Liebe Gemeinde, seit Anfang Dez. '11 habe ich auf diesen Tag gewartet und gestern Abend stand er auch uns bevor: der große Moment!! :thumbsup: Ca. 2 Wochen früher als erwartet konnten meine Mum und ich unseren neuen A1 1.4TFSI in Empfang nehmen. Ein schönes Gefühl und ein ebenso tolles Auto :biggrin: Die letzten 3 Jahre sind wir den neuen Seat Ibiza gefahren (damals als Anfängerauto für mich) und waren damit auch im großen und ganzen zufrieden, doch nun sollte es etwas wertigeres und schöneres sein - der A1! Meine Mum hatte sich schon seit einiger Zeit in den Wagen verguckt und ganz schlecht gefiel mir der kleine Audi auch nie (wobei ich ja leider sowieso nur noch so lange Zugriff auf den Wagen habe, wie ich noch zu Hause wohne - bin derzeit im Abistress). Insofern ist eine für alle Beteiligten schöne und ansprechende Version des A1 daraus geworden, die u. a. folgende Extras enthält: Xenon plus Scheinwerfer Panoramaglasdach 17" 5-Arm-Design Audi Sound System Klimaautomatik LED-Innenlichtpaket media-Paket (=Navi-Vorbereitung, AMI, Radio concert, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Bluetooth-Schnittstelle) Komfortschlüssel Sitzheizung Licht-/Regensensor Mittelarmlehne Dynamikfahrwerk Nach ein paar vorsichtigen Kilometern gestern Abend (im Regen:thumbdn und heute lässt sich festhalten: tolles Auto!!! Verarbeitung ist sehr genau und tadellos, Materialien ebenfalls, Übersicht und Bedienung für VW/Seat-Fahrer selbsterklärend und die Geräuschkulisse mehr als angenehm. Selbst bei Landstraßentempo sind weder unangenehme Geräusche vom Wind (trotz Panoramadach) oder Straße zu bemerken und es klappert wirklich gar nichts! Das kannten wir so aus dem Seat nicht und ist wirklich sehr angenehm. Auch die Menülogik, Schaltung, Motor und das Audi Sound System überzeugen! Da ist bei allem die Qualität und Haptik zu erkennen, wenngleich ich das alles nach einem Tag noch nicht abschließend bewerten mag. Lediglich die fehlende zweite Birne im Kofferraum (was wohl ausstattungsabhängig bedingt ist), die doch relativ wenigen Ablagen für Kleinkram (Parkscheibe, Kabel fürs Navi, etc.) und der nicht-höhenverstellbare Kofferraumboden wegen des Subwoofers fallen nicht so positiv auf. Aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau. Mit anderen Worten: Wir hatten uns auf ein tolles Auto gefreut und sind darin nur bestätigt worden! Diese ersten 143KM machen Lust auf mehr, auf viel mehr - und besseres Wetter für anständige Bilder! :biggrin: Ein paar hab ich schon mal als Vorgeschmack mit dabei, weitere folgen dann gerne bei besserem Wetter. Wenn dies der Fall ist, kommen im Frühjahr auch endlich die Sommerreifen drauf (mit Spurplatten evtl) und ein paar kleine weitere Änderungen sind geplant: Nebelscheinwerfer passend zu Xenon (schon bestellt) weitere Beleuchtung ändern: Kofferraum, Handschuhfach Edelstahl-Pedale (werden morgen eingebaut) VCDS-Codierungen (Zeigerwischen, Rückleuchten zum TFL, aut. Beifahrerspiegelabsenkung, Dauer Coming Home ändern) - von wem auch immer ich das bekomme... Frontgrill vom S-Line Ext.Paket (Klavierlackgrill) Kennzeichenhalter vorne/hinten rahmenlos Aber erstmal wird der Wagen so genossen und auf die bessere Jahreszeit gewartet :smile: In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und bis bald :smile: Christian
:thumbsup: Schicker Flitzer...viel Spass damit und immer eine unfallfreie Fahrt....und welcome im Forum:thumbup:
Hallo Vincero Herzlich willkommen hier im Forum. Danke für die schönen Bilder und Deiner Beschreibung. Wünsche Dir ganz viel Spaß und immer Unfallfreie Fahrten.
Danke für die lieben Worte :smile: Da ich ja schon seit einiger Zeit aktiv mitlese kann ich nun auch endlich anfangen, einige der Ideen (wie beispielsweise die passenden Birnen fürs Handschuhfach bzw. Kofferraum einzusetzen) umsetzen!! Die Alu-Pedalkappen sind gestern auch eingetroffen und warten in der Garage auf den Einbau. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter hier im Norden auch endlich besser wird und das Frühjahr zügig kommt, damit die Sommerreifen samt Spurplatten sowie der neue Grill und die NSW-Birnen endlich verbaut werden können :lol: Und natürlich anständige Bilder gemacht werden können... Ziel dafür: u. a. Strand von Romo (DK)!! :biggrin:
Glückwunsch zum schicken Wagen ! Teakbraun mag ich auch gut leiden ! Was meinst wie gut die Farbe bei Sonnenschein aussieht ! Geil !
Hier ein paar kleine Updates zu einigen Features: Der Wagen hat durch den täglichen Gebrauch inzwischen 280km auf der Uhr und läuft tadellos. Wie anfangs beschrieben ist die Geräuschkulisse mehr als positiv zurückhaltend, die Gangschaltung lässt sich perfekt schalten und der Verbrauch ist ebenfalls angenehm niedrig! Bei ruhiger Fahrweise und ohne Start-Stop-System auf ca. 20km (davon 50% Stadtverkehr) standen gestern 6,5L auf der Anzeige, was ich für einen noch nicht eingefahrenen und neuen Motor durchaus gut finde. Auch der Komfortzugang (den ich bereits von VW kenne) funktioniert einwandfrei und erleichtert den täglichen Gebrauch um einiges. Möchte ich in Zukunft nicht mehr meiden müssen!! Gestern habe ich die Alu-Pedalkappen eingebaut, was allerdings im Winter mit entsprechend kalten Fingern nicht unbedingt empfehlenswert ist! Das Ergebnis finde ich schön, gerade bei eingeschalteter Ambientebeleuchtung machen die Alu-Pedale schon etwas her... Anbei ein Bild. Die Beleuchtung im Handschuhfach und Kofferraum wurde ebenfalls geändert, allerdings nur gegen die Standlichter (w5w-Lampen) von Philips (Blue Vision Ultra), da meine aus dem Seat Ibiza noch verfügbaren LED-Lampen von Hypercolor leider doch nicht passten. Der Unterschied ist daher eher gering, werde dann wahrscheinlich bei Gelegenheit doch noch einmal die passenden LED-Lampen bestellen. Fürs erste reichts allerdings so. Schönen Abend :smile:
Herzlichen Glückwunsch, sieht chic aus :wink: Ich wünsche dir immer eine knitterfreie Fahrt und ganz viel Spaß!