Hallo liebe Community, nun bin ich wohl dran. Am 05.07.2012 begann mein Tag um 2:00Uhr. Nach sagenhaften 2h Schlaf steppte ich mit meiner Freundin zum Golf 6 Leihwagen, holten meinen Vater ab und wir machten uns von Berlin auf dem Weg zu Ingolstadt. Den Leihwagen bekam ich am Tag zuvor von meinem freundlichen Gratis. Dieser überreichte mir zusätzlich noch die Kennzeichen (auch Gratis) und ich durfte mir eine Flasche Wein aussuchen die er mit in einer Audi Holzkiste mit dem Slogan "Pure Begeisterung" übergab. Danach gab es noch einen schicken Audianhänger, ein bisschen Spot über den Golf 6. Zitat: "Warum das die Styleedition ist, kann ich bei dieser Opakiste nicht nachvollziehen". Der Golf fuhr sich zügig, leise und war außen/innen sowie fahrtechnisch mit das langweiligste was ich bisher gefahren bin. Die Fahrt ging letztendlich 3:20Uhr los, fix 2 Engerydrinks mit der Hoffnung auf Wirkung, ob real oder Placebo war mir egal. Als es nun heller wurde und die Drinks "wirkten" fuhren sich die 530km nach IN sehr angenehm. Um 9:20Uhr waren wir angekommen und durften dank dem "Rockevent", was bei Audi momentan aufgebaut wird, auf einen Parkplatz 800m daneben parken und hinlaufen. Im Forum angekommen lief ich nur noch mit großen Augen durch die Halle. Man kann sagen, das Koffein hat gewirkt, oder das was ich da sah, war wirklich eine sehr gute Erfahrung. Ich meldete mich also beim Empfang an und wurde 3 Minuten später aufgerufen. Man plante mit mir den Tag. Frühstück sofort, 11:00Uhr Werksführung, Mittag, 13:30Uhr Übergabe. Das Buffet war reichhaltig und durchgehen Lecker. Es gab von allen etwas, sogar Frischgepresstes und Eis! Um 11:00Uhr haben wir uns dann vor der Rolltreppe versammelt und sind mit unseren tollen "Ingolstadt Forum" Stecker auf zur Presse. Es war schon beeindruckend die A4 Produktion zu sehen und gleichzeitig ging mir nur durch den Kopf: "hier möchte ich auf keinen Fall arbeiten". Für mich keine menschlichen Arbeitsbedingungen und irgendwie ein Reich für sich, dieses Werk. Um 12:30Uhr ging es zurück, dass Mittag stand an. Hier kann man sich eigentlich nur wiederholen: alles Top! Als wir dann um 13:15Uhr rüber gingen, flitze ich schnell zur Seite um zu schauen ob er schon steht Und dies tat er! Prächtiges Amalfiweiss, 10Arm LM-Felgen, Xenon, KEINE Antenne. Es war perfekt. 30Minuten später wurde ich aufgerufen. Die Nervosität stieg. Ist das Auto auch in Ordnung? Klappern, rascheln, dellen, Kratzer, wackler?!?! Nichts. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Optisch top. Nur der Schaltknüppel-Ganganzeige stand etwas zu weit nach rechts geneigt. 5Minuten war er weg, dann war der Knüppel begradigt. Alles gut, Folien saßen auch an den bekannten Stellen. Ich fuhr Ihn raus, alles gut, abgestellt und ins Museum. Die Autos waren alle sehr erstaunlich. (Audi 50 juchhe!) -Danach noch ein Snack, oder 2 oder 3. Bei der Fahrt zurück fiel mir zu erst auf, dass ein nicht eingefahrener Motor doch noch etwas aus den Knick kommen muss. Gänge gingen schwer, beim Kuppelungsdurchtreten (ganz durch) wurde der Motor auf einmal lauter (rotierendes Geräusch) und beim Gas geben rattert er etwas. (je nach last und Intensität etwas lauter oder leiser) Ich bin sehr vorbelastet von meinen Vorgängern und sehe immer gleich den Untergang, aber ich denke mal das sind alles normale Geräusche? Was sagen unsere Dieselmänner und Frauen dazu? Die Gänge flutschten heute, nach 700km, schon bedeutend einfacher. Der Rest blieb, bis auf das Rattern@Gas geben nicht auffällig. Der Wagen an sich macht Spaß, ich bin froh kein Sportfahrwerk genommen zu haben. Der Tag war wunderbar, der Händler rief mich heute auch noch einmal an, ob ich zufrieden wäre und möchte mich und den Wagen nochmal sehen, wenn ich möchte. Definitiv ist so eine Autoabholung eine Erfahrung die man unbedingt mal gemacht haben sollte. Mein Horizont geht jedenfalls wieder 5Meter weiter. Zusätzlich haben wir eine Nacht in Leipzig verbracht und ich habe mich mal eben "ausversehen" vor vic32 seiner Freundin ihr Haus gestellt. Bilder dazu gibts im "Liefertermin" Thread, er hat zumindest mein Auto erwischt!
Na also! Da isser ja, der Kleine. Gut schaut er aus! Ich wünsche Dir ganz viel Spass damit, allzeit gute Fahrt ohne Nebengeräusche und das du zufrieden bist.
Gleiche Felgen und gleiche Farbe wie unser A1, gute Wahl :wink: Wir haben nur noch nen schwarzen Dachbogen und S-Line Exterieur. Allzeit gute, sichere und mängelfreie Fahrt :smile: PS: Fotos lassen sich bei mir nicht öffnen :/
Danke für den Bericht. Die Ausführlichkeit entschädigt dann ja doch ein bißchen, dass Du uns mit der Vorstellung so lange hast hängen lassen :biggrin: Hast Du auch noch Innenraumfotos für uns? Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Amalfi. Viel Spaß beim Einfahren :smile:
Schönes Auto viel Spass damit. Das mit dem Gasabhängigenknattern, ich könnt mich nicht daran erinnern das es bei meinem auch ist.
Ok du hast auch den 2.0er. Habe mal in nen poloforum geschaut und die haben wohl so ähnliche Geräusche beim Gas geben. Es ist ja nichts aufdringlichen aber naja Werde es beobachten und zur Not einfach mal beim Händler vorstellen. Sollen mir nen Werkstattmann rausschicken der mir das beantworten kann. Ich weiß die Wahrscheinlichkeit das die antworten korrekt ist ist nicht höher als eine 6 zu würfeln aber wir werden sehen
Erste Werte: Autobahnfahrten zwischen 100-150km/h -> 4,7l nach 500km Stadtfahrt ca. 100km-> 5,9l Auto hatte 12km bei Auslieferung drauf.