Optisch würde ich zu den Felgen deiner Wahl den Dachbogen in grau nehmen und das wars dann. Spiegel auf jeden Fall in Gletscherweiß, wirkt sonst too much.
Jo, aber nur Teilleder. Wusste gar nicht, dass man sich dann zwischen dem und Seidennappa entscheiden muss. Letzteres ist ja schon um einiges teurer...
Wie der Druckabfall gemessen wird, steht hier gar nicht zur Debatte, funktionieren sollte er und das möglichst schnell (was nicht immer so funktioniert) Mal ehrlich, wer merkt denn schon einen Druckverlust auf der Autobahn von ein paar zehntel Bar, der unter Umständen zu einem Reifenplatzer führen kann? Keiner...... Gruß Roger
Ausser daß es vor Druckverlust warnt bevor man es optisch oder am Fahrverhalten merkt hat das Ding natürlich keinen Mehrwert - gemessen am hohen Mehrwert etwa eines grauen Dachbogens ist das natürlich vernachlässigbar. Ich jedenfalls würde niemandem davon abraten, trotz der systembedingten Einschränkungen. MfG Wolfgang PS: Reifendruck kannst du ruhig rausschmeißen - wer braucht schon Druck in den Reifen...
Reifendruck fliegt raus....und auch der automatisch abblendende Rückspiegel! Dachte nämlich, dass Coming home und Regensensor nur über diesen zu ordern sind...aber diese Gimnicks sind ja auch schon Bestandteil des Comfort Paket! Gott sei Dank gibt es dieses Forum! =D Werde mich auch für den grauen Dachbogen entscheiden und diesen evtl. nach ein, zwei Jahren in schwarz folieren lassen! Privacy bleibt draußen...wird zu teuer. Eine Folierung der Scheiben ist zwar nie so chic wie das Original, bietet aber zumindest einen Einbruchschutz! Werde mir zu meinem Neuwagen dann aber zunächst Sonnyboy gönnen...oder mir ein Sonnenshott nähen lassen, das dann zwischen die Kopstützen der Rücksitzbank gespannt wird (ähnlich wie der Sonnenschott bei meinem A3 Ambition). =) By the way: wäre super, wenn mal jemand Bilder vom Sonnenschutzystem "Sonnyboy" von INNEN posten könnte =) Auch ein paar weitere Außenbilder wären super! Danke!
Wie soll denn das Auto genutzt werden? 18-Zöller samt Sportfahrwerk stehen jedenfalls für unbarmherzige Härte, dessen solltest du dir bewusst sein.
Der Wagen wird ausschließlich im Mittelgebirge und auf der Autobahn bewegt; fahre/ pendel ca. 40.000 Km im Jahr und ich mag es, wenn das Fahrwerk schön straff und hart ist! Habe mir jetzt mal einen A1 zusammengestellt, der vllt. ein besseres Preis- Leistungsverhältnis bietet. Was haltet ihr von dieser Konfi? - Audi A1 Ambition 2.0 TDI - Gletscherweiß - Felge Fünf V-Speiche grau 17" - Media Style Paket mit Stoff wunderbar (Schwarz oder Titangrau) - Multifunktionssportlederlenkrad - Comfort drive paket + - Spiegel beheizbar und in Wagenfarbe - Privacy Verglasung - Dachhimmel schwarz - Xenon Plus - BOSE So würde ich EUR 2000,-- sparen, hätte BOSE Privacy und mono.pur. Nachteil: keine S-Line Spoiler, kein Teilleder, kein S-Line Sportfahrwerk Das S-Line Sportpaket (ohne S-Line Exterierur und Dachbogen) würde mich gegenüber der oben aufgeführten Konfiguration ca. EUR 600,-- teurer kommen! Man wie schwierig....! Was sagt Ihr?
Sehr schöne Konfi! Weiß steht dem A1 ohne Dachkontrastbögen sowieso fast noch besser als mit. Und die notwendigen Kontraste hast du jetzt schon durch die Felgen und privacy. Der einzige "Verzicht" sind nun die fehlenden Teilleder-Sitze, aber Stoffbezüge in "Wunderbar" sind auch nicht schlecht. Die würde ich bei dieser Aussenfarbe in schwarz nehmen.