Hallo, ich möchte euch heute gerne meinen A1 vorstellen. Dabei gehe ich zunächst mal auf die Bestellung ein und schreibe anschließend einen kleinen Bericht zur Werksabholung. Bilder folgen später noch. Bestellung am 04.10.2011 Bereits im Vorfeld der Bestellung habe ich intensiv hier im Forum mitgelesen. So hatte ich schon ein recht genaues Bild von meinem Wunsch-A1 im Kopf, bevor ich ins Autohaus ging. In einigen Punkten war ich mir zwar nicht ganz sicher, aber im Endeffekt würde ich mich heute wieder für diese Konfiguration entscheiden: Audi A1 Ambition 1.4 TFSI 6-Gang, Phantomschwarz Perleffekt Dynamikfahrwerk Aluminium-Gussräder 17" im 5-Arm-Design Winter-Stahlräder 15" Radschrauben diebstahlhemmend Wagenheber Xenon Plus Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar Comfort Drive Paket Plus Connectivity Paket Komfortschlüssel Multifunktionssportlederlenkrad Geschwindigkeitsregelanlage Radioanlage Concert mit Bose Surround Sound Dachhimmel in Stoff schwarz LED Innenlichtpaket Erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur Ausströmermanschette Aluminiumoptik Audi Exclusive Zigarettenanzünder und Aschenbecher Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60000 km Besonders Komfortschlüssel, Geschwindigkeitsregelanlage und Bose Surround Sound kann ich jedem ans Herz legen. Möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Lange gezweifelt habe ich beim Panorama-Glasdach. Im Innenraum gefiel es mir ganz gut, aber mit der großen Glasfläche außen und dem kleinen Stück Restdach konnte ich mich letztlich nicht anfreunden. Hätte man schöner lösen können, finde ich. Lackierung war auch so ein leidiges Thema, bis ich die Möglichkeit der Mattfolierung entdeckt habe. Silber metallic matt wird wahrscheinlich das Rennen machen und das neutrale Schwarz ablösen. Werksabholung am 19.12.2011 Kurz vor Weihnachten durfte ich meinen A1 in Neckarsulm abolen. Nach dreistündiger Anreise war ich mit zwei Begleitpersonen um halb 10 vor Ort. Nach unserer Ankunft haben wir den Tagesablauf mit einer Audi Beraterin abgestimmt und uns erstmal am Frühstücksbuffet gestärkt. Dann kam der große Moment: Die Fahrzeugübernahme. Mein persönlicher Betreuer hat uns vom Treffpunkt aus einmal quer durch die Halle zu meinem A1 geführt und nach der ersten Begutachtung die Fahrzeugfunktionen ausführlich erklärt. Die Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy haben wir auch direkt konfiguriert. Zwischendurch musste ich für ein Foto von der Fahrzeugübernahme aussteigen. Abschließend blieb noch Zeit für einen kleinen Plausch zu Fahrerassistenz und Batteriemanagement, bevor ich zum ersten mal auf den "Start Engine"-Knopf drücken durfte. Sehr geil! :drool: Nachdem ich den A1 sicher vorm Forum abgestellt hatte, ging's weiter mit der zweistündigen Werksbesichtigung. Die beginnt mit einem kleinen Film als Einstimmung und führt durch verschiedene Werkshallen, die per Bus angefahren werden. Mir hat sehr gut gefallen, dass man sich recht frei bewegen darf. Insgesamt beeindruckend, was man zu sehen und hören bekommt. Unbedingt mitmachen! Von der Werksbesichtigung führte unser Weg ins Restaurant zum Mittagessen. War wieder sehr lecker, wie schon das Frühstück. Mit gefülltem Magen haben wir uns vor der Heimreise noch die Markenausstellung angeschaut und Bilder zur Erinnerung an diesen schönen Tag gemacht. Beste Grüße, Sven
Danke für deinen schönen Bericht. Ich freue mich schon auf die Bilder. Immer gute und knitterfreie Fahrt(en). Gruß
Hi Sven, Glückwunsch zum A1! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und immer eine knitterfreie Zeit! Ich bin mal auf Bilder gespannt! Deine Absicht den Kleinen folieren zu lassen hört sich sehr interessant an :wink:
@Nach unserer Ankunft haben wir den Tagesablauf mit einer Audi Beraterin abgestimmt und uns erstmal am Frühstücksbuffet gestärkt. Dann kam der große Moment: Die Fahrzeugübernahme. Mein persönlicher Betreuer hat uns vom Treffpunkt aus einmal quer durch die Halle zu meinem A1 geführt und nach der ersten Begutachtung die Fahrzeugfunktionen ausführlich erklärt. Die Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy haben wir auch direkt konfiguriert. Zwischendurch musste ich für ein Foto von der Fahrzeugübernahme aussteigen. Abschließend blieb noch Zeit für einen kleinen Plausch zu Fahrerassistenz und Batteriemanagement, bevor ich zum ersten mal auf den "Start Engine"-Knopf drücken durfte. Sehr geil! Nachdem ich den A1 sicher vorm Forum abgestellt hatte, ging's weiter mit der zweistündigen Werksbesichtigung. Die beginnt mit einem kleinen Film als Einstimmung und führt durch verschiedene Werkshallen, die per Bus angefahren werden. Mir hat sehr gut gefallen, dass man sich recht frei bewegen darf. Insgesamt beeindruckend, was man zu sehen und hören bekommt. Unbedingt mitmachen! Von der Werksbesichtigung führte unser Weg ins Restaurant zum Mittagessen. War wieder sehr lecker, wie schon das Frühstück. Mit gefülltem Magen haben wir uns vor der Heimreise noch die Markenausstellung angeschaut und Bilder zur Erinnerung an diesen schönen Tag gemacht. Beste Grüße, Sven sven so ungefähr hat sich das bei uns auch abgespiel einfach ....g..l sowas muß man mal erlebt haben glückwunsch zum auto...
Hallo Sven, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kleinen. Danke für den Bericht und freun uns schon auf die Bilder.