Hallo, bin per Werbung heute auf folgendes gestoßen: Moll Gruppe - Auto Performance Was haltet ihr davon? Seriös? Ist das ein Angebot von Audi oder wirklich nur von dem Händler? Ist der Händler bekannt? Das wirkt nämlich extremst suspekt: 1 € Anzahlung, 1% Zinsen INKL. Vollkasko UND INKL. Inspektionsservice. Gruß Sascha
Das Angebot an sich scheint seriös zu sein. Immerhin handelt es sich um ein Finanzierungsangebot der Audi Bank. Ist nur die Frage, ob das auch für alle frei konfigurierten A1 gilt, oder nur für einen A1 in der beschriebenen Ausstattung. Der ist nämlich eher so in Hausfrauen-Einkaufswagen-Ausstattung und geht an den Vorlieben einer lifestyle-orientierten Kundschaft vorbei. Vielleicht soll hier der Verkauf von Lagerfahrzeugen gepusht werden.
Ja geh ich mal von aus. Den abgebildeten Wagen da will ich auch nicht ;-) Zumal das mal wieder so typisch Audi Händler ist. Die statten die Autos völlig wirkürlich nach dem Zufallsprinzip mit irgendetwas aus, statt sich mal vernünftige Gedanken zu machen. Hat denn keiner Erfahrung mit dem Händler oder weiß ob die wirklich seriös sind und wie die das mit dem Angebot machen?
Das rechnet sich für die schon schon, du kannst ja nicht den normalen Händlerpreis für deren Kalkulation zugrundelegen. Vom 1er kenn ich auch solche und bessere Angebote. Das ist eine bekannte große Firma und keine Hinterhofklitsche.
Ich frag mich immer, was überhaupt Finanzierungen mit so niedrigen Raten sollen, wenn es über 2-3 Jahre geht. Auch in diesem Beispiel war dann die Schlußrate fast 10T€! Meine die man gewinnt dann im Lotto? Entweder kann ich eine höhere Rate tragen oder ich muss das Geld dann auch während der Zeit zurücklegen.
Niedrigere Monatsraten und eine hohe Schlussrate sind das Wesen, der Sinn und der Zweck des VarioCredits! Falls du die Schlussrate nicht zahlen kannst, gibst du den Wagen am Ende der Laufzeit zurück (Wertdifferenz wird dabei verrechnet), oder du machst eine Anschlussfinanzierung (allerdings zu weniger guten Konditionen). Ausserdem kannst du die Schlussrate durch eine Anzahlung mindern und sparst dabei nochmal Zinsen. Aber wo sonst bekommst du ein Darlehen zu 1%? Da wäre es klüger, das für eine Anzahlung zur Verfügung stehende Geld besser verzinst anzulegen. Die im Angebot kalkulierte Finanzierung ist nur als Beispiel zu sehen, in der Praxis kannst du die Monatsraten in einem bestimmten Rahmen auch höher oder niedriger setzen und die Schlussrate ändert sich dann entsprechend.
Ich denke doch, dass es um Finanzierung und nicht um Leasing geht, d.h. wer soll das Auto dann zurücknehmen? Beim Leasing leuchtet mir das ja noch ein...
Der VarioCredit ist eine sogenannte Drei-Wege-Finanzierung. Drei Wege, weil man zum Ende der Darlehenslaufzeit drei Optionen hat: 1. Man zahlt die Schlussrate und bekommt von der Bank das Eigentum am Fahrzeug übertragen. 2. Man finanziert die Schlussrate durch ein Anschlussdarlehen weiter. 3. Man gibt den Wagen an den Händler zurück und der bezahlt dann die Schlussrate (verbrieftes Rückgaberecht). Falls du eine Finanzierung in Betracht ziehst, empfehle ich dir, daß du dich von deinem Händler eingehend über die Möglichkeiten beraten lässt.
Super, vielen Dank, da lernt man als ehemaliger Bankkaufmann noch was dazu Ich denke wirklich an eine Teilfinanzierung. Frage mich eben 2 Sachen: 1. Geht das auch, wenn das Fahrzeug auf einen anderen zugelassen ist, aber ich Kreditnehmer sein will? 2. Die grundsätzliche Überlegung, ob ein "normales" Bankdarlehen nicht günstiger ist...