1.8 TFSI - S-line - S-tronic - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Tilli, 10.03.2015.

  1. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Schick!
    Die Nummer mit der Fußstütze ist ein Treppenwitz:(

    Den A1 in Kombination mit dem 1.8er ist und bleibt die beste Wahl, Glückwunsch.
    Da kann man mich im Nachhinein, obwohl ich einem S1 nicht abgeneigt war, nicht mehr vom S1 überzeugen.
     
    Tilli gefällt das.
  2. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Glückwunsch für dieses schöne cremige Teil :D die Alcantara-Sitzbezüge scheinen wirklich nunmehr der Knaller für den Innenraum zu sein - die würde ich mir auch bestellen.

    Gute Fahrt!
     
    Tilli gefällt das.
  3. Mallo

    Mallo Guest

    Hallo Tilli,

    das ist echt schade, dass dein abgeflachtes Lenkrad bei der Auslieferung nicht das Richtige war.

    Das ist alles sehr komisch. Laut Konfigurator, Preisliste (Mai 2015) und Katalog (April 2015) - Bilder habe ich angehängt - haben die Lenkräder in Verbindung mit dem S line Sportpaket immer perforierte Lenkradgriffe.
    Wenn man auf der Audi-Seite auf Gebrauchtwagen geht und dort nach A1 (Facelift) mit S line Sportpaket sucht (http://vtp.audi.com/agwb/i/s|9,AA|1...ller.do#s|9,AA|10,AACO|99,Zp15,Zp18|1070,2015) haben die Lenkräder der Fahrzeuge auch alle keine gelochten/perforierten Lenkradgriffe.
    Bekomme meinen A1 am Freitag. Ich habe, wie du auch, das unten abgeflachte Lenkrad bestellt (auch mir S line Sportpaket, aber ohne Alcantara-Sitze). Ich hoffe, dass bei mir nicht auch das Falsche verbaut wurde.

    Darf ich fragen, was die bei Audi zu dir gesagt haben, als du sie darauf hingewiesen hast, dass das nicht das richtige Lenkrad ist?
    Kann es daran liegen, dass du die Sportsitze nicht standardmäßig mit Stoff Sprint hast, sondern mit Alcantara?
    Am mono.pur kann es ja eigentlich nicht liegen, da das Paket das Lenkrad ja nicht betrifft, oder?

    Katalog.png Preisliste.png
     
  4. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Problem wird sein das unter "Lederlenkrad unten abgeflacht" nichts von perforiert steht.
    Das hebelt die Aussage welches im S-Line Sportpaket gemacht wird aus.

    Gleiches gilt für die Fussstütze beim 1.8er, entfällt bei Bestellung des Sportpaketes, weil dort nur von Pedalkappen gesprochen wird.
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Das abgeflachte Lenkrad hat im vorliegenden Fall ja auch die S-Line Plakette in der unteren Speiche (gibts nur mit dem S-Line Sportpaket). Scheint also nicht das falsche Lenkrad zu sein.
     
  6. Mallo

    Mallo Guest

    Eben genau das steht ja dabei!

    Nur in Verbindung mit folgenden Lenkrädern jeweils in Leder schwarz (Lenkradgriffe in perforiertem Leder) und mit S line-Emblem bestellbar:

    - S line-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    - S line-Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen (nur in Verbindung mit S tronic)
    - S line-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
    - S line-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen (nur in Verbindung mit S tronic)


    Das mit der S line Plakette ist richtig ja, aber Tilli hat das unten abgeflachte S line-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design bestellt und das ist nunmal laut Katalog und Preisliste mit perforierten Lenkradgriffen. Sein Lenkrad hat diese leider nicht.

    Ich denke, dass das irgendwie mit den Alcantara-Sitzen zusammenhängt.
     
  7. Tilli

    Tilli Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ihr Lieben,

    also vorab, wenn du deinen A1 in Neckarsulm abholen solltest, kannst du dich direkt an Herr Voigt wenden. Das ist der Leiter der Fahrzeugübergabe, er hat sich auch in meinem Fall um eine reiblungslose Abwicklung gekümmert.

    Als ich meinen damals bestellt habe, schreib ich parallel eine Mail an die Audi AG bezüglich dem Lenkrad, einfach weil mir das sehr wichtig war. Die haben mir das dann auch schwarz auf weiß bestätigt, dass eben auch beim unten abgeflachten Lenkrad die Griffe in perforiertem Leder sind.

    LG Tilli
     
  8. Tilli

    Tilli Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Nach den ersten 1000 Kilometern (Kurz- und Langstrecke mit wenig Bleifuß) hab ich einen Gesamtverbrauch von 8.4 liter mit Tendenz nach unten. Wie sieht es bei euch aus: 1.8, 1.4, 1.4 CoD und auch gerne alle Dieselmotoren? Würde mich freuen von euch ein Feedback über euren Durchschnittsverbrauch zu bekommen!
     
  9. Bender

    Bender Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    101
    Durschnittsverbrauch 7,71 Liter nach 41tkm mit dem 1.4 136kw. Und ich bin nicht immer sparsarm unterwegs.

    Bin gespannt wieviel die 1.8 Motoren wirklich brauchen. Bist ja erst 1000 KM gefahren.
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Der Allzeit-Gesamtdurchschnitt ist bei meinem 1.8 TFSI von anfänglich 8,0 l auf 7,7 l gesunken. Habe jetzt gut 4.000 km runter und das FIS nie resettet.
     

Diese Seite empfehlen