So, nachdem der Kleine erfolgreich am Donnerstag angemeldet wurde, konnte ich ihn am Freitag um 17Uhr entgegen nehmen. Die ganze Woche war ich so aufgeregt, bis ich dann um 17:01Uhr den Schlüssel in den Händen hielt. Schnell noch den Schreibkram mit dem netten Verkäufer erledigt und dann ab zum Audi. Da stand er, frisch gewaschen und geputzt. Schlüssel in die rechte Hand und ganz sachte mit dem Daumen die Taste zum Glück gedrückt. Wie von Geisterhand werden die Leuchten bestromt und lassen keinen Augenblick daran zweifeln welcher Vorsprung an Technik mich nun erwartet. Also, Mantel in den Kleinen aber feinen Kofferaum geworfen, schnell der Freundin erklärt auf welcher Seite sie heute einzusteigen hat und dann rein in die Sportsitze. Das vom Verkäufer zugerufen "Gute Fahrt", höre ich schon gar nicht mehr als ich den Schlüssel umdrehe und die vier Zylinder ihre Arbeit antreten. Raus aus der Halle und ab in die Freiheit. Ganz vorsichtig berühre ich das Gaspedal, die Straße ist feucht und er kann seine 200Nm bei dieser Witterung nur schwer leugnen. Quattro, leider Fehlanzeige. Aber man kann nicht alles haben. Soweit mein erster Eindruck von dem kleinsten aus der Audi Familie. Den ersten Fahrbericht liefer ich natürlich nach.
Herzlichen Glückwunsch zum A1! Viel Spaß und eine allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir! Gruß Denis