1.8 TFSI - S-line - S-tronic - Florettsilber

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Agent L, 29.11.2014.

  1. Fabs

    Fabs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    73
    Du hattest in einem anderen Thread nach dem Öffner für das Handschuhfach gefragt, ob der in Alu-Optik sein soll. Die Antwort: Ja, muss er, da dein A1 das Alu-Optik-Paket hat und der Öffner da mit inbegriffen ist. Von daher würde ich da nochmal nachhaken :)
     
    Agent L gefällt das.
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Habe ich gemacht. Der Alu-Öffner wird nachgerüstet.
     
  3. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Ich sag mal Nein!

    Siehe Anhänge aus den Preislisten: Vorfacelift 2013 vs. Facelift 2015

    Wie man sieht ist das Alu entfallen.
    Ich meine gelesen zu haben das es mit dem abschließbaren Handschuhfach zusammenhängt.
     

    Anhänge:

    • 2013.JPG
      2013.JPG
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      221
    • 2015.JPG
      2015.JPG
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      212
    #73 GE.Micha, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Ja, ich weiß, daß das Handschuhfach in der aktuellen Preisliste bei der Aluminiumoptik nicht mehr auftaucht. Im Online-Konfigurator steht es aber noch drin. Wenn ich mir 100%ig sicher gewesen wäre was nun richtig ist, hätte ich im "kurze Fragen - kurze Antworten" Thread die Frage nicht gestellt. Vom Händler habe ich jedenfalls die Nachricht bekommen, daß es nachgerüstet wird. Hoffen wir mal, daß er es sich nicht noch anders überlegt...
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    So, heute wurde der Handschuhfach-Öffner in Aluminiumoptik montiert (auf Garantie).:thumbup: Zur Feier des Tages gibt es auch noch ein Sonnenaufgangsbild.

    Öffner Aluoptik.jpg

    Sonnenaufgang.jpg
     
  6. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Glückwunsch, dass die Montage auf Kulanz geklappt hat.
    Sieht eindeutig besser aus!
     
    Agent L gefällt das.
  7. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Toll das der Wechsel auf Garantie so nproblemlos geklappt hat !
    Tolles Photo ! Mir gefallen die Felgen total ! Paßt !
     
    Agent L gefällt das.
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Ja, ich war ja schon von der Reklamationsabwicklung unseres vorherigen Händlers Schmidt & Koch in Delmenhorst restlos begeistert. Die haben Garantiefälle ohne wenn und aber zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Wie sich herausstellt, steht AH Brandt in Weyhe dem bisher aber in nichts nach.
     
  9. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Das hört sich gut an ! So muss das auch sein !:thumbsup:
    Wie sieht dein Verbrauch auf den ersten 1000er KM aus ?
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Der Verbrauch ist natürlich höher als beim 1.4er. Der hatte einen all-time Gesamtdurchschnittsverbrauch (Ebene 2) von 6,8 l / 100 km.

    Der 1.8er hat nach nun 1.200 km einen Gesamtdurchschnitt von 8,0 l. Alle Zahlen laut FIS. Ich stand in den letzten Tagen aber auch ein paar Mal im Stau, da geht der Durchschnitt mit so einer kleinen Kilometerbasis gleich hoch. Ich hoffe, das rückt sich noch zurecht.

    Vor 12-15 Jahren hatte ich zwei A3 mit dem 1.8T 20V 150 PS. Die haben damals um die 9 l verbraucht.
     
    Büffel gefällt das.

Diese Seite empfehlen