1.2 TFSI - Attraction - 5Gang - Brillantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von NightWing, 07.04.2014.

  1. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Also gedacht hätte ich es nicht, dass ich mir mal einen Audi A1 zulegen würde.
    Da ich allerdings einen Jahreswagen zum einem echt guten Preis ergattern konnte, nahm ich die Gelegenheit wahr.

    Ich war zuerst eher skeptisch, da ich mich mit den Turbos nicht so auskenne und mir 1.2l doch reichlich wenig erschienen.

    Das änderte sich allerdings sehr schnell, als ich das Stück am 6. Februar diesen Jahres mit gerade mal 7.500km abholen konnte^^.

    Also zum Fahrzeug:

    1.2l 86PS Attraction in Brillanschwarz, mit Anschlussgarantie, 1 Jahr Kaufpreisschutz und

    - Multimediaradio Concert
    - Audi music interface
    - Bluetooth-Schnittstelle
    - PDC hinten
    - Multifunktions- Sportlederlenkrad 3-Speichen
    - Nebelscheinwerfer
    - Sitzheizung
    - Ausströmermanschette Matt ....

    gemacht wurde:

    - 17" Borbet Felgen in Schwarz glanz mit Pirelli 215/40
    - 15mm Spurplatten H&R hinten, leider nur im Sommer
    - APT Tieferlegungsfedern 20mm
    - APT Heckschürzenset, schwarz matt foliert, mit Sebring Edelstahl ESD mittig
    - Dachbogen foliert, schwarz matt
    - Chromrand Grill foliert
    - Emblem vorn in matt schwarz, hinten clean
    - LED Kofferraumbeleuchtung, von einseitig Birne auf zweiseitig LED Audi orig.
    - LED Fußraumbeleuchtung via Deckenleuchte, orig. Audi LEDs
    - LED-Panel Beleuchtung Leselampe 3x4 5050 SMD
    - LED-Ambientenbeleuchtung, 2x rot statt Bluetoothmikro

    geändert wird:

    - leider kein Xenon - Umrüstung vorn und LED-Rückleuchten Blackline
    - evtl. Osram LED Fog Nebenscheinwerfer
    - bei Codierung gleich Freischaltung etwaiger Features
    - 3-Scheibentönung plus Sonnenblende
    - Fußstütze vom TT und bei den Pedalen ebenso die vom TT 8N
    - vielleicht noch ein S-Line Dachspoiler, oder der Competition
    - Fox VSD Attrappe

    Sollte dann alles gut sein, PENG!


    Ik freu mir, der Sandro
     

    Anhänge:

    #1 NightWing, 07.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
  2. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    hallo, sehr toll, kann ich dich fragen wie du die ambiente fußraumbeleuchtung nachgerüstet hast?
     
  3. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    na klar .... es war zwar eine Fummelarbeit, aber mit Hilfe des Forums, ein bisschen Löten, ein paar PC inline Audio-kabeln und den Audi LED innenraum Leuchten samt Gehäuse war nur das Verlegen ein wenig knifflig.
    Habe auch alles fotografiert und werde in den nächsten Tagen mal ein How-to posten^^.

    LG
     
    Bruto gefällt das.
  4. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    ok alles klar ich freu mich drauf:D

    wo hast du den strom herbekommen?
     
  5. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Via Lese -/Deckenleuchte, für Coming-Homefunktion.
    Beim NICHT-LED-innenlichtpaket ist nur ein Steckplatz von zweien belegt: der Rechte.

    Der Linke besitzt vier Pins: von links -> rechts 1 - 2 - 3 - 4.

    1 = plus/strom für Ambientenbeleuchtung
    2 = minus/masse für Fußraumbeleuchtung
    3 = plus/strom für Fußraumbeleuchtung
    4 = minus/masse für Ambientenbeleuchtung über bluetoothmikroplatz (Mirko wurde depatziert)

    Ich habe es ein wenig umständlich gemacht, weil ich es nicht alles zusammen gemacht habe.
    Den Fußraum wollte ich eigentlich nicht beleuchten, weil auch das LED-Deckenpanel so hell ist.
    Jedenfalls kannst du alles über diesen freien Steckplatz beleuchten und das nicht teuer über Audi, sondern mit einfach Rechnerzubehör.
     
    Bruto gefällt das.
  6. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    wie bist von der decke zum fußraum gekommen? über die C säulen?
     
  7. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Haha, lesen sollte man richtig :p.

    Kofferraum wäre dies:

    Rechts nach links:
    Von der Leuchte, durch die Lüftergitter (also dahinter und peux á peux), dann dort durch, wo die Rücksitze einrasten und nach unten entlang (zwischen Sitzen und Kofferraum) und wieder am Einrastort mit einem Stab rein (z.B. ein Stück vom Zollstock) und bis zum Luftschlitz führen, dann vorsichtig wieder von Schlitz zu Schlitz und bis zum vorher gesägten Loch: fertig^^.

    Die linke und neue Leuchte bekommt ja den Strom von der Rechten. Daher über eine Lüsterklemme abzweigen.

    Wie gesagt: werden in den nächsten Tagen mal ein Paar Sachen als How-to hier adden ;-).


    Zum Oberlicht:

    Deckenleuchte komplett ab, dann vom "Loch" Richtung Scheibe bis zur A-Säule.
    Dann zwischen Himmel und der relativ starren A-Säulen-PVC-Abdeckung zum Türgummi. Am Gummi entlang und ab zum Fahrer-Sicherungskasten. Den Abhebeln für mehr platz und schon ist man am ersten Installationsort der Fahrerraum-LED.
    Von dort Verzweigung (Lüsterkklemme oder verlöten) zum Beifahrerfußraum.
    Die Aussparung für der Audi-LEDs sind bereits vorhanden.
     
    #7 NightWing, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
  8. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    BlackMamba, oder so ähnlich .... 1.2l APT

    Also ich habe bei mir auch die original Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, die ist allerdings am Bordnetzsteuergerät angeklemmt, das spart einiges an Aufwand.. Original Kabelsatz gabs für 20€ bei Kufatec.
     
    #8 Sharkeline, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
  9. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Da ich soweit alle Teile zum selber bauen zu Hause hatte, wollte ich mir das sparen.
    Am Bordnetzsteuergerät war mir doch ein bisschen zu heikel: ich schaute es mir an, waren zuu viele Kabel, Türöffnerschalter und Zündung war mir einfach alles reichlich kryptisch.
    Demnach nahm ich für mich die einfachste Lösung UND da ich mir keine Hilfe holen wollte, musste es eben so gehen^^.
     
  10. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Ik finde ja, dass zu meiner Überschrift durchaus ein "APT" gehört, oder sehe ich das falsch?! naja ...
     

Diese Seite empfehlen