Ich kann ne richtig geile Story mit Mercedes erzählen, der EX-Lagerleiter von einem BMW Händler ist jetzt bei uns in der Firma und der hat auch Storys erzählt.... z.b. hätten die immense Probleme mit den Heckleuchten beim Einser gehabt. Da hätte das Wasser drin gestanden und die Lichter hinten sind ausgefallen und mussten komplett auf Garantie getauscht werden. Der Fehler trat aber bei sooo vielen aufgetreten, dass die Lieferzeit der Leuchten über 12 Wochen betrug etc... Auch andere Marken schlampern, das macht irgendwann und irgendwo JEDER. So aber nun ist gut. Ich werde wie gesagt erst mal abwarten ob es dicht bleibt, wenn ja bin ich happy mit der Lösung, wenn nein, dann verlange ich ne neue Heckklappe den noch mehr Gepampe wäre dann auch zu viel.
@Iruwen: Da musst Du gar nicht Dacia und Co bemühen! Auch bei Porsche ist manchmal einiges im Argen. Sowohl was die Qualität eines Neuwagens angeht, als auch bei der Beseitung von Mängeln. Fakt ist nur: Der A1 ist in keinster Weise anfälliger für Mängel, als andere Premium Marken. Kannst ja mal ins Porsche Forum gucken, was da so alles geschrieben wird, könnte man auch den Eindruck gewinnen, man sei bei Lada. Das ist nunmal in Foren so, überall! Man muss nur eins wissen: was hier so mängelmäßig geschrieben wird, liegt bei der Menge an A1 in Deutschland im Mini-Promille Bereich. In keinster Weise repräsentativ! So und nun sollten alle wieder lieb miteinander sein, denn für jeden Einzelnen ist jeder Mangel ein Ärgernis und das sollte man auch tolerieren!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Doch halt eines noch: Es wird von Menschen gebaut bzw. entwickelt. Und bei so großen Stückzahlen das da nicht alles bei jedem hundertprozentig ist, sollte wohl klar sein. Wie gesagt solange Garantie drauf ist, sollte man alle Mängel beseitigen lassen, so dass man zufrieden ist. Und das ist das einzige was zählt: Zufriedenheit . Man muss ja keinen A1 fahren, aber man tut es trotzdem gerne . mfg
Genauso ist es, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin immer noch in mein Auto verliebt ohne Ende und habe regelrecht bauchkribbeln und viel Spaß (gestern erst einem "Nah-Auffahrer" dermaßen von davon gefahren ) Was man zu deiner Aussage hinzufügen muss ist: Das der Mensch von Haus aus fast nur meckert. Es wird verhältnismäßig gesehen, nur ein Bruchteil der Kommentare zu irgendetwas positiv sein, denn wenn die Leute den Mund aufmachen, wird meistens nur gemeckert. (Ist jetzt gegen niemanden negativ gemeint oder gar eine Beleidigung - es handelt sich damit nur um eine wahre Feststellung)
Leider musste ich feststellen, dass meine Werkstatt doch gepfuscht hat. Dicht ist die Heckklappe das, ist auch vollkommen in Ordnung. Auch mit der Lösung bin ich wie gesagt einigermaßen zufrieden. Aber mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei der einen Klappe in der Verkleidung komisches schwarzes Zeug rausguckt. Also ich meine die Klappen die dafür da sind, wenn man mal bei den Heckleuchten die Birnchen tauschen muss. Rechts ist schön und gut... aber links nicht. Durch das viele hin und her sind die Clipse scheinbar schwach geworden und halten nicht mehr. Und anstatt mir nen neuen Deckel zu bestellen haben die zwei dicke, hässliche Dichtmasse-Kleckse dahin gemacht und die Klappe "zugeklebt" Habe schon angerufen und geschimpft. Nun haben die mir eine neue bestellt... muss bei Gelegenheit mal vorbeifahren zum Austauschen. Ich sage euch, wenn die den Mist nicht rückstandslos wegbekommen, oder auch nur einen Kratzer in die Verkleidung machen. Dann mach ich einen riesen Aufstand und die sollen die komplette Verkleidung ersetzten. Den das pfusch-geklebe geht gar nicht!!! Ich mein ich hätte kein Wort gesagt, wenn die mir bei Abholung gesagt hätten, dass die Klappe jez lose wäre und sie würden mir eine neue bestellen. Das wäre ja vollkommen in Ordnung gewesen. Aber das Ding so dämlich da FESTKLEBEN und denken die merkt das schon nicht. DAS geht GAR NICHT!!!! Verarschen lassen tu ich mich sicher nicht nochmal.
das ist wirklich der Oberhammer und würde hier Audi direkt einschalten. Da bekommt der Händler eine Ordentlich vor den Latz geknallt. So etwas geht überhaupt nicht.
Meinst du ich soll Audi wirklich eine Mail schicken? An welche Addy sollte ich mich denn da am besten wenden?
Da schüttelt's mich ja regelrecht... Kann deinen Ärger total nachvollziehen. Direkt Brief mit Fotos an Audi