Misanorot vs. Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Herby, 15.08.2011.

  1. rattenfrau

    rattenfrau Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    160
    Uuups, jetzt aber schnell, sonst kratzt Dir der Grizzly der lieben Nighty die Augen aus...

    In Anbetracht der Tatsache das Du mit nem weissen Auto und Folien so ziemlich alles anstellen kannst, bleib doch bei der hellen Version. Da kann man sich zum Thema Optik sicher gut austoben.

    Ein rotes Feuerwehrauto (frech Richtung Guenka grins :p) steht in jeder Ortsfeuerwache... Aber laut Deinem Benutzerbild ist ja da auch eine gewisse Neigung nicht ganz auszuschliessen. :D
     
  2. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    tzktzk.. "der Nightiii" ist zwar eine Sie :D aber kein Problem.

    pro für Weiß: man wird immer gut gesehen, man kann jede Farbe dazu kombinieren (Innenraum Luftausströmer, Sitzfarbe,.. Außen Felgen + eventuell Kontrastfolie) und das Auto heizt sich nicht so schnell auf :D

    Was liest du noch? Bestell endlich! :D
     
  3. rattenfrau

    rattenfrau Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    160
    :D Oooch, lass ihn doch noch ein Bisschen in seinem ambivalenten Zustand...

    Ich plädiere nach wie vor zu weiss, weil innen und aussen deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten gegeben sind...
     
  4. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Oh sorry sorry sorry!!!!!!!! Kommt nicht wieder vor!
     
    Nightiii gefällt das.
  5. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Das mit der Feuerwehr kann ich nicht leugnen...ich bin momentan an der Ausbildung zum Unterbrandmeister und danach ist sicher nicht Schluss ;)
     
  6. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Also das Competition Kit und die Aufkleber sind alle im Original Zubehör aufgelistet und demnach auch erhältlich.
    Auch das Kit selbst ,... also mit Schwellern, Spoilern etc.

    Ich kann dem wirklich nur zustimmen :

    Rot ... wie oben rechts .. zeckt mich auch richtig an ... tiefer, Rotor und S-Line Ex ... genauso ... siehts richtig Hammer aus

    Blau ... ist sehr schick ... aber ich plädiere auch eher zu dem Zustand ;)
    grau und blau ... schmückt halt jede Sau ;)
    *auch duck und weg*

    Entscheidend im Endeffekt, auch wenn ich in Brüssel damals, fast NUR weisse gesehen habe ... war für mich damals :

    - vielleicht hilft es dir -

    Der Kontrast NACHTS ...

    Weiss ist nicht nur am Tage zu sehen ... sondern auch Nachts noch recht "hell" ... schau dir mal meine Alben an ... da sind viele Bilder NACHTS entstanden, weil ich da die meiste Zeit habe ... und sie sind recht schick geworden ... Ob man das mit grau, blau oder rot auch so hinbekommen hätte ?!?

    http://www.a1talk.de/members/deraud...tion-1-4-tfsi-90-kw-s-tronic-amalfiweiss.html

    http://www.a1talk.de/members/deraud...a1-ambition-1-4-tfsi-90-kw-s-tronic-alfi.html

    Also, was ich sagen möchte ... Du hast Tag und auch nachts Kontrast ... irgendwie ... wenn de verstehst, was ich meine .... Kommt eben auch nachts zur Geltung ! ... und mit dem Wing doppelt ... ;)

    am Tag muss ich gestehen, wenn die Sonne scheint, kommt der Wing an einem dunklen Fahrzeug besser zur Geltung, weil kontrastreicher ;)

    Ich glaub da helfen wirklich nur noch die Zettel ;)
    Ich fühle mit Dir --- die Farbwahl aussen, war für MICH auch DAS schwierigste ... ALLES war "fertig" ... nur aussen eben nicht !
     
    #26 DerAudiSuperFan, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  7. sgbrl

    sgbrl Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    27
    Ich als bekennender Rotfahrer würde natürlich zu rot raten. ;) Was das Auffallen angeht: hat auch Vorteile, man selber wird nämlich besser gesehen. Auch im Dunkeln fällt rot noch sehr auf...gut, weiß da auch, aber Taxis fallen genauso auf. ;)
    Im Konfigurator fand ich Amalfiweiß scheusslich, aber in echt siehts garnicht übel aus, muss ich sagen - würde allerdings trotzdem immer wieder misanorot nehmen. Allein schon wegen dem ganzen Dreck, den man auf weiß/silber viel eher sieht als auf rot.
     
  8. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Vorteil ist dabei aber auch wieder, beim waschen :

    Dreck, den man sieht, kann man auch entfernen !!

    Wenn man z.B. bei einem dunklen Lack, den Dreck erst garnicht "sieht", bzw. bemerkt, dann kann man ihn auch nicht entfernen !

    Ich meine jetzt Ritzen, Kanten und Ecken ;)
     
  9. Kriznek

    Kriznek Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Kommt mir bekannt vor - genau das gleiche Problem hatte ich bis gestern (Scubablau vs. Shirazrot) auch. Habe mich dann aber für meine ursprüngliche und intuitiv gewählte Farbe (Scubablau) entschieden.
    Die Farbwahl ist in meinen Augen auch das wichtigste optische Kriterium. Wenn dir was auf'm ersten Blick bei einem Wagen auffällt, ist es die Farbe - erst danach siehst Du dann die Spoiler und anderen Details. Den ganzen Wagen umlackieren ist nicht mal eben auf die Schnelle getan. Alles andere kann man dann doch irgendwie noch kurzfristig abändern.

    Meiner Meinung nach hast Du den gröbsten "Nachteil" von rot schon selber genannt. Und unterbewusst weißt Du bestimmt auch, dass genau das deine Meinung schon gefestigt hat: "Rot sieht man so oft in den Präsentation, wirkt dann vielleicht etwas wie "von der Stange""

    Das war auch für mich ein Auswahlkriterium, das gegen Misanorot gesprochen hat. Es ist halt.. "typisch Audi". Oder zumindest das, was einem aus der Werbung als "typisch Audi" eingetrichtert wird. Bitte nicht falsch verstehen: Es ist definitiv eine schöne Farbe. Und wie gesagt: der A1 sieht in (fast) allen Farben genial aus.

    Am Ende bleibt es dann aber doch eine Bauchentscheidung. Was Dir am ehesten zusagt und beim ersten Gedanken an deine perfekte Farbe in den Kopf kommt, solltest Du nehmen.
     
    #29 Kriznek, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    rattenfrau gefällt das.
  10. rattenfrau

    rattenfrau Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    160
    Tja, blau ist halt nicht nur ein Zustand :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen