Hallo liebe Audi Gemeinde ich besitze für den Sommer die 17 Zoll 5-Speichen-V-Design und habe das Dynamikfahrwerk bestellt. Wäre es möglich die 18 Zoll 7-Doppelspeichen-Design Felgen draufzumachen? Laut der Audi Konfiguration kann man die 18 Zoll 7-Doppelspeichen-Design nur in Verbindung mit dem S Line Fahrwerk ordern. Viele Grüße
warum ist das denn nicht möglich? Die Fahrwerke sind doch von der Höhe her gleich und da sollten bei allen Farhwerken die gleichen Felgen passen oder? Also ich bin mir sicher, dass die passen sollten.
Es geht wohl um die Härte der Stoßdämpfer ... und die ist eine ganz andere beim Dynamik als beim S-line Fahrwerk. Da könnten die Probleme auftauchen Um volle Gewissheit zu haben, kann man ja die kostenlose Audi Hotline anrufen und sich dort mit einem Techniker verbinden lassen. Der kann dann einem alles erklären
wenn man es so sieht wie du, dann nehme ich alles zurück. Das habe ich nicht bedacht. Ich häng noch voll im Wochenende drin
Ich habe nun den 122 PS mit Sline-Fahrwerk und 17 Zoll Felgen bestellt. Eigentlich ausreichend denke ich aber dennoch Frage ich mich wie und ob 18 Zöller die Leistung und das Fahrverhalten beeinflussen. Würde ich mit den größeren Felgen überhaupt nich mehr aus dem Knick? Dass der Komfort leidet ist mir bewusst
Aus dem Knick kommt er schon ... ob der nun 0,01 Sek. mehr oder weniger braucht, wird man wohl nur beim Drag-Racing merken Verbrauch steigt ein klein wenig und Komfort ist ein Fremdwort Bin aber begeistert von der Kombination. Heute mal wieder bisschen kurvige Landstraßen im S-Modus geballert und das hat super mega Laune gemacht ... er fährt sich wie auf Schienen
Ich find ja die Rotor echt scharf nur hab ich die Job auf keinem schwarzen A1 gesehen. Designmäßig passen die zu schwarz genauso gut wie zu Daytonagrau find ich...Hmmm ich muss da noch zwei drei mal drüber schlafen