Hallo! Habe eben mal einen Versicherungsvergleich gestartet und da wird immer ein S-Tronic und ein 119g S-Tronic zur Auswahal angeboten. 1) Wie erkenne ich welchen ich habe? In der Zulassung finde ich da nichts 2) Macht das bei der Versicherung dann einen Unterschied in den Leistungen und oder Preis ob ich einen 119g habe oder nicht?
gib bei der Versicheurng einfach die Typnummern an... 0588 ist Audi und dann ist das andere ne Buchstaben-Kombi (bei meinem Diesel AUM).. steht im KFZ-Schein ich glaub bei 2.1 oder so Dann hast du gleich dein Auto...
Habe ich und trotzdem mußte ich die Auswahl treffen ob 119g oder nicht. Dachte ja auch das dies bei eingabe der Daten aus der Zulassung automatisch erkannt wird. Weißt du auch ob das nun einen Unterschied macht bei der Versicherung? Möchte auch generell wissen ob ich einen 118g habe oder nicht. Wie also erkenne ich das?
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die 119g Variante wird aktuell gar nicht mehr verkauft, oder? Deswegen denke ich, hast du die normale-Variante ansonsten steht sowas auch im Kaufvertrag, bei der Motor-Bezeichnung... wenn da zB nur "1.2 86ps" steht, ist es der normale...
ICH HABE EINEN GEBRAUCHTEN DER 2,5 JAHRE ALT IST! Also ist das Scheiss egal ob die 119g aktuell noch verkauft werden und beantwortet auch nicht meine Fragen! Ausserdem ist es ein 1.4 mit 122PS und kein 1.2!!!! Das ganze hier fürt zu nichts deshalb beende ich das und ich muß kucken wo ich die Infos her bekomme.
Bleib mal bitte auf dem Boden. Wenn du xenon hast. Und eine Scheinwerferreinigunsanlage hast. Dann ist es der normale. Hast du aber xenon ohne diese Reinigungsanlage. Dann ist es der 119g. Aber das alles hatte dir dein Händler alles sagen müssen. Aber das steht auch alles im Fahrzeugschein unter Punkt V.7
Seid wann gibt es Xenon ohne Reinigungsanlgae? Die ist Pflicht bei Xenon Scheinwerfer! War eben am Auto und habe das Serviceheft geholt. Da drinn steht unter Gewährleistungsnachwei auf dem großen AUfkleber A1 119g 1.4 90 DSG Im Kaufvertrag steht nur 1.4 S-Tronic und nichts von 119g. Und meine Xenon habe eine Reinigungsanlage! Also was habe ich deiner Meinung nach nun???
Es gibt die Xenon ohne Reinigungsanlage. Der 119g hat die zum Beispiel. Gibt hier mindestens einen der einen hat. Und da ist keine Reinigungsanlage verbaut. Wurde damals sogar so im Konfigurator so angezeigt bzw stand da auch so. Ja guckste im Fahrzeugschein unter Punkt V.7 nach wenn du das nicht schaffst kann ich auch nicht helfen.
In zwei Sekunden gefunden: http://www.a1talk.de/audi-a1-kaufberatung/1659-wozu-119g-variante-und-lohnt-sich-das.html http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/161-wo-liegt-der-unterschied-1-4-tfsi-und-1-4-tfsi-119g.html Das ist jetzt die allerletzte Warnung! Ich habe Dich schonmal freundlich darauf hingewiesen... Wenn Du es nochmal hinbekommst ein 1000-Fach behandeltes Thema in einem neuen Thread aufzugreifen, dann gibt es eine Sperre! Gruß, Johannes