Hier noch einige Worte von Qarsi zum S1 und RS1......... Zwei kleine Sensationen: Technikträger des Audi S1 und RS1 in Tiefgarage entdeckt
Der rs1 wirkt recht rostig von unten oder? Sieht jedenfalls nicht unbedingt neu aus. Kann mir das einer erklären?
Wer weiß wo die überall die Alltagstauglichkeit in Österreich oder gar Finnland o.ä. im Schnee getestet haben mit jede Menge Salz und Split!!!??? Die Auspufftöpfe sehen auch nicht wirklich AUDI-like aus vom Material her... aber sehr interessante Bilder!!! Der S1 hat so ziemlich alles was ihn als S ausmacht... Karosserieteile.... Zifferblätter... Lenkrad/ Schaltknauf rote Nähte... S- Sitze etc.... beim RS1 fehlen mir noch Karosserieänderungen und spezielles Lenkrad oder Tachodekor!?
Alleine die Farbe finde ich super - weiß jemand wie die heißt? oder kommt die mit dem A1 Sportback raus? A1 mit 2,0 TFSI als S1 halte ich für sehr wahrscheinlich - aber ohne Quattro? Kann ich mir nicht vorstellen - wäre ja total gegen die S-Politik Einen RS1 mit dem 2,5 TFSI halte ich für nicht sehr wahrscheinlich - bzw. dann nur mit reduzierter Leistung von ca. 280 - 300 PS
Nachdem Audi keinen S1 oder wie auch immer präsentiert hat werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen. Der allrad ist schon gefahren. Wurde auch schon getestet. Es gibt auch im internet irgendwo ein Video. Denn Audi wollte ja eine kleinserie auf den Markt bringen. Das könnte auch das Auto sein welches ei wenig rostig ist.
der wagen sieht von unten aus wie geleckt... ich weiß noch wo der Aupuff bei meiner freundin getauscht wurde, da sah der auspuff nach ner woche schon schlimmer aus als auf den fotos... das ist doch nur äußerlich, mehr nicht, sieht für mich wie neu aus. Leider gefällt mir die vernähung am lenkrad garnicht, verstehe nicht was sich Audi dabei gedacht hat... da gibt es viel schönere. Und einen ohne Quattro und 250ps hätte ich persönlich lieber... Der macht zum einen mehr spaß, zum anderen ist der 185ps schon schwer genug, da muss man sich net noch mit allrad belasten. Hoffe nur das sie wie beim RS3 mal was an der Karosserie verändern (Materialien) sonst wird er einfach viel zu schwer. Und wenn er ohne Verbreiterung / Gewichtsreduzierenden Maßnahmen rauskommt, dann wars mal wieder an der Zeit Geld einzusparn. Hoffentlich bringen se mal nen höhenverstellbaren Gurt ins Spiel. Auch wenn mir der A1 optisch gefällt... ich bin skeptisch ob er an Mini JCW rankommen kann. In diesem sitzt man sehr tief, er wirkt sportlicher, hat nen super handling, hat kleinere räder (weniger masse die er in schwung bringen muss) also evtl. das besser zu beschleunigende auto... zumal er nochmal viel weniger wiegt, OBWOHL das coupe schon die versteifung eines cabrios aufweist. Und mit Carbon aplikatonen kann der A1 leider auch noch nicht dienen... und mit so nem geilen auspuff, so nem klang, fahrwerk/hinterachse auch nicht. Und die LED beleuchtung in allen farbvariationen hat ein A1 leider auch nicht... ich werd sie auf jeden fall alle probefahren müssen, bevor ich mir einen kaufe. Lotus/JCW/S1... we will see... Ich vermute ein S1 wird auch zirka 30T kosten, sollte sich am JCW orientieren 40T halte ich für unrealistisch da man für 30T schon einen leichten TT bekommt, auch wenn die Ausstattungen teurer sind