1.4 TFSI 136kW - S-line - S-tronic - Brillantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von hermigua, 22.02.2015.

  1. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    "Kraftei II"

    Hallo Leute,

    möchte meinen schon zweiten Audi A1 vorstellen, dessen Kauf ich gestern verbindlich beim freundlichen Audi-Menschen (trifft wirklich zu) vereinbart habe. Es ist ein Dienstwagen der Audi AG - EZ 4/2014 - mit 6.800 km Laufleistung, in dem ich mich gleich verliebt habe. Interessierte mich ursprünglich für einen A3, jetzt ist es doch wieder der Kleine geworden, diesmal als Sportback und ein wenig kräftiger!

    Die Ausstattung ist nicht soooo opulent, aber genau in der richtigen Kombination und alles wichtige ist drin (z.B. Media-Paket, Navigation, Sitzheizung, Einparkhilfe, Klimaautomatik), aber auf die Funktion "Komfortschlüssel" freue ich mich schon und den Tempomaten habe ich bei meinem ersten "Kraftei" schon vermisst.

    Na, in ein paar Wochen übernehme ich ihn, dann gibt es auch weitere Bilder!

    Bis denne
    Eddie
     

    Anhänge:

  2. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Glückwunsch zum zweiten A1. Darf ich fragen, was aus dem ersten geworden ist? Oder wirst Du beide Autos fahren?
     
  3. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen schwarzen Flitzer.:thumbup:
    Hoffe, die Wartezeit ist nicht mehr allzu lang!

    Schneeflocke
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Glückwunsch - auch wenn es schon etwas ungewöhnlich ist, einen 136kW´ler ohne Xenon zu sehen.
     
    hermigua gefällt das.
  5. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Vielen Dank! Der erste steht jetzt bei mobile und autoscout drin... ich kann mir mit der Abholung des Neuen ein bißchen Zeit lassen, bis der "Alte" weg ist. Länger als 3 oder 4 Wochen sollte es nicht dauern.
     
  6. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Das ist gerade das schöne - ich finde, so sieht er sogar noch etwas bulliger aus. Es steht ihm jedenfalls nicht schlecht. Ich bin zum Glück nicht auf Xenon festgelegt, finde es o.k., wenn es dabei wäre, aber bei einem Neuwagen hätte ich mir kein Xenon bestellt. Da wäre Bose wichtiger... :D
     
  7. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Glückwunsch zu Deinem neuen A1!

    Brilliantschwarz ist sehr empfindlich....

    Dein alter A1 hat mir ehrlich gesagt besser gefallen. Ich hoffe das Du vom hohen Ölverbrauch verschont bleibst.

    Viele Grüße
     
    #7 florian8191, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
  8. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Danke sehr! Das mit dem Ölverbrauch habe ich auch mitbekommen, aber es gibt da ja auch genügsamere Exemplare. Ich hoffe, meiner ist da etwas sparsamer.

    Und brillantschwarz ist empfindlich? Na, auch mal sehen...

    Kein Wunder, dass Dir der alte besser gefällt, hast ja den gleichen Motor. :biggrin: Der neue gefällt mir jetzt noch besser, hatte mich schon seit der Marktveröffentlichung für den Sportback interessiert. Schaut einfach erwachsener aus. :cool2:
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    Glückwunsch zu Deinem Zweiten. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und faltenfreies Fahrten.
     
    hermigua gefällt das.
  10. Hias

    Hias Guest

    Brilliantschwarz ist die Hölle auf Erden :D
     

Diese Seite empfehlen