1.4 TFSI - S-line - S-tronic - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Hibi, 22.02.2012.

1. Hibi

Hibi Audi A1 Fetischist

Huhu,

heute war der große Tag. Ich bekomm mein Grinsen und die verdammt gute Laune nicht weg. Nach 2,5 Monaten war es soweit. Habe ihn endlich in NSU abgeholt.

Bin um 8:30 Uhr mit meinem Bruder in die Straßenbahn zum Stuttgarter HBF. Dort direkt in den RE nach Neckarsulm. Das Wetter war einfach perfekt. Vor dem Audi Forum konnte man in der Sonne gut im Pulli stehen. Deshalb haben wir nicht den Shuttle-Service genutzt und sind von dem Bahnhof ins Forum gelaufen.
    Krass wie viele A1, bzw., allgemein Audis dort rumfahren. Bin doch heilfroh, dass man bei mir im Raum so gut wie keine sieht.

Sind um 10:10 Uhr dort angekommen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zu einer Beraterin geführt. Haben kurz den Tagesablauf durchgesprochen. Danach haben wir gerade noch das Frühstück unten im Restaurant erwischt. Hatte doch schon kräftigen Hunger. Im Anschluss sind wir durch die heiligen Hallen des Forums geschlendert und haben uns die Classics, sowie Audi Exklusive angesehen.

Gegen 11:10 Uhr haben wir uns in die Espresso-Bar gesetzt. Besser gesagt sind wir mit unserem Espresso an der Reling gestanden und haben die Augen nach meinem A1 aufgehalten. Konnten ihn leider unten nicht stehen sehen, haben uns aber daran erfreut wie sich 2 Familien mit Kindern deren neuen Audi A4's in Empfang nehmen. Die haben doch alles Richtig gemacht :smile:.

Mein Abholzeit war mit 11:30 Uhr datiert. Das stand auch auf dem Bildschirm neben der Abholerwartemauer. Als wir 5 min vorher dort eintrafen, hat mich fast der Schlag getroffen. Direkt neben mir in der Ecke steht mein A1, mit meinem Kennzeichen, Tagfahrlicht hat geleuchtet und mich direkt angegrinst.
    Das ist er also, er ist noch schöner, als ich Ihn mir vorstellt habe :)
    Dann kam der nette Einweiser und holte uns ab. Wir gingen einmal rund ums Auto. Es wurden mir dabei Kleinigkeiten wie die Parksensoren, sowie die Einfüllspots im Motorraum und der Tankdeckel erklärt. Danach das erste Mal rein gesessen.
    Konnte es immer noch nicht glauben, dass es meiner ist :) Innen hat er als erstes mein Handy gekoppelt und das MMI erklärt. (Das kann doch so einiges - Komme doch von einem recht puristischem 2001er Smart).

Der Fotograf kam und hat 2 Bilder gemacht. Einmal mit mir alleine und dem A1, und einmal mit meinem Bruder zusammen und dem A1. Netter weiße wurden uns auch beide Bilder ausgehändigt. Haben dann den Wagen auch mal genauer angesehen. Leider war die vordere linke Radkappe verkratzt. Im Innenraum war auf der schwarzen Luft düse vorne rechts auch ein Kratzer.
    Der Einweiser hat direkt jemand gerufen, der den Wagen weggefahren hat.

Da wir um 12:45 Uhr mit der Werksführung dran waren, sind wir dann zu dem Treffpunkt gegangen. 10min später kam der Einweiser direkt wieder und meinte, das ich ihn nun doch rausfahren könnte. Beide Fehler wurden beseitigt. Habe ihn dann in die Sonne rausgestellt und ihn ein wenig das wahre Leben gezeigt. Er durfte die volle Straße ein wenig begutachten.

Im Anschluss kam die 2 Stundenführung durch das A8 Werk. Sehr interessant :) Von dort zurückgekommen, das 3-Gänge Menü im Restaurant zu uns genommen. Sehr sehr lecker. War auch bis oben hin voll und zufrieden. So konnte man die Heimreise antreten. Ein Arbeitskollege von meinem Bruder hatte angerufen, wir sollen doch mal vorbeikommen und mein neues Auto zeigen. Trotz Fremdblech waren alle im Daimler Autohaus von meinem Flitzer begeistert.

Zur Fahrt dorthin. Gigantisch! :D Einfach Genial, unbeschreiblich. Will Ihn nicht mehr hergeben. Es passt einfach alles!

Bilder folgen noch :)

Gruß Hibi :rolleyes2:

denis, DerAudiSuperFan, Keek und 2 anderen gefällt das.
  2. PtotheETER

PtotheETER Aktives Mitglied

Glückwunsch und Bilder bitte!

Hibi gefällt das.
  3. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Glückwunsch es ist doch immer wieder schön zu hören wie sehr sich die leute doch freuen ihr Auto zu bekommen. Das macht mich richtig neidisch =(
    Ich muss noch soooo lange warten.

Aber bilder bitte

Hibi gefällt das.
  4. Andaril

Andaril Audi A1 Süchtling

Glückwunsch und viel Spass mit dem kleinen Grauen....:flapper:

Hibi gefällt das.
  5. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Viel Spass und dein Grinsen wird sicher noch lange anhalte.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Hibi gefällt das.
  6. Icebreaker

Icebreaker Audi A1 Guru

Glückwunsch Hibi :smile:
    und wir wünschen Dir allzeit Gute Fahrt.

Schöne Grüße aus dem norden

Hibi gefällt das.
  7. Guenka

Guenka Guest

Hallo Hibi, freu mich, dass Du wie gewünscht einen super schönen Tag hattest. Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kleinen. Wünsche Dir natürlich immer gute schöne und knitterfreie Fahrten.:unsure:

Hibi gefällt das.
  8. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß! Bin mal auf die Bilder gespannt :wink:

Hibi gefällt das.
  9. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Na endlich :) wünsch Dir weiterhin ganz viel Spass und freu mich schon auf Bilder.

Hibi gefällt das.
  10. Keek

Keek Aktives Mitglied

Herzlichen Glückwunsch und immer wieder klasse, solche Berichte zu lesen. Danke Hibi :thumbup:
    Ich auch...mmh:rolleyes2:

Hibi gefällt das.

Diese Seite empfehlen