Sportendschalldämpfer von FOX

Discussion in 'Audi A1 Tuning' started by Carisma1996, Dec 23, 2010.

  1. noxx1988

    noxx1988 Audi A1 Fetischist

    Hat eigentlich jemand mit einem 1.2er Motor einen Fox Auspuff oben?
     
  2. RoccoCapone

    RoccoCapone Audi A1 Guru

    @: die 90iger sehen echt gut aus!
    Kannst du nchmal bessere Fotos reinstellen?
    Was ist eig. Wenn die rohre extrem heiß sind? Schmelzt dann igendwann die heckschürze weg? Wil viel Platz ist ja Li ks und rechts nicht mehr, oder?
     
  3. Sebi

    Sebi Mitglied

    Hallo Leute ich hab ein 1.2 TFSI und bin auch am überlegen einen Fox Pott drunter zu machen, ... nur ich hätte eine Frage : Lohnt es sich bei dem 86 PS Motor - macht es viel Sound aus.
    Viele sagen bei dir fehlt noch en richtig tiefer Sound - das dies nicht möglich ist, ist klar,... aber wird er wesentlich tiefer bei dem Fox Pott ? Bitte um Antwort und welche Größe passt drunter ohne was flexen zu müssen ? 90 mm ??
     
    Last edited by a moderator: Jul 26, 2011
  4. Misscolonia

    Misscolonia Audi A1 Guru

    Ich bin grundsätzlich für 90mm, es sieht einfach besser aus, da der 90mm den Raum komplett ausfüllt!!
    Jedoch musst du den alten ESD für den neuen ESD von FOX abflexen, da kommste nicht dran vorbei.
    Und der Sound ist auch gut, muss nur wirklich eingefahren werden!!
     
  5. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    ....meine rede:D:D:D:D
     
  6. RoccoCapone

    RoccoCapone Audi A1 Guru

    @miscolonia
     
  7. Duffy

    Duffy Aktives Mitglied

    Moin Misscolonia,
    wat is denn nu mit deinem Problem? Hast du da schon was gemacht?
    Du hattest ja auch den "unruhigen Motorlauf" zu Anfang...

    Vielleicht solltest du einfach nochmal die Schellen lösen (lassen), den Motor warmlaufen lassen und danach alles wieder Festziehen. Es kann gut sein, dass der Schalldämpfer "verspannt" eingebaut wurde, dass überträgt sich super schnell auf die Karosserie sowie auch auf die Motorlagerung.
    Es geht nichts kaputt, aber z.B Schwingungen, oder Vibrationen können schnell entstehen...
     
    Last edited by a moderator: Jul 27, 2011
  8. Misscolonia

    Misscolonia Audi A1 Guru

    Mit den Fotos musste warten, da ich ne bessere Kamera brauche, Handyfotos sind grundsätzlich schei55e :)

    Also mein Heckeinsatz ist noch drin und nichts ist weggeschmolzen oder sonstiges!!!

    Nein, viel Platz ist da links, rechts und oben nicht mehr. Wenn ich über Hubbel fahre höre ich wie der ESD ab und zu an meinem Heckeinsatz kommt.
    Ich muss mich echt mal darum jetzt kümmern, brauche nur längere Gummis, damit der nicht permanent an den Einsatz kommt.
     
  9. Misscolonia

    Misscolonia Audi A1 Guru

    Dat Problem ist Gott sei dank weg, die zwei mussten sich erst kennenlernen, damit sie zusammen warm werden :D

    Nach ca. 200 KM war dat Problem verschwunden :)
     
    Last edited by a moderator: Jul 27, 2011
  10. RoccoCapone

    RoccoCapone Audi A1 Guru

    Wenn ich die 90iger Rohre bei Audi montieren lasse, meint ihr die machen dann da auch längere Gummis drauf?
     

Share This Page