Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich beschleunige, also wenn Last auf dem Motor ist, dann fühlt es sich an, als wenn der Motor Zündaussetzer hätte. Also ein ganz kurzes Rucken mit Schubunterbrechung. Das tritt meistens beim Beschleunigen im 3. oder 4. Gang auf. Könnte das mit der Steuerkette zusammenhängen, dass sich die Steuerzeiten verstellt haben? Ich weiß leider nicht, ob der Motor beim Starten schnarrt, habe da keinen richtigen Vergleich zu, allerdings dreht er auf ca. 2000 U/min hoch und fährt dann langsam auf 900U/min zurück.
Schau mal in deinen Motorraum ob du evtl. Besuch von einem Marder hattest. Evtl. hat ein Tier deine Zündleitungen oder ähnliches angeknabbert
Für gewöhnlich steht das Auto in einer Garage, wo garantiert kein Marder reinkommt, allerdings stand es letzte Woche auch einmal draußen... Danke, ich sehe mal nach!
Mist, hab grade nachgesehen: Ein Zündkabel durch und ein Erdungskabel von der Lichtmaschine angefressen, was aber nicht so schlimm ist. Weiß jemand, ob die Händler solche Kabel vorrätig haben? Und ist es egal, was für eins das ist, also könnte man da auch eins von Mercedes nehmen? Ich brauche das Auto morgen früh, ich fahre zur Cebit. Wenn die so ein Kabel haben, tausche ich das schnell aus und dann ist gut. Ist ja erstaunlich, dass der Motor noch so "rund" läuft. Hättest du nix gesagt, hätte ich nichts gemerkt, vor allem muss dass schon länger so sein... Kann es dadurch Schäden geben? Bilder:
Das wäre blöd. Ich versuch mein Glück morgen früh gleich hin zum Autohaus und dann mal sehen.Ansonsten fahre ich zu Atu oder Mercedes und versuch da mein Glück.
Bitte schnell erledigen lassen. Weiß grad nicht wie gut der Bordelektrik die 20.000 Volt vom Zündkabel tun.
Ja, das tue ich auf jeden Fall! Ich muss irgendwo her eins organisieren, um 9 Uhr machen die Autohäuser und Werkstätten auf, um 10 Uhr muss ich nach Hannover. Also: Wünscht mir Glück! :cool2: