Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Phear, 08.08.2010.

  1. Karottenjoe

    Karottenjoe Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    329
    *hüstel* >http://www.a1talk.de/audi-a1-felgen-fahrwerk/331-winterreifen-37.html#post81226

    ;)

    P.S.: Je nach Profiltiefe nimmt natürlich der zu ersetzende Betrag ab. Für nen Reifen, der schon ein paar mm an Profil eingebüßt hat, erhält man dann anteilig einen %-Satz für einen neuen Reifen aus dieser Garantie.
     
    #401 Karottenjoe, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  2. Karottenjoe

    Karottenjoe Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    329
    Hier mal noch die Bilder, die ich nachreichen wollte. 5-Arm-Pin-Design, 16 Zoll.
     

    Anhänge:

    raffmercury gefällt das.
  3. A1_Attraction

    A1_Attraction Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    14
    Ich hätte da auch noch eine kleine Anmerkung zu dem häßlichen Aufkleber für niedrigere Maximalgeschwindigkeit:
    Es scheint im Fall eines niedrigeren Geschwindigkeitsindex auch zu reichen, wenn man die Tempowarnung im Kombiinstrument aktiviert.
    Allerdings waren das bisher nur Reifenhändler, die mir das bestätigt habne, beim Tüv bin ich noch nicht vorbei gekommen...
     
    EllTom gefällt das.
  4. Niklas

    Niklas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    29
    Nun sind meine Winterreifen auch drauf
     

    Anhänge:

  5. EllTom

    EllTom Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Interessant, wer bringt das in Erfahrung, geht jemand zum TÜV demnächst??
     
  6. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    ich schau mal die tage hin ... berichte, wenn ich was hab
     
    EllTom gefällt das.
  7. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    So ich hab mich jetzt für die Original AUDI 16 Zoll Kompletträder (5-Arm-Pin-Design) entschieden..... am Samstag is Termin ;)
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    gute Entscheidung. Habe diese im letzten Winter ja auch schon gefahren und bei dem vielen Schnee kann ich echt sagen einwandfrei, noch dazu dass bei mir die Dunlop Reifen (Testsieger ADAC ) drauf waren / sind.
     
    strucki200 gefällt das.
  9. SPIRIT`

    SPIRIT` Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe die werksseitigen All Season Reifen mitbestellt. Meint ihr das war eine gute Entscheidung? Möchte die All Season auch nzr für den Winter fahren, da ich im sommer 18er Barracuda besitze. Ich glaube ich war einfach zu geizig für Winterräder :p
     
  10. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Dito, hab heute nochmal mit dem Händler geredet, waren eh die einzigen die noch auf Lager waren und auch die letzten :D
     

Diese Seite empfehlen