Software-Update ( Aktion 55G3 )

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Werkstattaktionen" wurde erstellt von Misano, 16.08.2011.

  1. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Das nicht aber du hattest doch schon nachgefragt oder? Und wenn auf anfrage hin kein Update da sei, dann ist das eben so. Funktioniert denn das in dem Update erwähnte bei dir alles korrekt? Wenn nein, könntest du zweifel habe ob deine Werkstatt korrekt nachgeschaut hat und du solltest nochmals Nachfragen.

    mfg
     
  2. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Diese Aktion ist nicht bei allen Audi A1 fällig.

    Falls diese Aktion fällig ist, dann wird auch noch in sechs unterschiedliche Kriterien unterschieden, bzw. unterteilt.

    Bei mir war auch nur ein Kriterium, also auch nur eine durchzuführende Arbeit notwendig - der Tankdeckel. Mehr nicht. Software- Updates habe ich auch nicht erhalten.

    Wie gesagt, es wird da nochmal unterteilt, bzw. unterschieden.
    Bei dem einen ist alles sechs notwendig durchzuführen, bei anderen wiederum garnichts oder nur eines zu erledigen.
     
    #22 DerAudiSuperFan, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Johannes gefällt das.
  3. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Ich habe meinen heute abgeholt. Tankdeckel wurde nachgearbeitet und irgendwelche Software zur Leerlauferkennung sowie irgendein Dingens wegen zu hoher Stromaufnahme im Ruhebtrieb. Keine Ahnung, zumindest dröhnt es aus meinem rechten Lautsprecher nicht mehr. Deswegen war ich eigentlich nur da.
     
  4. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Die Neutralstellung des Schaltgetriebes wird nicht im Motorsteuergerät erkannt.

    Das Bordnetzsteuergerät kann bei einer längeren Standzeit zu viel Strom ziehen.

    ... und das ist doch erstmal das wichtigste ;)
     
  5. 5erious

    5erious Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Auf der Audi Seite kann man gucken ob Rückrufaktionen für ein Fahrzeug fällig sind. Fallen Feldaktionen etc auch unter "Rückrufaktionen"?, weil dann kann man ja auch mal unter audi.de gucken.
     
  6. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Hast Du evtl. dafür einen Direktlink ??
     
  7. 5erious

    5erious Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    #27 5erious, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    alexkem und DerAudiSuperFan gefällt das.
  8. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Danke Dir dafür ... Ich habe es nicht so schnell gefunden ! :D

    Die Serviceaktion 55G3 muss / sollte auch im Serviceplan im hinteren Bereich "Raum für Eintragungen der Werkstatt" aufgeführt, bzw. eingetragen werden !!!

    ;)
     
  9. 5erious

    5erious Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Falls jemand ein 2012er Modell hat und die Aktion machen soll, bitte kurze PN an mich :)
    Kann ja auch sein, dass die in meinem schon drin ist

    Habe mein Auto ja nicht bei Audi gekauft. Weiss ja nicht, ob sich da jemand melden würde, wenn die fällig wäre.
     
    #29 5erious, 25.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
  10. johnnyfogel

    johnnyfogel Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    13
    1.4 136kW Zeitraum Anfang Februar nicht betroffen... bei mir stimmts zumindest :)
     
    #30 johnnyfogel, 26.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2011

Diese Seite empfehlen