MMI-Adressbuch: Herunterladen des Telefonbuchs von Telefon über Bluetooth verhindern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von nickv333, 22.07.2011.

  1. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Mit iPhone 3G und iPhone 4 habe ich keinerlei Probleme.
     
  2. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    Ok ... hab mich zu früh gefreut ... nun sind auf einmal doch wieder alle Kontakte drin ... kein Plan was das soll ...
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    wo hast Du denn ein Problem damit. Es kann doch keiner auf die Daten zugreifen. Werden doch nur in Verbindung Deines Handys angezeigt und können dann auch erst verwendet werden.
     
  4. Peng

    Peng Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auch das Problem mit dem ungewolltere einlesen.

    Es ist keine Sicherheitsproblem, aber wenn man Kontakte fürs telefonieren auswählen will, wurde ich mich gerne nur durch die im Mmi gespeichert wühlen wollen und nicht immier durch alle im iPhone mit OS 5.0.

    Hat jemand eine Idee ?
     
  5. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    Mich stört es nur, dass dann im MMI x Kontakte ohne Namen und ohne Nummer gespeichert sind, welche es einfach nur erschweren, diejenigen Kontakte zu suchen, die man wirklich mal braucht ...
    wegen sicherheit etc. hab ich eh keine bedenken
     
  6. sailboot

    sailboot Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    50
    Exakt. Vielleicht als kurze Erkläreung für alle nicht Android user:
    Die Software auf dem Telefon speichert jeweils einen Kontakt für Facebook, für den E-mail Account, für die Telefonnummer und für bestimmte Apps (bspw. whatsapp) für eine Person.
    Dan gibt es also den Kontakt Max Mustermann z.B. 4 mal. Auf dem Telefon ist das kein Problem, hier wird der Name erkannt und alles wird als ein Kontakt angezeigt.

    Im MMi stellt sich allerdings das Problem, dass es dann 4 Max Mustermanns gibt und alle untereinanderaufgezählt werden.

    Max Mustermann
    Max Mustermann
    Max Mustermann
    Max Mustermann


    Wählt man einen Kontakt steht die chance 3 zu 4 dass man den falschen erwischt und die Ansage kommt "dür diesen Kontakt ist leider keine Nummer vorhanden".

    Sehr ärgerlich, denn dieses ratespiel ist auf dauer alles andere als spassig :mad: .
     
  7. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    Wobei ich muss nun sagen bei meinem A1 MMI ist es eher schon zum Glücksspiel geworden ... mal sind nur die "richtigen" Kontakte zu sehen, manchmal alle ... keine Ahnung wo da das Problem liegt ... !?
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Habt ihr vielleicht ne alte Firmware drauf?

    Bei mir wird, wenn ich z.B. über Sprachsteuerung einen Kontakt aufrufe, alle Nummern untereinander angezeigt, in der Form:
    Vorname Name..........Telefonnummer a......1)
    Vorname Name..........Telefonnummer b......2)
    Vorname Name..........Telefonnummer c......3)

    Anschließend werde ich gefragt welche Nummer davon ich wählen möchte (also 1),2) oder 3) ) und fertig.
    Bedeutet einen Schritt mehr, als wenn der Kontakt nur eine Nummer hat. Find ich jetzt nicht so tragisch.
     
  9. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Bei manueller Auswahl über das Telefonbuch auch? Wahrscheinlich listet die Sprachsteuerung Kontakte ohne Telefonnummer gar nicht erst auf.
     
  10. sailboot

    sailboot Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    50
    muss ich nochmal nachschaun, aber ich bin mir fast sicher, dass das MMI+ bei der Auflistung der K0ontakte, nicht die Nummer Anzeigt.

    @Iruwen Die Sprachsteherung ist genau das Problem, da zeigt er mir direkt untereinander eben dreimal den gleichen Kontakt an.
     

Diese Seite empfehlen