Nachdem gestern mein S1 Sportback meine 2. Garage bezogen hat, habe ich parallel noch den Liefertermin für mein "Arbeitspferd", den A1 Admired bekommen. Er soll in der letzten Novemberwoche bei meinem Händler stehen. In Nachhinein bin ich froh, zu meinem S1 und dem Q3 noch einen kleinen A1 dazugenommen zu haben, denn inzwischen bin ich über 50.000 km im Jahr, vor allem beruflich unterwegs. Ich freue mich aber schon sehr auf den Kleinen Hier mal die Konfi und der Code: ACDKKYX6 A1 Sportback Admired, 1.2 TFSI (86PS) Mythosschwarz Metallic, Innen Stoff Schwarz - Aluminium Gussräder im 5-V-Speichen Design, anthrazit teilpoliert in 17" - 16" Pin Felgen mit Winterreifen - Audi Sound System - Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar - Berganfahrasisstent - Dachhimmel Schwarz - Einparkhilfe hinten - Frontscheibe mit grauen Colorstreifen - GRA - Innenspiegel automatisch abblendend - Klimaautomatik - LED Innenlichtpaket - Licht-/Regensensor - Navigationspaket mit Media Paket - Sitzheizung vorne - Xenon plus
An deiner Stelle würde ich die von dir im Marktplatzbereich angebotenen 17" S1-Winterräder im 5-Parallelspeichen-Design für den Admired nehmen und statt dessen die 16" Pin-Design Winterräder verkloppen. Aber ich bin ja nicht an deiner Stelle :smile:
Yes, darüber habe ich in der Tat auch schon nachgedacht. Aber 17" im Winter bei einem 86 Ps´ler?? Aber hast recht, eigentlich eh wurscht
Den "Kleinen" fährst du im Sommer ja auch mit 17". Und da du den S1 ursprünglich mit 17" im Winter ausrüsten wolltest, dachte ich, daß du prinzipiell nichts gegen solche Winterräder hast.
Ist richtig - letztendlich brauche ich halt nur einen Satz Winterreifen. Du hast recht, ich behalte sie S1 Felgen und schraube die auf den Admired drauf und verkaufe die 16" - Pin Felgen mit komplett neuen Reifen. Ich habe zwar keine Ahnung was man da verlangen kann - aber mal sehen http://www.a1talk.de/marktplatz/9001-audi-pin-felge-16-mit-dunlop-winterreifen.html#post210289
Ich hatte noch die den entsprechenden Bedarf So im Nachhinein finde ich es schade dass ich nicht noch die abgedunkelten Scheiben hinten genommen habe - evtl. lasse ich das von einem Folierer noch nachholen
Du lässt den S1 im Winter nicht raus? Böses Faul... gerade da, macht der Allrad richtig Spaß BTW. Was ich beim Q3 bissl schade finde ist, dass das Infotainment aus dem A1 stammt. Schaut im Q3 etwas kümmerlich aus. Für dich aber ideal, da du immer die gleiche Bedienung vor der Nase hast.
So - Abholtermin ist nun der 27. November um 11.00 Uhr. Allerdings bei mir im Autohaus und nicht in IN