Wie verhält man sich denn gesetzeskonform, wenn man den Täter auf frischer Tat ertappt ? Wie mache ich den Täter dingfest, ohne hinterher als asozial und nicht gesellschaftsfähig zu gelten ? Wo ist die Grenze zwischen "gut zureden" und "Läuterung durch Schmerz" ? Mich kotzt diese Respektlosigkeit vor fremden Eigentum maßlos an ! Man legt sich ins Zeug, um sich was zu schaffen und andere schrauben es dann mal schnell weg... :cursing: Einerseits wünsche ich mir, solche Leute mal zu erwischen, andererseits fürchte ich mich auch davor. Mit Festhalten alleine würde das wohl nicht abgehen. Scheuert man solchen Leuten eine oder zwei, dann haben sie gleich Kopfweh für den Rest ihres Lebens. Man selbst darf dann zahlen und ist evtl. auch noch vorbestraft. Was tun also ?
Bin ich froh, dass ich ne Garage habe … Wie verhält man sich denn gesetzeskonform, wenn man den Täter auf frischer Tat ertappt ? Wie mache ich den Täter dingfest, ohne hinterher als asozial und nicht gesellschaftsfähig zu gelten ? Wo ist die Grenze zwischen "gut zureden" und "Läuterung durch Schmerz" ? --- Falls ich jemals das Glück haben sollte, so ein Arschloch zu erwischen – mir ist auch schon mehrfach der Lack zerkratzt worden – werde ich meine gesamte gute Erziehung zeitweise vergessen und dem Typen dermaßen die Fresse polieren und ihm dann an den Ohren zur Polizei schleppen. Mit dem Hinweis, dass er mich angegriffen habe und ich mich verteidigen musste. Mich kotzt diese Respektlosigkeit vor fremden Eigentum maßlos an ! Man legt sich ins Zeug, um sich was zu schaffen und andere schrauben es dann mal schnell weg... :cursing: --- Ist aber heutzutage normal, wo doch der Sozialismus wieder in Mode komm. Wer da mehr tut und sich weniger dumm anstellt als die anderen Schafe, der ist doch gleich ein Spekulant, Krisengewinnler, Bonze, was weiß ich. Leistung lohnt sich eben immer weniger … Einerseits wünsche ich mir, solche Leute mal zu erwischen, andererseits fürchte ich mich auch davor. Mit Festhalten alleine würde das wohl nicht abgehen. Scheuert man solchen Leuten eine oder zwei, dann haben sie gleich Kopfweh für den Rest ihres Lebens. Man selbst darf dann zahlen und ist evtl. auch noch vorbestraft. Was tun also ? --- Ich glaube, die Polizei wäre da inoffiziell ganz froh, wenn man das selbst in die Hand nimmt und glauben einem das im Zweifel mit der Notwehr. Und falls nicht: Ich würd's sowas von drauf ankommen lassen. Wie sagte schon Vince Vega in Pulp Fiction? "Do not fuck with another man's vehicle!"
Du bringst es auf den Punkt und ich könnte dir nicht mehr beipflichten. Vermutlich werden wir aber so gleich dafür gescholten... :rolleyes2: Ich habe auch eine Garage und bei mir ist immer alles zu jeder Zeit verriegelt. Mein Auto wurde auch schon aufgebrochen und leergeräumt, von Tätern, die nachts über die Autobahn aus Polen kamen und Autos in Dörfern mit Autobahnanschlussstellen heimgesucht haben. Erwischt hat man sie ! Von meinem Eigentum habe ich nie mehr etwas gesehen. An meiner Haustür hat man sich auch schon zu schaffen gemacht...
War auch mein erster Gedanke. Aber wir wissen alle, was in Steglitz für Autos rumfahren - und das wissen die Diebe ebenfalls.
Tja, meiner fällt in dieser gegend schon ein wenig auf, vorallem bin ich der einzige!!! Also der einzige A1 und der einzige dem was geklaut wurde!!! Irgendwie komisch oder? Habe heute von meiner Hausverwaltung einen Parkplatz bekommen, rauf laufen kann da auch jeder aber wenigstens ist die Zufahrt mit Schranke und ich brauch in meiner Einbahnstr. keinen Parkplatz mehr suchen....
War das der ausgebrannte A1 beim Audicenter in Charlottenburg? http://www.a1talk.de/smalltalk-und-offtopic/906-polizeiliche-meldungen-zum-audi-a1-3.html#post91530
Frage: Hast du ne Alarmanlage? Mit dem Parkplatz finde ich sehr entgegenkommend. Kostenlos, nehme ich an? In meiner Tiefgarage ist auch nichts sicher. Neben meinem Mondeo haben sie vor ca. einem Jahr einem 5er gezielt die Heckleuchten ausgebaut. Alles andere blieb unangetastet. Zu bestimmten Zeiten sind Diebe in Tiefgaragen sogar sicherer, als auf der Straße. Zumal die heute schon soweit gehen und sich dreist mit Blaumann und Werkzeugkoffer ans Auto legen und die Felgen demontieren, als wäre es ihr Job.
Nix Kostenlos 25€ im Monat, wer aber diese Parksituation ab 17uhr kennt der weiß das so ein Parkplatz ein segen ist! Vorallem stehen mache 5-7Jahre auf einer Warteliste!!! Natürlich ist die Gefahr immernoch da das sie mir was klauen vorallem weil ich den Wagen dann nicht sehen kann aus meinen Fenstern da es locker 200meter dahin sind, aber wenigstens fahren mir diese Dreckssä*** Nachts beim Parken nichtmehr dagegen! Es wird hier nämlich nur 20cm Platz zum Ausparken gelassen:cursing::cursing::cursing: Achja Alarmanlage habe ich nicht, habe aber schon von vielen Gehört das die eh nix Bringt und die wäre wohl in diesem Fall auch nich angegangen oder?