So, zwecks der Vollständigkeit, nachfolgend eine kurze Vorstellung meiner Rennsemmel. Es handelt sich um einen daytonagrauen 2.0 TDI, welcher bis auf wenige Extras, auf die ich bewusst verzichtet habe eine Vollausstattung hat. Er hat nicht die größten "Schalensportsitze", keinen Fernlichtassi und nix was die "Exlusive Line" farblich im Innenraum ändert. (also keine 3000€ teure, spezielle Farbkombination der Sitze oder ähnliches) Hier einfach mal die Sonderausstattungsliste: Audi A1 3-Türer S line 2.0 TDI 105(143) kW(PS) 6-Gang Lackierung: Daytonagrau Perleffekt Ausstattung: schwarz-schwarz-jetgrau/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz Ablagepaket mit Gepäckraumpaket Adapterkabelset plus für Audi music interface Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/35 R 18 Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar mit Scheibenwaschdüsen beheizbar Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Berganfahrassistent Bluetooth-Autotelefon online BOSE Surround Sound comfort drive Paket plus Ablagepaket Einparkhilfe hinten Frontscheibe mit grauem Colorstreifen Klimaautomatik Licht-/Regensensor Mittelarmlehne vorn Sitzheizung vorn Einparkhilfe plus Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug Erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur Geschwindigkeitsregelanlage Innenspiegel, automatisch abblendend Komfortschlüssel MMI® Navigation plus Audi music interface Bluetooth-Schnittstelle MMI Navigation plus Passiv Lautsprecher Radioanlage für MMI Navigation plus Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design Optikpaket Schwarz Audi exclusive Panorama-Glasdach Reifendruck-Kontrollanzeige S line Exterieurpaket Einstiegsleisten mit S line Schriftzug S line Dachkantenspoiler S-Line Schriftzug, aussen Stoßfänger Sport Schalthebelknauf Audi exclusive in Aluminium Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) Wagenheber Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage LED-Heckleuchten Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch Scheinwerfer-Reinigungsanlage Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage ABT Leistungssteigerung auf 170 PS Mein Eindruck: Ein sehr schönes Fahrzeug. Es bietet jeglichen Komfort und technische Spielereien, welche man sich in einem Kleinwagen vorstellen kann. Es macht wirklich Spaß ihn zu fahren, aber wem ich erzähl ich das. ;-) Der Motor ist sparsam, aber dennoch spritzig. (ja, auch ohne ABT) Ich bin vollends zufrieden.... bis auf... naja... optisch hätte es ihm wirklich gut getan, wenn er noch ein kleines bisschen tiefer wäre. Das Fahrwerk ist der Hammer (wenn man auf sportliche Härte steht) und vermittelt den Eindruck als wäre man viel tiefer am Boden. Von aussen erschrickt man teilweise wenn man sieht, dass eine ganze Marderfamilie noch im Radkasten übernachten könnte. ;-) Selbstverständlich gibts auch ein paar Bilder. Aber zuvor, ein großes Kompliment an alle bisherigen Fahrzeugvorstellungen und eure Bilder. Wirklich der Hammer. Es gibt also schon jede Menge toller Fotos von daytonagrauen Flitzern. Geputzt, Poliert, Optisch aufgemotzt.. alles da. Also dachte ich mir, ich mach's mal ein kleines bisschen anders. Ich fotografier ich einfach mal DRECKIG! ;-) Blank, mit den Winterschuhen und dem Streusalzdreck auf dem Lack. Einfach pur, so wie er ist. So wie man ihn auf der Straße sieht. Das ist einfache, unverblümte Wahrheit und nichts als die Wahrheit. ;-) (ok, vielleicht mach ich im Sommer noch schönere Bilder. Sind im Sommer übrigens die "selben" Reifen. Nur in 18 Zoll und nicht schwarz lackiert.) Man kann das Fahrzeug zwischen Erlangen und Nürnberg sehen und bestimmt einmal im Monat, wenn man gaaanz genau hinschaut, auch in einer kleinen, verschlafenen Kurstadt in der Südpfalz am Rande der französischen Grenze.
Toller A1. Daytonagrau ist einfach ne Bomben-Farbe!! Aber der is ja echt verdammt hoch. In den Radkasten passt sogar nen halber Elefant!
Wirklich schicker Wagen :cool2: Aber da hast du recht RS1 Der A1 kommt mir auf manchen Bildern vor wie ein Q1, der ist extrem hoch.
Ja, ich weiß auch nicht was da los ist. Ich hab ja mal gehört, der würde sich noch "setzen". Wahrscheinlich meinte die, ich solle mich mal in den Kofferraum "setzen", damit sich was bewegt. Aber ich komm damit klar. Im Sommer ist es mit den 18 Zöllern nicht ganz so gravierend.
Ich finds mit 18ern auch zu hoch. Vor allem hinten :sad: Ist aber komischerweise bei alles VAG Kleinwagen so (Polo, A1, Ibiza, Fabia) Nur der Polo GTI ist 15mm tiefer. :thumbup:
Schicker Wagen, schöne Ausstattung, hätte ich auch so genommen! Allerdings sieht dein Fahrwerk wirklich bissel hoch aus, bist du dir sicher, dass alles in Ordnung ist?
Sagt der mit den H&R Federn !? Außerdem feiert die gute alte "Keilform" wieder ein Comeback! Ich bin eben ein Trendsetter! :flapper:
Mit so viel Ausstattung müsste der A1 eigentlich so tief liegen, daß die Reifen in den Radkästen schleifen :smile::wink: Nee, ist nur Spaß! Du kannst ja mal den Abstand von der Radnaben-Mitte senkrecht nach oben bis zur Kotflügelkante messen. 360 - 365 mm sind normal.
Herzlich willkommen und Glückwunsch. Zum Wagen gibt es leider nicht viel zu sagen... Bei der Farbe gibt es auch bessere... Ausstattung ist auch eher gewöhnungsbedürftig... Deine Schilderung der Eindrücke sind auch so lala... Gerade dein "Erfahrungsbericht ABT Leistungssteigerung - A1 2.0 TDI auf 170PS" ist eher so´n Mittelding... Mmmh, was kommt jetzt, magst du dich sicherlich fragen... Vorab, nur Gutes...:wink: Du müsstest jetzt der dritte in diesem Forum sein, der diese "äußere Konstellation" gewählt hat :thumbup:. Ich musste sehr lange nach solchen Fotos suchen... Aber hier bin ich fündig geworden :w00t: (sicherlich kennst du die Vorstellung/Fotos von "Kraftrad" und "Schnabulator"). Ok, du hast noch das "Optikpaket Schwarz Audi exclusive"... Dankbar bin ich, dass ich einen weiteren gefunden habe...:smile: Kann man sagen, du hast einen "schlichten, (sehr) sportlichen aber auch eleganten A1", jup, man kann...:flapper: