1.8 TFSI - Sport - S-tronic - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von GE.Micha, 30.03.2015.

  1. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Bisher hatte ich alles über unser Auto in den Vorstellungsthread geschrieben,
    http://www.a1talk.de/vorstellung-neuer-mitglieder/1101-ge-micha-aus-gelsenkirchen.html
    das ändere ich mit dem Neuen Auto und schreibe hier wo es hingehört:

    Wer ggf. meinen Vorstellungsthread hier und da beachtet hat, ansonsten siehe oben:cool2:, bekam mit das wir nach einigen Überlegungen über einen gebrauchten TT.....S1 .....oder gar unseren Amalfi 1:1 übersetzt über einen neuen A1 (Polo,Mini) nachgedacht haben.
    Warum überhaupt einen Neuen, der jetztige ist doch noch Super?

    Nun, bei unserem A1 war die Restsumme fällig, also galt es zu entscheiden, alt bezahlen oder neuen anzahlen.
    Letztere Idee hatte gewonnen.


    Als das Facelift kam war ich hier und da etwas entäuscht.
    Ich hatte gehofft das zumindest die automatische Einparkhilfe zukünftig im A1 verbaut wird, das er so nicht kam enttäuschte mich etwas.
    Aber insgesamt finde ich den neuen Erwachsener, das bestärkte die Idee zu wechseln.


    Nach einigem hin und her war uns klar was wir wollten.
    Alle Detail´s die uns am Amalfi fehlten sollten ergänzt mindestens werden.

    Insbesondere:

    • Xenon
    • Glasdach

    Der Dreitürer sieht zwar etwas Sportlicher aus, aber weil er uns etwas praktischer erscheint wählten wir nun den Sportback.

    Farblich waren wir uns dann nicht mehr ganz so einig.
    Ich hätte gerne einen Silber oder Weißen mit schwarzen Dach gehabt, meine Frau setzte sich aber hier durch (ist ja quasi auch Ihrer;)) da sie das Auto in den Farben für zu männlich hält, also wird er ROT.
    Da ich mir sicher war mindestens Ledersitze zu bestellen, ich aber aus meinem Superb weis das man die besser mit Lüftung kauft, die es beim A1 nicht gibt, wurden es Alcantarasitze.
    Sieht einfach edler aus.

    Auf zum fröhlichen Konfigurieren:

    Geplant war ein 125PS (6 Gang) mit allem wo wir Bock drauf hatten, hier und da wieder etwas gestrichen weil der Preis unnötig gepuscht wurde, zum Endergebnis.
    Da DSG das Fahren etwas angenehmer macht, haben wir hier nach einer Probefahrt noch einmal auf 125 PS mit DSG geändert.

    Doch dann passierte das Fatale, nur so aus Spaß habe ich auf den 1.8 Liter mit 192PS umgestellt und siehe da, das Ding kostet nach unserer Konfiguration nur unwesendlich mehr.
    Denn Gag machen wir mit:thumbup:

    So nach langem Bla bla ist es folgender geworden:


    A1 Sportback sport 1.4 TFSI S tronic (192PS)

    Ich hoffe ich denke an alles!:wink:

    • Misanorot Perleffekt
    • Außenlackierungen mit Dachkuppel in Kontrastfarbe Brillantschwarz
    • Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-V-Design, Titanoptik matt,
    • Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Innenausstattung: Alcantara gelocht/Leder mit S line-Prägung in den
    • S line Sportpaket
    • Licht-/Regensensor
    • Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
    • Panorama-Glasdach
    • Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    • Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
    • Mittelarmlehne vorn
    • Sitzheizung vorn
    • erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur
    • LED-Innenlichtpaket
    • Klimaautomatik
    • Ablagepaket mit Gepäckraumpaket
    • Navigationspaket
    • BOSE Surround Sound
    • Digitaler Radioempfang
    • media-Paket
    • Einparkhilfe plus
    • Geschwindigkeitsregelanlage

    KW 15 erfolgt die Anmeldung und das übergeben unseres Amalfi ans AH.
    Abholung des Neuen am 13.04.2015 in Ingolstadt, kombiniert mit drei Tagen Kurzurlaub in Beilngries, Hotel Gams (Schmiede7)

    So jetzt noch ein Bild angehängt:
     

    Anhänge:

    #1 GE.Micha, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
  2. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Na, das wird doch ein klasse rot/schwarzer Teufel! Der neue 1.8er soll auch ein super Motor sein. Da bin ich mal auf Deine Berichte gespannt. Erstmal alles Gute!
     
  3. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    schicker Wagen. Gleich mal abonniert. ;)
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Gratulation zur Motorwahl! Mit dem 1.8 werdet ihr viel Spaß haben :thumbsup:
     
  5. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Glückwunsch zum Wechsel !
     
  6. Casy

    Casy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    21
    Das verspricht doch Fahrspass pur zu werden!! :thumbsup:
    LG Casy
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    Glückwunsch zur roten Rakete
     
  8. schneeflocke

    schneeflocke Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    41
    Auch Glückwunsch von meiner Seite!
    Ich habe das Vergnügen, meinen Wagen 2 Tage früher abzuholen.
    Auf jeden Fall wird das Wetter nach Ostern wieder freundlicher!
    Bei einer Auto-Übergabe sollte doch auch die Sonne für "uns" scheinen!:)
     
  9. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Die Wettervorhersage ist zum Glück sonniger, da macht so eine Tour deutlich mehr Spass.:rolleyes2:

    Wir werden, wenn sie das Wetter so bestätigt noch einen Tag eher fahren um etwas laufen zu gehen und ein paar Tage auszuspannen.
     
  10. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    So der Bolide ist abgeholt!

    Ich hatte ja kurz angedeutet das wir aus der Abholung unseres Autos einen kleinen Kurzurlaub machen, der sich schon allein wegen dem recht schönen Wetter gelohnt hat.

    Angefangen hat alles mit einer von mir erwarteten Panne.
    Irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl ob es mit dem Mietwagen,den ich eine Woche vorher gebucht hatte klappt.
    Also nochmal angerufen,......Antwort:" alles klar das klappt schon."
    So am Samstagmorgen alle Koffer gepackt und wie geplant um 8:30' zur Vermietungsstation gefahren.

    " Oh, Entschuldigung ich habe kein Fahrzeug frei,sie müssen bis 9:30 warten oder nach Essen fahren ein Fahrzeug holen"

    Da ich keine Lust hatte auf den Mietwagen zu warten auf nach Essen.
    Auch kein Auto fertig, ein nicht gewaschener Golf stand zur Verfügung den ich dann genommen habe. Wirklich dreckig war er nicht.

    Ab nach Hause, Koffer ins Auto und mit einer Stunde Verspätung mit dem G7 1.2 Liter 85PS Sondermodell Cup auf nach Beilngries ins gebuchte Hotel.

    Kurz zum Golf.
    Der Motor schlägt sich auch in dem Golf recht anständig, wir kannten ihn ja aus dem A1 zu genüge.
    Beschleunigen am Berg ist nicht, aber man kann durchaus bequem Reisen.
    Insgesamt ist mein Eindruck von dem Auto eher negativ.
    Der Wagen ist sowas von langweilig perfektioniert das, das neue Navigationsystem ein Highlight des Wagens geworden ist.
    Das Ding ist aus meiner Sicht so grotten schlecht, ich verstehe nicht warum es so angepriesen wird?

    Einen echten Kreuzungszoom gibt es nicht,wenn man nicht richtig hingehört hat weil man sich unterhält,sieht man nicht wo man aus dem Kreisel soll oder wohin man nun abbiegen soll wenn die Verkehrssituation etwas unklar ist, die Spuranzeige ist so klein die kann man kaum erkennen.
    Das Display im Bereich Tacho ist zwar toll farbig, der Pfeil der langsam kleiner wird leert sich aber wie abgelaufenes Wasser so das es immer etwas uneindeutig bleibt, Meteranzeigen nutzen da nicht viel.
    Drei Routen Vorschläge werden gemacht, blöderweise rechnet er erst die kürzeste Strecke die dann endlos lange rechnet wird, dann die schnellste, dann die Ökonomischste.
    Um nicht dumm rum zu warten bin ich einfach losgefahren und habe dann auf schnellste gedrückt, mir ist es egal, aber gepriesene Sicherheit ist was anderes.
    Hab es dann im Untermenü, in dem man meiner Meinung nach mittlerweile zu viel Klimbim einstellen kann geändert auf Route schnell.

    Am Samstag war es etwas windig, ich dachte erst mit der Lenkung stimmt was nicht, sie ist so sensibel feinfühlig das ich mich dran gewöhnen muss. Fahre ja meistens einen Superb den Sturm nicht sonderlich stört.
    Weit gefehlt, das Teil ist so windempfindlich wie ein Sprinter.
    Verbrauch am Ende nach rund 700 km 6.8 Liter.
    Locker gefahren, auf der AB meist so 130-140km/h viele Autobahnbaustellen
    einiges an Landstraße im Altmühltal.

    Kurz zum Hotel.
    Zur Gams Beilngies kann ich empfehlen, gutes Essen, nettes Personal saubere Zimmer zumindest im Nebenhaus Schmiede Sieben.

    Zum Altmühltal.
    Nette Region zum Radfahren und zum wandern, leider vor allem am Wochenende zu viel Motorräder.
    Ruhe hat man irgendwie nie.
    Wann fährt eigentlich ein Schiff auf dem Main Donau Kanal??

    Falls hier Regensburger mitlesen, am besten Fans von Jahn Regensburg.
    Unesco Weltkulturerbe???? Alles klar???
    Wie man es schafft seine ganze recht ansehnliche Stadt mit so bekloppten Aufkleber von seinem Dorfclub zuzukleistern ist schon echt Weltklasse, versaut die ganze Stadt.
    Ich dachte hier immer hier im Ruhrgebiet wäre man zu blöd Mülleimer zu nutzen, aber dort wird es noch deutlich gesteigert.
    Blaue Donau???? Unser Kanal ist sauberer.
    Ohne Worte!!!

    So die ersten Bilder!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      562,1 KB
      Aufrufe:
      391
    #10 GE.Micha, 14.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015

Diese Seite empfehlen