Rückruf der TDI Modelle bei VW, Skoda, Audi etc. . Anbei der Link. Undichte Diesel-Leitung: Riesen-Rückruf für TDI bei VW, Audi, Seat, Skoda - Sicherheit - FOCUS Online - Nachrichten
Sowohl als auch, denn die variable Turbolader-Geometrie (VTG) und die Common-Rail-Direkteinspritzung (CR) schließen sich nicht gegenseitig aus. Bei der einen Sache geht es um Luft, bei der anderen um Kraftstoff.
Was hat denn das eine mit dem andern zu tun? Bzw.: wieso soll sich das ausschließen? Edith schreit grad: Was ne Frechheit, kommt mir der Agent nen paar Sek. zuvor....
Weil bei Audi auf der Seite für die 1.6 TDI als Motorbauart Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor mit Common Rail Einspritzsystem und Abgasturboaufladung steht und bei dem 2.0 TDI Reihen-Vierzylinder-Diesel mit VTG Abgasturbolader, DOHC; TDI-Direkteinspritzung und somit ja beide verschiedene Motormanagementsysteme verwenden (Commin Rail vs TDI mit Bosch EDC 17). Mir ist bewusst, das der verwendete Turbo nicht zwingend was mit dem Motormanagement zu tun hat, aber im Artikel wurden nur die 2.0 TDI mit CR erwähnt.
CR Jau genau AUDI verbaut in den neuen Dieselmotoren nur noch CR ,bei den alten Rumpeldüsemotoren bekommt man auch nicht so gute Abgaswerte hin und waren sehr anfällig als kleine Anmerkung.:rolleyes2: Wenn euer beroffen ist bekommt ihr Post vom freundlichen !