Hurraaaa, endlich ist er da... "der nächste große Audi"! *23.01.2012, 9:34 Uhr / Ingolstadt, 1.265 Kg Das lange Warten hat ein Ende. Nach ca. 1-jähriger Planungsphase (so eine Anschaffung macht man ja nicht täglich...) konnte ich am vergangenen Montag meinen A1 im Forum Ingolstadt in Empfang nehmen. Am Anfang der "Planungsphase" stand auch ein 3.2 l TT ganz oben auf der Liste. Gebraucht und sehr gut gepflegt, Bj. 2008, neues Modell. Die Entscheidung fiel dagegen wegen den haufenweise aufgetretenen Problemen mit der Steuerkette bei dieser Motorvariante. Weiterhin habe ich auch den A3 in Erwägung gezogen. Aber auch dieser bereichert schließlich nicht meinen Fuhrpark aufgrund des verhältnismäßig "alten" Modells und des größtenteils fehlenden Doppelkupplungsgetriebes. So viel zur Vorgeschichte... Abholung in Ingolstadt: Nach kurzem Empfang (Nummernschildübergabe / Tagesplanung) konnten wir zum Frühstück übergehen. Leider war die Zeit etwas knapp bemessen da der Audi schon um 9:30 Uhr übergeben werden sollte. Aber angesichts des freudigen Ereignisses auch kein Problem etwas schneller zu Frühstücken... Pünklich um halb 10 stand dann auch schon eine charmante nette Audimitarbeiterin am Abholpunkt und es ging los... ...über die Brücke hinunter zu den Neuwagen die auf die Abholung warteten. Alle sich jetzt schon spontan ergebenen Fragen wurden beantwortet. 2 Warnwesten, ein Forum-Schlüsselanhänger und 2 Audi-Wasserflaschen gab´s oben drauf. Die erste kurze Fahrt auf den Vorplatz des Forums war ein toller Moment! Jetzt war Zeit sich einen kurzen Überblick über die Futures zu verschaffen. Ab 11 Uhr folgte die Werksbesichtigung. Von Stanzhalle über den Einbau der Innenausstattung bis hin zum fertigen Audi eine gelungene Führung. - Die Dimensionen sind beeindruckend. Es folge die Besichtigung des Audi-Museums und anschließende Stärkung mit erstklassiger Verpflegung im Restaurante. Zum Fahrzeug: - Audi A1 1.4 TFSI 136 KW - Teakbraun Metallic - Bi-Xenon-Scheinwerfer - Radioanlage „concert“ mit 6,5“ Farbdisplay - Audi Soundsystem - Klimatronic - S-Tronic Doppelkupplungsgetriebe - Sitzheizung - S-line Teilledersitze mit S-line-Prägung - S-line -Front / -Dachkantenspoiler / -Heckdiffusor - S-line Sportfahrwerk (quattro-GmbH) - S-line Multifunktionssportlederlenkrad - LED-Innenlichtpaket - Außenspiegel beheizbar / el. Anklappbar - Fahrerinformationssystem - Privacy Verglasung hinten und Heckscheibe (quattro-GmbH) - Komfortschlüssel - Berganfahrhilfe - Einparkassistent (akustisch) - Geschwindigkeitsregelanlage - Sommerreifen 215/40 R17, 5-Doppelspeichen, (quattro-GmbH) - Winterreifen 195/55 R16, Borbet LV 5 Resümee nach den ersten 10 Tagen A1-Erlebnis: Auto total dreckig aufgrund des Wetters, Verbrauch laut Bordcomputer bis jetzt mit 9 L zu hoch. Auch hier ist das Wetter im großen Maß beteiligt denke ich.... Das Getriebe begeistert einfach. Bi-Xenon-Licht ebenfalls. Aber ansonsten alles TOP! Schönes Fahrzeug!:thumbsup: Und ein Paar Bilder gibt´s natürlich auch:
Mein Glückwunsch zum Brauni. Habe immer eine gute und unfallfrei Fahrt und ganz viel Spaß dabei. Übrigens Dein Schnittverbrauch liegt doch nur bei 7,30 Ltr./100 km. Schau mal Bild 7 :flapper:
Herzlichen Glückwunsch zum A1! Viel Spaß und eine allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir. Gruß Denis Sent from my iPad using Tapatalk
Herzlichen Glückwunsch! Sieht echt klasse aus dein A1! Ich wünsche dir immer eine unfallfreie Zeit und ganz viel Spaß! :wink: LG Sandra
Also eigentlich ist braun nicht so meine Farbe, aber beim A1 siehts auch gut aus. Chices Auto, viel Spass damit!