Nun war es auch bei uns soweit. Wir haben vor zwei Wochen unseren Kleinen abgeholt :thumbsup: Klein, niedlich, schnell und eine kompakte Zusammenstellung mit den nötigsten Komponenten. Entscheidung: Wir haben lange hin und her überlegt, Mini oder doch A1? Am Ende gewann schlussendlich die Qualität :biggrin: Dann war noch die Überlegung, ob wohl möglich ein SB. Aber irgendwie finde ich den SB von der Optik her nicht so zusagend wie mein Kleiner jetzt. Mein Kleiner ist sportlicher und wirkt irgendwie schicker. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache und vor allem persönliches Empfinden. Motor: Ja, nur 86 PS, aber vollkommen ausreichend. Auch wenn man auf dem ersten Blick die 86 PS belächeln könnte, steckt da viel Kraft hinter. Wir fahren den Wagen viel in der Stadt und auf der Landstraße, eher kürzere Strecken auf der Autobahn, daher sind wir derzeit äußerst zufrieden. Die Beschleunigung ist prima, wir kommen flott durch die Straßen und es macht einfach Spaß zu fahren. Auf der Autobahn fahren wir nicht unbedingt Vollgas, doch wir sind problemlos in der Lage die Fahrzeuge auf der äußersten rechten Spur überholen zu können :lol: Verbrauch: Zu unserem Erstaunen wirklich wirklich im Rahmen. Bisher lag unser durchschnittlicher Verbrauch zwischen 5,3 und 5,7 L. Hatte schon große Bedenken, dass wir jenseits von Gut und Böse landen werden, doch bisher scheinen wir uns gut unter Kontrolle zu haben. Ausstattung: - Klimaautomatik - Navigationssystem - Elektrische Aussenspiegel, heizbar - Sitzheizung - comfort drive-Paket plus - Einparkhilfe hinten - Audi music interface - Fahrerinformationssystem - Bluetooth-Schnittstelle - Ablagepaket - Radioanlage concert - Media Paket - Sitzpaket - Dekorblenden Interieur in Gleetscherweiß Metallic To-Do Liste: Es sollen noch einige Details verändert werden, fange langsam mit einer kleinen Liste an. Muss nur noch überlegen, ob notwendig und wirtschaftlich rentabel. Ua und vorerst, zumindest was mir einfällt: - optische Einparkhilfe hinten (erweitern) - Bergfahrassistent - Weiße Felgen Bisheriges Fazit: Sehr zufrieden, obwohl man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Natürlich ist es noch zu früh, um ein Fazit zu ziehen. Doch das was wir bisher gesehen haben, war sehr beeindruckend. :flapper:
Viel Spass mit dem neuen Gefährt. Wollte schon immer mal Fotos von den Dekoreinlagen in Gletscherweiss sehen, sieht sehr gut aus!