Meine krieg ich nächste Woche Freitag. Bin schon gespannt, wie es wirkt, wenn meine Räder dann auch komplett mattschwarz sind
Hi Carisma1996, die Felgen gefallen mir zum Daytonaugrauen sehr gut inkl. freiem Blick auf die Bremsscheiben. Die Reifen haben den Wintertest aber noch vor sich. Verbrauch, Komfort und Preis sind ja noch nicht alles.
Das stimmt ... aber hier bei uns im Ruhrpott ist der Winter nicht soooo stark wie in Süden oder Osten des Landes ... außer natürlich letztes Jahr, dass war ja aber auch ein Jahrhundertwinter Und im Extremfall nehme ich den Tiguan mit 4 Motion und Dunlop 4D Winterreifen
Komplett schwarze Felgen sehen auf Bildern leider meist aus wie günstige Stahlwinterfelgen, in echt noch oft genug. Und schade eigentlich dass der A1 hinten so mickrige Bremsscheiben hat :\
Die Ultraleggeras sind eine der geilsten Felgen, aber gerade in schwarz wirken Felgen noch kleiner. Mein Fazit: Technisch bestimmt gut, Optik ne glatte 5. Aber die Ballonreifen passen so wenigstens zum Schlechtwegefahrwerk Aber glücklicher Weise alles Ansichtssache...
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in meiner Wahrnehmung ist die Größe bei schwarzen Felgen egal, weil sie auf mich zusammen mit den Reifen wie eine Einheit wirken. Gerade in Fahrt lässt sich kaum erkennen, wo die Felge aufhört und der Reifen anfängt, jedenfalls bei Stahlfelgen und bei Alus mit einem etwas flächigerem Design. Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich, daß schwarze Felgen überhaupt nicht billig wirken, sondern sportlich. Oder meint jemand, daß die Räder von Lamborghinis wie Stahl-Winterräder aussehen?
Heute mal paar Kilometer mit den Reifen absolviert und ich muss sagen, dass er nun knapp einen Liter weniger Sprit verbaucht als mit den schweren und breiten 18" Felgen ... statt 6,3 steht da 5,4 im Bordcomputer. Und auch die Beschleunigung ist einen Tick besser. Im großen und ganzen haben sich die superleichten 16" Ultraleggeras gelohnt