Hallo zusammen, ich will mir folgendes Schmuckstück für 3 Jahre über die Firma leasen und anschließend kaufen: Audi-Code: AC7GUK44 Exterieur Amalfiweiß Sitze in Herzklopfen Granatrot Sonderausstattung Einparkhilfe plus Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug Geschwindigkeitsregelanlage Klimaautomatik media-Paket Navigationspaket Winter-Stahlräder 6 J x 15 mit Radvollblende Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage Der Rest ist Serie. Nach Ablauf des Leasingzeitraums werde ich vermutlich die Sommer-Alus zu Winteralus machen und mir 17er für den Sommer zulegen. Die Fragen die ich mir stelle: Warum kann man die 17-Zoller für 0 EUR Aufpreis nicht mehr konfigurieren? Das ging bis vor wenigen Wochen noch. Ist das Sportfahrwerk wirklich soo hart? Ich wohne in Bayern und habe wohl Glück mit den Straßen. Ich will aber auch in den Urlaub dem Kleinen - und mein Rücken sollte danach nicht zerlegt sein. Sehen die Xenon-TFL an einem Amalfiweiß überhaupt gut aus, oder fehlt da der Kontrast zu einer dunklen Wagenfarbe? Kann ich mit dieser Konfiguration über Bluetooth vom iPod Musik hören? Mich machen die drölfzig music-packet-bluetooth-vorbereitungs-interfaces noch fertig Habe ich langfristig gedacht etwas übersehen? Wenn ja, würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen. Es wäre schade, wenn ich etwas vergesse und mich dann die nächsten 6-7 Jahre darüber ärgern muss. Vielen Dank und schönen Gruß!
Also wegen deiner Frage zum Kontrast der Scheinwerfer zur Wagenfarbe, ich habe dunkel gewählt damit es einen tollen Kontrast gibt Ausserdem wollt ich immer schon einen Schwarzen Audi. Zum Fahrwerk kann ich sagen das ich das S Line Sportfahrwerk habe und in Berlin lebe;-) ich habe keine Probleme damit auch nicht auf der Autobahn z.b. Wie weit sich das S Line und das normale Sportfahrwerk unterscheiden kann ich allerdings nicht beurteilen.
17-Zöller ohne Aufpreis? Die gibt es doch nur zusammen mit dem S-Line Sportpaket oder dem 185-PS-Motor, oder? Mit den geplanten 15-Zöllern sollte das Sportfahrwerk kein Problem sein. Im Zweifelsfall würde ich aber zum Dynamikfahrwerk raten, zumal du später auf 17-Zöller umrüsten willst. Ja, durch das im media-Paket enthaltene connectivity-Paket hast du die volle Bluetooth-Funktionalität (Freisprecheinrichtung + Audio Streaming)
Du bringst mich zum zweifeln hier Bis vor ca. 3 Wochen konnte ich diese für den Ambition 1.4 mitkonfigurieren. Sehr schön - Danke. Sagt mal, wie haltet ihr das eigentlich durch? Ich konfigurier mir schon seit nem halben Jahr an dem A1 hin- und her. Und allein die Außenfarbe macht mich schon verrückt. Jeden Tag gefällt mir eine andere Farbe besser ... Ich bin, denke ich, echt froh, wenn das Ding erstmal bestellt ist und ich meine Ruhe habe.
Ich fahre das normale Sportfahrwerk mit 17 Zöllern und das ist keineswegs zu hart. Aber jeder empfindet das anders. Im Grunde genommen hilft da nur eine Probefahrt. Mein Dad (66 Jahre) hat das Sportfahrwerk aber auch nicht als unangenehm empfunden und wir waren letztes Wochenende in Lübeck, wo die Strassen nicht wirklich die besten sind.
Welche Felgen waren das denn? Hast du dich auf die granatrote Innenausstattung festgelegt? Dazu passen ja eigentlich nur die Aussenfarben schwarz, weiß, Daytona und Shiraz. Das schränkt die Auswahl schonmal ein.
Bezüglich Fahrwerk einfach probefahrt machen Da hat einfach jeder einen anderen eindruck. Ich würde es nicht als hart einstufen aber man bekommt die Straßengegebenheiten schon mit (quasi mehr "feeling"), da ich dies nicht wollte, Dynamik geworden 17 Zöller waren noch nie umsonst. Sind halt nur Standardmäßg beim S-Line dabei (und somit für den posten an sich 0€). Das TFL nimmt man deutlich war, egal welche Farbe der Wagen hat
Im Konfigurator steht: "Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design mit Einsatzblenden in Schwarz Hochglanz, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 215/40 R17 0,00 EUR" Die sind nun leider ausgegraut. Denkt ihr, es könnte an Lieferschwierigkeiten, etc. liegen? Wenn diese Option partout nicht für den Ambition vorgesehen ist, wieso ist sie im Konfigurator überhaupt vorhanden (und grau)? Ich war bis vor 2-3 Tagen vollkommen von Amalfi überzeugt. Ich sehe des Öfteren einen entsprechenden A1 umher fahren und die Farbe gefällt mir. Neulich in der Früh beim Bäcker habe ich hinter dem Wagen geparkt und seit dem werden die Zweifel immer größer. Früher hatte ich einen alten Audi 80 in diesem Standard-Audi-Grau, deswegen gefällt mir Daytona auch extrem gut, aber ich finde den Preis aberwitzig. Sollen die doch ne normale Metallic-Lackierung aus dem Grau machen - auf den Perleffekt kann ich verzichten. Shiraz fährt die Chefin meiner Freundin => geht gar nicht. Heute sehen wir uns nen Sphärenblauen A1 an. Mal sehen was wir danach denken. Dann ist das Granatrote Interieur dahin - aber so sehr bin ich nicht darauf versteift. Schwarz hatte ich bislang eigtl. boykottiert, aber wie es aussieht, wird es wohl ein Stechen zwischen weiß und schwarz. Am Ende werfe ich einfach ne Münze glaube ich :thumbup:. Das ist der erste Neuwagen den ich mir leiste - ich hoffe das wird mit den nächsten besser. Schöne Grüße!
Die von dir genannten Felgen gehören zum "A1 amplified", sind nur für diese Ausführung bestellbar und daher beim normalen Ambition ausgegraut. Daß Daytona so teuer ist, liegt nicht am Perleffekt, sondern an der Audi-Modellpolitik. Diese Farbe ist eigentlich für die Kombination mit dem S-line Sportpaket vorgesehen (kostet dann auch den normalen Aufpreis € 480) und ist für die anderen Ausführungen so eine Art Sonderlackierung.
Ich finde die Konfi ok, nur würde ich tatsächlich das Amalfiweiß in die Tonne kloppen und Sphärenblau nehmen - hier meiner: http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/3541-1-4-tfsi-s-line-6gang-sphaerenblau.html Ich gebe aber zu dass meine Meinung sehr stark durch meine Abneigung dem Amalfiweiß gegenüber geprägt ist. Entweder Weiß, dann echt Weiß wie Ibisweiß oder Gletscherweiß oder gleich ne andere Farbe