TDI Rückruf: Undichte Diesel-Leitung

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von Master 2805, 18.01.2012.

  1. Master 2805

    Master 2805 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    29
  2. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Lässt das Rückschlüsse auf die Verkaufszahlen zu? Blöd für Seat :D
     
  3. Dukke2

    Dukke2 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    39
    Das betrifft nur den 2.0 Tdi mir CR !!!

    mfg
    G.
     
    Master 2805 gefällt das.
  4. Tribun

    Tribun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Den 2,0l tdi upps, na dann muss ich wohl mal in die Werkstatt. Danke für den Link.

    Tribun
     
  5. Destroyer87

    Destroyer87 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    Ist im A1 2.0 TDI nicht ein VTG anstatt eines CR Verbaut?
    Viele Grüße Thomas.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Sowohl als auch, denn die variable Turbolader-Geometrie (VTG) und die Common-Rail-Direkteinspritzung (CR) schließen sich nicht gegenseitig aus. Bei der einen Sache geht es um Luft, bei der anderen um Kraftstoff.
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Was hat denn das eine mit dem andern zu tun?
    Bzw.: wieso soll sich das ausschließen?

    Edith schreit grad: Was ne Frechheit, kommt mir der Agent nen paar Sek. zuvor....
     
  8. Destroyer87

    Destroyer87 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Weil bei Audi auf der Seite für die 1.6 TDI als Motorbauart Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor mit Common Rail Einspritzsystem und Abgasturboaufladung steht und bei dem 2.0 TDI Reihen-Vierzylinder-Diesel mit VTG Abgasturbolader, DOHC; TDI-Direkteinspritzung und somit ja beide verschiedene Motormanagementsysteme verwenden (Commin Rail vs TDI mit Bosch EDC 17).
    Mir ist bewusst, das der verwendete Turbo nicht zwingend was mit dem Motormanagement zu tun hat, aber im Artikel wurden nur die 2.0 TDI mit CR erwähnt.
     
    #8 Destroyer87, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Der 2.0 TDI im A1 hat die Motorkennbuchstaben CFHD, und das ist ein Motor mit CR-Einspritzung.
     
    A1-Mario gefällt das.
  10. A1-Mario

    A1-Mario Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
    CR

    Jau genau AUDI verbaut in den neuen Dieselmotoren nur noch CR ,bei den alten Rumpeldüsemotoren bekommt man auch nicht so gute Abgaswerte hin und waren sehr anfällig als kleine Anmerkung.:rolleyes2:
    Wenn euer beroffen ist bekommt ihr Post vom freundlichen !
     
    #10 A1-Mario, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012

Diese Seite empfehlen