1.6 TDI ambition s-tronic silber/ schwarzer Dachbogen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Matten2564, 15.04.2015.

  1. Matten2564

    Matten2564 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Hier noch mal einige Amateurfotos von meinem gebrauchten Neuzugang.
    Felgen sind jetzt montiert - 18Zoll Dotz Mugello. MAM und BBS waren nicht lieferbar, aber ich denke, die Optik ist OK.
    Was ist eure Meinung: Tieferlegung ja/nein
    Scheiben Seite und hinten schwarz folieren ja/nein ?

    Munter bleiben - Matten
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      182
  2. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Scheiben folieren - ist wohl absolut Geschmackssache. Ich finde, das stört die schöne Optik des Autos enorm, Stichwort Leichenwagen. Wenn schon schwarz, dann alle Scheiben - und das ist in D leider nicht erlaubt. So dürfen nur die hinteren und die Rückscheibe sehr stark getönt werden. Sieht vor allem bei hellen Autos aus wie ein Liefer- oder eben Leichenwagen. Bin froh, dass bei meinem neuen A1er Privacy endlich weg ist.

    Aber ist Dein persönlicher Geschmack - Du kannst Dir die hinteren Fenster komplett zukleben...
     
  3. Tilli

    Tilli Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Erstmal Glückwunsch zum gebrauchten Neuzugang :laugh:

    Also Tieferlegen ist wie alles an der Optik natürlich Geschmacksache, ich finde es sieht schöner aus wenn der etwas tiefer ist. Zu tief kommt ein bischen ATU-Style und für meinen Kleinen würde Tieferlegen generell nicht in Frage kommen.
    Bei meinem aktuellen habe ich die Heck- und hinteren Seitenscheiben nachträglich folieren lassen. Optisch gefällt mir das sehr gut, habe aber auch ein schwarzes Auto. Bei einem Silbernen oder genrell hellem Lack sollte man sich das gut überlegen finde ich. Was mich an den Folien stört (wurde natürlich vom Fachmach gemacht), dass es um die Scheibenränder immer einen kleinen Kreis gibt den man zwar nur sieht wenn man genau hinschaut, aber leider schaue ich immer genau hin :rolleyes2:

    P.S. Schau mal auf den Bildern in meinem Fotoalbum, da siehst du was ich meine mit dem "Rand".
     
  4. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Hey Matten, deine jetzige Felgenwahl is auch net schlecht ! Gefällt !

    Da du gefragt hast :

    - bissle tiefer ja !
    - Scheiben dunkel Folieren nein ! (helles Auto)

    Aber ist dein A1, du entscheidest !
     

Diese Seite empfehlen