Suche: Lenkrad Abdeckung Airbag Cover

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von pospi69, 23.08.2011.

  1. pospi69

    pospi69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Leider wurde meine Lenkradabdekung also das Airbagcover zerkratzt und jetzt bin ich auf der suche nach einem. Hat jemand eines? Bitte melden is dringend. =)

    lg Matthias
     
    #1 pospi69, 23.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
  2. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Hallo Matthias,

    bitte mach doch ein Bild vom Schaden.

    Ich vermute, dass es dein gewünschtes Teil nicht einzeln gibt, bzw. die Airbageinheit auf der Fahrerseite ersetzt werden müsste.

    Und so ein Airbag ist schon recht teuer
     
  3. pospi69

    pospi69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werd auch noch ein Foto einstellen. Hmmm, naja die Airbageinheit ist noch intakt. Es muss doch irgendwie möglich sein, diese Abdeckung irgendwie zu bekommen. Hmm hat wer ne Idee? Danke für alle Tipps. lg pospi
     
    #3 pospi69, 23.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
  4. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Die Abdeckung kann man nicht tauschen. Neuer Airbag 492,66 € + Eibau, weil die Werkstatt den Airbag ohne Einbau nicht verkaufen darf!
     
  5. pospi69

    pospi69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand von welchen anderen Modellen die Abdeckung passt? Also gibt es baugleiche Abdeckungen für andere Lenkräder und Modelle? A7? TT? .......

    Lg
     
    #5 pospi69, 25.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
  6. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Suche nach "Airbageinheit Fahrerseite"

    Teilenummer für Fahrzeuge mit Multifunktionslenkrad : 8X0 880 201 A 6PS
    Teilenummer für Fahrzeuge ohne Multifunktionslenkrad : 8X0 880 201 6PS

    Diese Teile sollten auch in keinem anderen Fahrzeug verbaut worden sein, außer eben im Audi A1 2011 >

    Bitte bedenke, dass es sich bei diesem Bauteil um Pyrotechnik und somit um Gefahrgut handelt, welches in dieser Hinsicht auch so dementsprechend behandelt werden sollte, um Verletzungen und/oder Schäden zu vermeiden.
    Austausch nur von speziell qualifiziertem Fachpersonal durchführen lassen !!!
     
    #6 DerAudiSuperFan, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  7. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Das ist keine Abdeckung, die man einzeln erwerben kann. Es ist eine feste Einheit. Wenn es nur eine austauschbare Kappe wäre, wäre die Gefahr viel zu groß, dass sie bei Auslösen des Airbags zum Geschoss wird.
     

Diese Seite empfehlen