Dann möchte ich es mal mit den Worten von Frau Geissen sagen: DAS IST JA DER BURNER!! Seit gestern um 16:30 Uhr gehört er mir :love: Zum Ablauf in Ingolstadt: Gegen 13:40 Uhr bin ich dort angekommen und vor dem Forum habe ich dann auch gleich Ronja gesichtet, die mich netterweise begleitet hat :thumbup: Vor dem Gebäude konnte man schon eine Horde von wunderschönen neuen Autos bewundern, deren Besitzer wahrscheinlich nochmal etwas essen und trinken gegangen sind, nachdem sie ihre Schätze übernommen hatten. Zuerst ging es zur Anmeldung. Der 1. nette, junge Mann hat uns dann in den Wartebereich geschickt. Und nach nicht mal 5 Minuten wurde mein Name auch schon genannt und die Formalitäten wurden erledigt. Abholschein, Kennzeichen, Perso usw. Dieser Mitarbeiter hat uns dann auch gleich das Tagesticket ausgestellt, auf dem der Beginn der Werksbesichtigung und die Uhrzeit der Fahrzeugnübernahme vermerkt waren. Um 14 Uhr waren wir fertig und der Mitarbeiter hat uns dann vorgeschlagen jetzt erst etwas essen zu gehen, da die Werksbesichtigung um 14:45 Uhr startete. Er hat uns dann auch kleine Stoffbänder um's Handgelenkt gelegt, die wir im Restaurant dann an der Kasse vorzeigen sollten. Für die Werksführung gab es einen schönen Anstecker, der sichtbar an der Jacke zu tragen war. Also sind wir erst mal nett essen. Es gibt dort alles, was das Herz begehrt!! Salate, frische Säfte, frischgemachte Pasta, asiatisches und auch deftige Fleischgerichte & Pommes, Desserts. Einfach prima! Der Treffpunkt für die Werksführung befindet sich direkt an der "Abholfläche" und so konnten wir, nachdem wir unsere Taschen in den Schließfächern verstaut hatten, noch kurz die neuen Audi's bestaunen. Die Werksführung selbst startet in einem anderen Gebäude mit einem Film. In diesem Raum hat man ständig Erschütterungen gespürt. Nachdem der Film fertig war bekam man Empfänger zum um den Hals hängen und einen Ohrclip. War auch schnell klar wieso. Die Erschütterungen rührten von unserer 1. Station her. Dort wurden die Bleche geformt. Es war dermaßen laut. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen mit der Führung (viele werden es ja selbst noch erleben), ich kann nur sagen: Ronja und ich haben uns angeschaut und ständig nur "Wahnsinn" vor uns hingebrummelt! Es ist aber auch wirklich der Wahnsinn!! Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden und ist dermaßen beeindruckend und interessant :thumbsup: Bis zur Übernahme hatten wir dann noch 15 Min. Zeit, die wir dann genutzt haben um im Shop zu stöbern. Dann haben wir uns noch schnell was zu trinken geholt, waren aber noch nicht mal fertig, als ich schon aufgerufen wurde... Dann ging es über eine Brücke, die quer über die "Abholfläche" führt und am anderen Ende über eine Wendeltreppe hinunterführt. Von da hatte man dann schon mal einen tollen Blick auf meinen Kleinen. Es war direkt ein Fotograf da, der Ronja, mich und den Kleinen dann fotografiert hat. Ein netter Mitarbeiter hat mir/uns dann alles schön erklärt, auf jede Frage gut geantwortet und mir auch gleich mein iPhone gekoppelt und diese Funktionen gezeigt. Dann habe ich noch eine wunderschöne, mit PC (oder so) beschriftete Umweltplakete bekommen. Ronja bekam sogar noch einen Satz Nummernschild-Halterungen geschenkt :thumbup: Des Weiteren gab es einen sehr schönen Schlüsselanhänger im Geschenkkästchen und eine kleine Flasche Audi-Wasser für jede von uns Schließlich durfte ich meinen Schatz aus der Halle fahren (mit 11 km auf dem Tacho und vollgetankt). Es war schon seltsam... Da wartet man sooooo lange und plötzlich sitzt man drin :rolleyes2: Ronja und ich haben auf dem Heimweg nach ca. 50 km eine Pause gemacht und nochmal einen Kaffee getrunken, unsere Kleinen nebeneinander fotografiert und den Tag Revue passieren lassen. Da war mir mein Kleiner noch etwas fremd. Danach hatte ich ja noch ca. 310 km vor mir und was soll ich sagen: Nach ca. 100 km war er "MEINER". Ich habe ihn jetzt zwar noch geschont und nur bis 3000 U/min ausgefahren. Im 5. Gang fährt er dann super angenehme 160/170 km/h :thumbsup: Und das tolle ist, man merkt, wenn man auf's Gas geht, dass da noch etwas kommt :thumbsup: Und BOSE: Ich habe mich teilweise richtig erschrocken, wenn der Bass eingesetzt hat :lol:
Danke für den ausführlichen Bericht. Jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen Termin. Viel Spass mit Deinem Kleinen und wir warten gespannt auf Bilder. Edit: Als ich es abschickte, hast Du sie nachgereicht. Nun gleich mal gucken. Edit Nr. 2: Klasse Bilder, tolles Auto!
Na endlich Schön ist er, Dein Baghira *hach*! War super gestern mit dir, ich war auch ganz happy daheim. Im Leben werde ich kein Auto mehr beim Händler holen, wenn ich es neu kaufe. Das ist dort viel zu unspektakulär. Das ist wirklich was ganz Besonderes, so eine Werksabholung. Machen sie toll, die Ingolstädter. Am Besten sollte man sich einen ganzen Tag Zeit nehmen. Wir haben das Museum zeitlich nicht mehr geschafft. Auch die Werksführung hat lange gedauert und war sehr ausführlich.
Schick sieht er aus, dir muss man das Grinsen bestimmt auch wegoperieren :w00t: Edit: ich muss wenn ich das sehe gleich wieder in die Garage und paar Kilometer durch die Gegend brausen
in Neckarsulm war es lange nicht so "prunkvoll", aber dennoch ähnlich interessant. Für mich war´s halt praktisch weil´s grad 10 km sind, aber so ne Abholung zu dritt in IN wäre auch spaßig gewesen :thumbsup:
papperlapapp - 10km - erstens hattest da uns ned und zweitens fehlt nu eben der ganze Prunk und drittens hättest da schön weit fahren können heim :flapper:
Lilith Gratuliere zu deinem wunderschönen Baghira. :thumbsup: Ich weiss wie es dir gestern ergangen ist! Einen unvergesslicher Moment wo man in seinem neuen Eigen sitzen kann, darf ... sind bei mir ja nur 7 Wochen her Das Grinsen ist auch noch da:flapper: Ronja danke für die Fotos!
Baghira - was für ein toller Name für einen schwarzen A1 :thumbsup: Gratulation zum neuen Auto, ich wünsche dir viel Freude damit!