So, dann will ich (mit einem Tag Verspätung ) auch mal. Der Hübschi ist nach einer Wartezeit von 13 Wochen seit gestern 16.00 h endlich mein :wub: Die Abholung beim Händler war geschenkfrei und auch sonst sehr unspektakulär, aber das war wohl zu erwarten, da ich den Kleinen ja nicht bei dem Audi-Zentrum, bei dem ich ihn bestellt hatte, abholte. Man war nett, hat mir auch ein bißchen was gezeigt, Handy eingerichtet etc., aber ich glaube schon, dass es anders gewesen wäre, hätte ich bei dem Händler den Wagen auch bestellt und nicht nur abgeholt. Zudem haben die mir einen doofen Werbeaufkleber neben das A1-Zeichen gepappt :mad2:. Habe den schon abgezogen, aber natürlich gibt es Rückstände. Den Nummernschildhalter (Werbung) werde ich auch noch austauschen. Naja, wie ja Einige wissen, war es bei dem Audizentrum, bei dem ich bestellte, recht schwierig. Natürlich habe ich mir da auch zuweilen meine Gedanken gemacht, ob es nicht doch besser gewesen wäre, ich hätte auf üblichem Wege statt über einen Internetvermittler bestellt. Allerdings habe ich mir durch den zusätzlichen Rabatt das Panorama-Glasdach leisten können und dieses Panoramadach ist einfach der Hammer :love: Ich bin echt völlig hin und weg :love: Das allein entschädigt für den ganzen Nerv mit diesem doofen Audizentrum!!! Ich habe nun die ersten 208 km hinter mir und der Kleine schon 226. Ich habe ihn also bei 18 km übernommen. Das Start-Stop-System ist nicht so meins, ehrlich gesagt. Ich habe es kurz angetestet und anschließend immer den Off-Knopf bei Fahrtantritt gedrückt. Schade, dass man das nicht dauerhaft abstellen kann. Außerdem muss ich mich noch an das Anfahren gewöhnen. Ich finde ihn beim Start (z.B. an der Ampel) etwas ruckelig. Vll trete ich aber noch zu doll drauf? Von meinem alten Wagen bin ich es ja nicht gewohnt, dass ich mit so viel Gefühl rangehen muss. Ansonsten ist er aber wirklich toll :w00t: Bin superglücklich über die Farbkombi (gletscherweiß metallic mit Dachkuppel in daytonagrau) und finde, dass das echt edel aussieht. Das Panoramadach liebe ich wie bereits erwähnt jetzt schon heiß und innig. Das Ding war eine der besten Entscheidungen, die ich im Konfi treffen konnte. Ursprünglich hatte ich das gar nicht vorgesehen, aber mir wurde das hier im Forum ans Herz gelegt und dafür bin ich echt dankbar!! Jedem, der seine Bestellung noch nicht getätigt hat, würde ich das ebenso empfehlen. Dafür hätte ich sogar (jetzt im Nachhinein betrachtet) glatt das Navi hergegeben (hätte man ja auch notfalls mobil ins Auto hängen können). Echt, ein supertolles Ding! Überrascht hat mich auch der Sitzbezug. Ich hatte mich für Wunderbar in schwarz entschieden und war dann später im Laufe der Wartezeit verunsichert. Eigentlich stehe ich nämlich nicht auf Muster, wenn es um Einrichtung (hier: Auto) geht. Ich muss aber sagen, dass mir der Bezug live jetzt echt gut gefällt. Ich hatte den vorher nicht live gesehen und im Konfi kommt das auch nicht so gut rüber. Auch auf meinen Fotos wirkt es nicht ganz so gut. Die Haptik kann man halt nicht erfassen und außerdem ist es live dunkler (schwarz halt) als auf den Fotos. Insofern: auch damit bin ich happy :thumbsup: Das Einzige, was ich mir vll noch hätte bestellen sollen, ist der Tempomat. Der Kleine ist -zzzzzztttt- so schnell oben, dass ich das gar nicht richtig mitbekomme, wenn ich nicht ständig auf den Tacho gucke :laugh: Echt jetzt, das ist zudem so ein super Fahrgefühl, so kenne ich das von meinem alten überhaupt nicht. Der A1 liegt super in den Kurven, geht richtig gut mit, man fühlt sich sicher. Aus dem Grund muss ich auch echt auf die Geschwindigkeit achten, weil es sich so sanft anfühlt :cool2: So manches Feature muss ich noch erschließen. Navifunktion bisher nicht getestet und auch die Parkhilfe habe ich noch nicht voll ausgekostet. So, anbei hier noch ein paar Fotos. Ich habe allerdings in meinem Album noch mehr hochgeladen. Wer also fotogeil ist, guckt da weiter :razz: Und zur Ausstattung: A1 SPortback Ambition 90 Kw/ 122 PS Gletscherweiß metallic + Dachkuppel in daytonagrau Dynamikfahrwerk Stoff Wunderbar in schwarz-schwarz-felsgrau Außenspiegel in daytonagrau, elektr. einstell-/anklapp-/beheizbar mit Scheibenwaschdüsen Dachhimmel in schwarz Panoramadach Ausströmer in Aluoptik Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag Audi Soundsystem Einparkhilfe plus Ganzjahresreifen Innenspiegel automatisch abblendend Klimaautomatik Licht-/Regensensor Stylepaket Mediapaket Navigationspaket Sitzheizung vorn Xenon LG Ani
Congratulations! ;-) Endlich, endlich!!! Und er ist wirklich hübsch! :w00t: Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit diesem Prachtstück. Lange genug hast du ja gewartet und nun ist er da und dein. :thumbup: Hab immer viel Spaß mit dem kleinen Schnellen! :love:
Sehr schick, dein HH-Hübschi! Ich gratuliere und wünsche dir ein langes, blech- und sorgenfaltenfreies Zusammensein mit deinem Spaßmobil! Das Feingefühl für Gas- und Bremspedal (Start/Stopp) wird sich mit der Zeit auch noch einstellen.
Schick ist er, herzlichen Glückwunsch zu deinem Traum in weiß! Ich hoffe, du hast noch lange Spaß und machst auch in Zukunft noch viele Kilometer auf der Uhr gut Und fang dir keine Falten ein
Meinen herzlichen Glückwunsch Ani. Kann Deine Begeisterung über das Schiebedach voll verstehen und würde meins auch nicht mehr hergeben. Wünsche Dir immer ganz viel Spaß mit Deinem Kleinen und immer gute und knitterfreie Fahrten.
Hallo Ani, der ist ja wirklich hübsch geworden (auch mit dem Weiß in der unteren Fahrzeughälfte)! Für deine Entscheidung pro Panoramadach, das du bestimmt genießen wirst (spätestens wenn jetzt wirklich der Sommer kommen sollte), fühle ich mich ja auch ein bisschen mitverantwortlich. Ich möchte meines jedenfalls nicht mehr missen. Also viel Spaß mit deinem Wägelchen!
Hallo Ani, der Wagen sieht sehr gut aus. Das schwarze Dach und die weisse Farbe ist echt top. Auch kommen die Felgen bei der Farbkombi sehr gut rüber. Ich wünsch dir so viel Spaß wie ich ihn habe und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt. Ja und das Dach, ich finde es auch prefekt. Ob offen oder zu, es macht das Auto innen einfach angenehmer und "luftiger". Viele Grüße aus dem Süden.
Hi Ani , muß sagen sieht echt klasse aus dein kleiner Hübschi.:wub::thumbsup: Das mit dem Fahrgefühl glaube dir das ist einfach sagenhaft:smile:, da wünsche dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt. Da kannst dir vielleicht vorstellen wie es bei meinem kleinen mit dem Fahrspaß aussieht. :smile: