1.4 TFSI 136kW - S-line - S-tronic - Brillantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von hermigua, 22.02.2015.

  1. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Das Ostergeschenk...

    Zulassung hat rechtzeitig vor Ostern noch geklappt! :thumbsup: Ein schönes Ostergeschenk: ein schwarz-granatrotes Kraftei!!! Muß sagen, der (Musik-)Sound ohne Subwoofer ist auch ordentlich, kann ich mit leben :D Ansonsten ist der Kleine natürlich quicklebendig mit seinen 185 Pferdchen. Freue mich schon auf die erste Landstraße, die Großstadt findet er schon langweilig! :D:D:D:D

    Anbei noch ein paar Impressionen...
     

    Anhänge:

  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Tolles Auto, Gratulation! Eventuell könnte man noch lackierte Spiegelgehäuse nachrüsten. Eine Frage: Wieso sind, trotz Ablagepaket, keine Becherhalter zwischen den Rücksitzen? Nicht, daß ich das kritisieren möchte, ich finde die Rückbank ohne die Blumenpötte sogar schöner (deshalb habe ich aufs Ablagepaket verzichtet). Aber mich wundert es schon, daß es dieses Paket ohne Becherhalter gibt.
     
    hermigua gefällt das.
  3. DaCo

    DaCo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    16

    Vermutlich 5 Sitze?
     
  4. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Stimmt! Das Ausstattungsmerkmal 3-Sitzige-Rückbank, das der Kleine auch hat, ist ohne die "Blumenpötte" ;) - kann man auf den Bildern nicht so erkennen, da auch 3 Kopfstützen vorhanden!
     
  5. Casy

    Casy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    21
    Wow, er sieht einfach nur brilliant aus!!! :w00t::thumbup::love:
    Glückwunsch!! Damit hast du sicher Spass!! :biggrin:

    LG Casy
     
    hermigua gefällt das.
  6. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Ja, der "Osterhase" hat ja so richtig zugelegt!
    Gute Wahl getroffen - sieht "hammermäßig" aus.
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Schwarzen und allzeit gute Fahrt!:thumbsup:
     
    hermigua gefällt das.
  7. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Sieht lecker aus ! Glückwunsch ! Ein Weiterer mono.pur Granatapfel ROT :thumbup:ich habe bei mir allerdings die Ausströmermanschetten mit in Rot ! Bei dir in schw. passend zum Lack ! Gute Idee !
    :love:
     
    hermigua gefällt das.
  8. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Soooo.... vermutlich nächste Woche muss ich von dem "Kraftei II" Abschied nehmen! :(:(:(

    Ein wunderschönes und feines Autochen, aber als 5-Türer für meine 194cm schlicht zu unkomfortabel (Ein-/Ausstieg, Sitzen). Im 3-Türer lässt es sich einfach besser für große Leute sitzen. Außerdem, brillantschwarz ist wirklich hochempfindlich. Aber der Motor ist erste Sahne, ich hatte auch keinerlei Probleme mit erhöhtem Ölverbrauch, o.ä.; der Kleine hat sich wirklich klasse fahren lassen.

    Jetzt wird's aber nimmer ein A1, sondern ein A3 Ambition 2.0 TDI. Auch was feines! :D

    Den A1 werde ich immer lieb haben (vielleicht wird es irgendwann wieder einer, aber nicht als Sportback) und in das prima Forum hier schaue ich auch ab und zu vorbei. ;)
     
  9. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Lange hast du deinen A1 ja nicht gefahren.
    Aber bei einer Körpergröße von 194 cm kann ich das gut verstehen, dass man sich "eingeengt" fühlt.
    Viel Freude mit dem neuen A3 - auf jeden Fall eine "sparsamere" Alternative mit mehr Beinfreiheit! ;)
     
  10. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Ja, das stimmt, aber das Angebot mit dem A3 ist sehr gut. Und das war ja auch mein zweiter A1, nach dem "Kraftei I" von März 2012 bis März 2015. Das war ein 3-Türer (Ambition mit 122PS), in dem ich viel besser gesessen habe. Das hätte man dem Kleinen anfangs nicht zugetraut. Hätte ich ihn mal behalten. Aber beim Kauf des 136kWler Sportback waren die Augen größer als der Verstand. Aber er hat auch viel Spaß gemacht. :)
     

Diese Seite empfehlen