Wers drauf anlegt, kann auf der AB bei Bleifuss (~195km/h) den Tank in etwa 400km auf Reservepegel leeren, soviel zur Sparsamkeit der Turbomotoren Oder wie Links im Bild, in 1 Stunde fast nen halben Tank verfahren. Die Sparsamkeit ist ja leider nur im Niedrig bzw. Teillastbereich gegeben. Meiner verbraucht bei 160 nicht ganz so viel, beladen mit Campingausrüstung und 2 Personen und gleichmäßiger Fahrt lag der Verbrauch noch bei 7,5l.
Ja die geht schon schnell runter. Aber der Tank ist ja auch nicht riesig. Ich hatte davor einen Seat Leon 1.6 Benziner 1P. Und da ich selbst-ständig bin habe ich meine Sprit kosten gut im Blick und sehe das es auf jeden Fall was bringt =)
was tut man nicht alles für das Forum. Hab meinen Kleinen gestern zum ersten Mal auf 180 (Tacho) getrieben. Nach einem kleinen Anlauf hat es geklappt. Insofern hier die Daten bis 180. sind ca. Zahlen. Ebene Strecke. also keine Bergfahrt, keine Talfahrt. eine Person. km-Stand 8600. Ruhige Musik. 100 - 5,5l 120 - 6,5l 140 - 7,5l 160 - 8,5l 180 - 10,5l 200 - ging nicht, der 911 hat keinen Platz gemacht
Hi, ich muss mal bei meinem schauen, aber liegt er bei grad mal 100 km/h wirklich schon über dem angegebenen Werksverbrauch? Was ich mich erinnern kann verbrauchte mein Leihwagen bei 120 unter 6 Liter, aber es ist halt auch recht schwer festzustellen ob es nicht leicht bergauf oder bergab geht.
4,4l(Werksangabe) würde man bei etwa 80-90km/h erreichen. 120 mit unter 6l geht auf jeden Fall, sogar ohne GRA
Kann es sein, dass es auch immer drauf ankommt wie man den Wagen eingefahren hab?! Dann waeren auch die ungleichen Angaben zu erklaeren.
Ja, den Gedanken hatte ich auch. Meine Kiste habe ich auf der Strecke Braunschweig->Amsterdam->Braunschweig eingefahren, durchgehend bei etwa 130-140km/h auf der Autobahn. Also 900km fast gleichmäßige Drehzahl.