halt noch Kram drin, den ich nicht wollte. Außerdem ist das Erlebnis des Abholens in NSU oder ING einfach unbezahlbar. Das bekommst du mit einem gebrauchten nicht. Ich hatte übrigens vorher einen 90 PS Mini und der war dann doch etwas schwach auf der Brust. Trotzdem fahre ich jetzt nur den 86 PS A1, weil er sich einfach nach viel mehr anfühlt.
Hallo Julian, über das Abholen habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ist bestimmt spannend. wir haben heute mit dem lokalen Audi-Partner telefoniert, die haben eine größere Menge A1 Neuwagen bestellt (leider nur schwarz und weiß) , die Attraction Version die wir eh wollen, mit ein paar Extras (u.a. das Comfort Paket mit der Klimaautomatik), aber nicht viel unnötigem Firlefanz. Soll dann neu 15999,- kosten. Klingt für mich auch nach nem ganz guten Angebot?
Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann gibt´s eigentlich nur EINE Lösung. Ihr müsst alle in Frage kommenden Modelle Probe fahren Du willst ja dein wohlverdientes Geld nicht einfach so ausgeben. Eine zweite Sache ist ebenso wichtig: ihr müsst euch ein Limit setzen, wie viel ihr ausgeben könnt. Danach beginnt ihr nach Extras - von denen es viele gibt - zu schau´n und konfiguriert den Wagen ~ 8 bis 10 % über eurem Limit. Mit etwas Verhandlungsgeschick seid ihr am Ende bei eurem Trauauto. P. S. Attration ist die "Billig"-Version in meinen Augen. Sorry, wenn ich das so sage, aber allein dieses Plastik-Lenkrad in einem Premiumfahrzeug.
Billig-Version halte ich für unpassend. Es ist halt die Grundaustattung. Wer nicht mehr braucht oder nicht den Preis eines neuen Wagens in der Kompaktklasse bezahlen möchte, verzichtet auf gewisse Extras. Jedem zur Vollausstattung zu raten, halte ich nicht ganz für sinnvoll
Ich halte die Attraction-Ausstattung auch nicht für schlecht. Ambition bringt hauptsächlich optische Extras,die sind mir den Aufpreis nicht wirklich wert. Außerdem möchten wir gerne das normale Fahrwerk, nicht das Sportfahrwerk, das spricht ebenso für den Attraction.
beim Ambition kannst du das Sport-FW abwählen und dafür das Dynamik reiwählen... kostet nix extra/weniger
Ja ich weiß, aber umgekehrt kostet das Sportfahrwerk extra. Beim Ambition würde ich also 200 Euro verschenken, wenn man's so sieht, da die in den Mehrpreis vermutlich eingerechnet sind. Zumal ich die anderen Extras die der Ambition bietet, nicht brauche.
na dann bleib beim Attraction ist ja dein Auto und dir muss es gefallen und wenn du den schnick-schnack nich brauchst passt es ja haste denn schon mal konfiguriert? Wenn du magst kannst du ja ma deine Konfi hier einstellen. vllt gibts ja das eine oder andere was man noch dazuwählen kann und "sinnvoll" ist