Halli hallo, nun wollte ich uns auch mal kurz vorstellen. Erstmal 'ne kurze Vorgeschichte: das Jahr 2011 war trotz des guten Anfangs von Pech geplagen... ich wurde mit meinem flotten 50cc Roller erwischt und durfte eine fette Strafe zahlen, kurz danach ist der Roller kaputt gegangen...yuhuuu!!! Das führte dazu, dass ich meinen Kindheitstraum wahr werden lassen konnte, und mir eine 20 Jahre alte Vespa holen:love:. 2 Wochen später hat bei meinem Opel Vectra GTC mitten auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte geleuchtet. An Weiterfahren war nicht zu denken. Diangnose: Motor - TOT:crying:!!!! Irreparabel!!! YUHUUU... Einbau des neuen Motors (plus Bremsen, Auspuff, Tüv, neue Reifen - war auch fällig) hätte unser Geldbörse um ca 8000-9000€ leichter gemacht. Da wir keine Parkmöglichkeiten für das defekte Fahrzeug hatten und es noch 1Jahr zu finanzieren war, mussten wir uns schnell entscheiden, wie es weiter laufen soll. Folgende Fahrzeuge hatten wir uns ins Auge gefasst: Opel Corsa (ausgeschieden, weil der Händler uns erstmal vera..... wollte), Lancia Ypsilon, Renault clio und ganz zufällig a1 :drool:. Wir wollten uns Polo anschauen aber da keiner kam, sind wir rüber zum Audi! Nach einigen Stunden Händlergesprächen (und noch mehr Stunden Gehirnwäsche bei meiner Frau wegen Xenon und Audi Sound System :thumbsup haben wir uns folgendes Fahrzeug zusammengestellt und am 12.12.2011 in Neckarsulm abgeholt: - 1.2 TFSI (mehr ging leider nicht, da das Auto nicht geplant war) - Amalfiweiss - Innanausstattung: Schwarz - 1 Jahr Anschlussgarantie max 30.000 - Audi Sound system - Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe - comfort drive Paket plus - concert connect Paket - Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag - LED-Innenlichtpaket - Nebelscheinwerfer - Reifendruck-Kontrollanzeigen - Xenon plus inkl Scheinwerferreinigungsanlage Bis jetzt sind wir ca 600 km gefahren und sind mit dem kleinem richtig zufrieden. Sogar meine Frau ist von den Scheinwerfern begeistert:drool: Mehr Fotos folgen in den folgenden Tagen, wenn der Ulli und Andrea weg sind:thumbsup: Ganz liebe Grüße aus Frankfurt Toni & Zivile
Herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß und eine allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich euch! Gruß Denis
Schöner A1! Wir war es in Neckarsulm? Ich persönlich fand es in Neckarsulm ja schöner als in Ingolstadt. Wann habt ihr Bestellt, unterschrieben, Auftragsbestätigung bekommen und konntet ihn dann schlussendlich abholen? Gruß
Kann mich nur anschliessen, ein schöner A1. Ich hoffe, ihr habt mit dem Ingolstädter mehr Glück als mit dem Rüsselsheimer Gruss bmfhr_koni PS: Heisst es nicht DIE Ulli und DIE Andrea? Tiefdruckgebiete sind in diesem Jahr weiblich :biggrin:
Vielen Dank an alle für die Wünsche :biggrin:, @ bmfhr_koni: ach das waren ja die Weiber :w00t:! man lernt nie aus @ kickkuck: wir haben den Kleinen ende Juli bestellt und wollten erst Anfang Januar 2012 abholen (wegen höherer Anzahlung)... nach dem wir den Vertrag unterschrieben haben, hatte mich mein :smile: eine Runde mit R8 durch die Gegend kutschiert:drool: danach hieß es: WARTEN und hier im Forum lesen...wie es so ist, irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und nach dem ich erfahren habe, dass das Auto abholbereit ist, habe sofort einen Termin ausgemacht :tongue:... Schlüsselerlebnis haben wir (glaube ich) Mitte November bekommen. In Neckarsulm waren wir dann am 12.12. Leider konnten wir aus FFM erst gegen 10:30 losfahren, da meine Frau noch eine Prüfung zu schreiben hatte:blink:... Auf dem Weg haben wir auch noch einen Stau gefunden, so das wir erst gegen 13 Uhr in Neckarsulm waren. Anmeldung und Tagesplanung verlief super nett und freundlich! Danach ging es zum Mittagessen:thumbsup:!!! ich kann nur eins sagen: LECKER! jedoch etwas hecktisch, da um 14 Uhr die Werksbesichtigung los ging. Da war ich ein Bisschen enttäuscht... ich wollte unbedingt R8 Produktion sehen!! Um 16 Uhr war endlich so weit und wir haben unseren Kleinen in Empfang genommen :flapper:! Einige Veränderungen sind auch schon in Planung: - 16Zoll Alus für den Sommer sind bereits im Keller - Scheiben hinten werden auch noch verdunkelt - Alupedale kommen zusammen mit den Rädern dran - Die Kofferraumwanne für den unteren Ablagefach muss auch noch hier (um paar Liter mehr Stauraum zu haben). Dann ist unser Baby optimal :thumbsup:
Soweit ich weiß, bekommen nur R8 Kunden und Personen mit Premiumauslieferung (ca. 960€) die R8 Produktion zusehen. Zumindest klingt deine Aussage so, dass du sie nicht gesehen hast. MfG Scie