Hallo, ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und mich neu in diesem Board vorzustellen. Fahrzeughalter-Daten: Name: Elisabeth - genannt Elly Wohnort: Leipzig Alter: 23 Jahre Beruf: Fachinformatikerin (Softwareentwicklung / Programmierung) Hobbys: Autos, Tuning, Auto waschen, Freunde, Tanzen Bis vor 3 Wochen, war ich im Besitz eines Hyundai Getz. Das ein oder andere gemacht (Felgen, Diffusor-Lackierung, Hella TFL, komplett gedämmt und Radio umgebaut etc.). Lange war es geplant den Wagen zu verkaufen und mir etwas anderes zu zulegen, wo nur VAG in Frage kam. Anfangs war nicht nicht so Freund vom A1 - gibt es optisch teilweise doch sehr große Unterschiede. Irgendwann fiel die Entscheidung auf A1 mit einer bestimmten Ausstattung und Motorisierung. Dabei kam dann folgendes bei raus: Fahrzeug-Daten: Name: Dusty [dʌsty] (» thorr = der Donner, der Donnergott, Thor (Altnordisch) steinn = der Stein (Altnordisch)) Modell: Audi A1 Ambition S-Line 1.4 TFSI 122PS Erstzulassung: 11/2011 KM-Stand zur Übergabe: 2100 Farbe: Daytonagrau Perleffekt mit silbernen Dachbögen Ausstattung: Xenon plus Paket Außenspiegel in Dachbogen-Farbe comfort drive Paket plus LED-Innenlichpaket Radioanlage concert S-Line Sportpaket (S-Line Sportsitze komibiniert Sprint-Stoff/Leder und S-Line Schriftzug, 17" Alu-Felgen, Multifunktions-Sportlederlenkrad) alt und neu vereint ... ein paar Tage nach dem ich ihn bekomme habe, haben wir gleich den Sonnenschein genutzt und ein kleines Foto-Shooting gemacht (ungewaschen auch noch) ... erste Veränderungen: Tachozeiger-Wischen codiert (Beispiel-Video: Audi A1 Zeigerwischen - YouTube) Kurzstabantenne A6 LED-Kennzeichenbeleuchtung Ich habe beim Umbau der KZL einige Fotos gemacht und kann diese bei Bedarf mal noch posten. geplante Veränderungen: H&R Monotube Gewindefahrwerk Audi S-Line Rotorfelgen Scheibentönung diverse Farbakzente durch Folierung evlt. Car-Hifi Änderungen (Endstufe etc.) Handschuhfach-Leuchte auf LED umbauen div. S-Line Exterieur (steht noch nicht 100% fest)
Sehr schöne Farbkombi entspricht 1:1 meiner - deine Ideen zur zusätzlichen Folierung würde mich interessieren... Tieferlegung kann ich dir nur sehr empfehlen - Frage ist noch wo der Unterschied zwischen der A6 Kennzeichenbeleuchtung und der vom A1 ist?
Hallo Elly und Herzlich Willkommen hier! Da hast Du ja einen sehr ausführlichen "Einstieg" bei uns gemacht. LOB! Ein schönes Fahrzeug (= eine solide Basis für weitere Maßnahmen :wink: ) Und am besten gefällt mir, dass Dein Schätzchen einen Namen hat: So muss das sein! Viel Spaß hier bei und mit uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
witzig, kann nur zu meiner Verteidigung sagen, er war schon so als ich ihn kaufte bin mit einer Folien-Firma schon im Gespräch, näheres und Fotos erst, sobald es erledigt ist ... produziert wurde meiner noch mit einer Halogen-KZL, ein viel diskutiertes Thema hier, wie ich gesehen hab zwecks Umbauen. Die Stecker sind einfach unterschiedlich und im A1 mit original LED-KZL liegt ein anderer Kabelbaum drin. Die KZL ist also ursprünglich für A6 und Co. und mittels Adapter auch für A1 passend. ansonsten Plug&Play. lg
Du hast einfach nur die LED-Kennzeichen Leuchten eingebaut und das wars? Keine Fehlermeldung? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ohne Soft- oder Hardware Änderungen
Klar ist die Fehlermeldung, aber soweit ich weiß fährt mein Auto noch, und die Kennzeichen-Beleuchtung erfüllt auch ihren Zweck. ... wird noch codiert bei passender Gelegenheit, bis dahin fahr ich erstmal so rum, auch wenn er mich "anschreit" dass die Beleuchtung kaputt ist. hätte das steuergerät die automatisch dann ausgeschalten, hätte ich die org. erstmal drin gelassen aber so, ist das ne besser zwischenlösung als das die LED-KZL bei mir zuhause liegen und warten. @H2O - thx für die Begrüßung.
Dann bin ich beruhigt :wink: dachte schon, Du hast da nen Trick 17 auf Lager :tongue: Also musst Du auch flashen & codieren, wie alle anderen auch :wink:
Hi Elly recht herzlich Willkommen hier im Forum. Danke für die schönen Bilder und Dein Bericht über geplanten Umbaumaßnahmen. Wünsche Dir auch weiterhin immer viel Spaß und gute knitterfreie Fahrten mit Deinem Dusty.