185ps Motor wird vielleicht abgeschafft..

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von Nozuka, 19.01.2011.

  1. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    VW twincharger could be axed - Autocar.co.uk


    Denke das ist in der Gerüchteküche richtig aufgehoben ;)
     
  2. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
  3. Karottenjoe

    Karottenjoe Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    329
    Warum hat Audi den 185 PS Motor dann erst vor kurzem in die A1-Modellpalette aufgenommen, wenn er doch bei VW Probleme bereitet? Die werden doch inzwischen hoffentlich behoben sein!? :confused:
    Bliebe nur noch das Problem mit der teuren Produktion...
    Bei VW (und den anderen Marken der Gruppe) kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Motor für den Kunden zu teuer sein könnte, da man ja ein gutes Auto zu einem vernünftigen Preis anbieten will und solch ein teurer Motor evtl. nicht zum Immage passt, aber bei einem Premium-Hersteller wie Audi geht es ja nicht ums Geld, da würde ich eher auf Zuverlässigkeit achten.
    Sonst würde sich Audi damit sicher ins eigene Fleisch schneiden! Bei VW und Co. wird eben vieles am Kunden getestet und was sich bewährt wird später dann bei Audi übernommen.
    Habe vor mir die 185PS-Variante zuzulegen und hoffe, dass Audi am Motor soweit alles in Ordnung gebracht hat.
     
  4. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Echt sehr witzige Vorstellungen über die Entwicklungsarbeit und Kostenvorstellungen von Audi und VW... :D
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Karottenjoe, es geht IMMER ums Geld, jeden einzelnen Cent, auch bei Audi. Das ist der Grund, warum die überhaupt Autos bauen. Aber es wäre eine wunderbar romantische Vorstellung, daß bei Audi nur das Beste zum Einsatz käme, wenn es sich bei den "niederen" Konzernmarken bewährt hat.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Und noch etwas, Karottenjoe: Herzlich willkommen im Forum! Lasse dich von dem etwas bissigen Empfang bitte nicht abschrecken.
    Mhh...du bist nach WhySky schon der Zweite mit Teakbraun/Wasabigrün. Erleben wir gerade das Entstehen eines neuen Trends?
     
  7. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Wir bellen nur, wir beißen nicht ;)
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    wir sind immer alle ganz lieb :D

    herzlich willkommen hier im Forum:)
     
  9. Karottenjoe

    Karottenjoe Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    329
    danke für die nette begrüßung, hallo auch an euch!! :D
    nöööö, lasse mich nicht so leicht abschrecken ihr LIEBEN! ;)

    klar geht es ums geld, ihr habt ja schon recht, audi wird auch kalkulieren und die kunden schmeißen ihr geld ja auch nicht einfach mal so aus dem fenster.

    meint ihr nicht, dass der 185 PS motor von audi überarbeitet wurde, so dass das problem mit der wasserpumpe und der magnetkupplung des kompressors behoben wurde? :confused:

    mache heut ne zweite probefahrt (zwar mit dem 122PS Modell) aber da werd ich mal die verkäuferin fragen... obwohl die mir erzählen wollte, dass man den 185PS noch nicht bestellen könne... :rolleyes: aber zum glück bin ich ja nicht nur auf ein einziges autohaus angewiesen :cool:

    kaufe mir das auto mit meiner verlobten zusammen und wir waren sofort hin und weg von der kombination aus dem teakbraun und dem wasabigrün. zum glück konnten wir uns schon live und in farbe ein bild von der kombination machen und da sah es sogar noch besser aus als im konfigurator. sicher ist es geschmackssache und andere möglichkeiten sehen auch verdammt gut aus, aber wir stehen halt auf außergewöhnliches design, das nicht jedem gefällt. :) würde es jetzt nicht als trend sehen...
     
  10. hal9001

    hal9001 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    ich habe die Variante 136lw bereits am 27.11. bestellt - Auslieferung sollte in KW6 sein, ist jetzt aber auf KW8 verschoben...
     

Diese Seite empfehlen