2.0 TDI SB - S-line - 6Gang - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Amoxxkk, 16.09.2012.

  1. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    So mein neuer ist da. Wer sich nun fragt wieso sein neuer hier ist der Vorstellungsthread von meinem alten A1 http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/5735-2-0-tdi-ambition-6gang-gletschweiss.html

    Mein Alter A1 wurde an den Händler zurück gegeben. Ich habe ihn als Werksdienstwagen gekauft, jedoch hatte er hinten rechts einen Unfall vom Werk aus, der auch direkt im Audi Werk repariert wurde. Aber Spaltmaße haben gar nicht mehr so gestimmt wie sie sein sollten auch diverse andere Sachen haben nicht mehr gestimmt wie sie sein sollten. Er war des öfteren auch in der Werkstatt deswegen fiel die Entscheidung leicht sich ein A1 selbst zusammen zu stellen und neu zu bestellen.

    Heraus gekommen ist ein Voll ausgestatteter S line 2.0 TDI.

    Daten:
    • Audi A1 Sportback 2.0 TDI 105 ( 143 ) kw ( PS ) 6-Gang

    Daten:
    • Radschrauben diebstahlhemmend
    • Wagenheber
    • Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug
    • Rücksitzanlage 2+1
    • Sitzheizung vorne
    • Komfortschlüssel
    • Innenspiegel. automatisch abblendend
    • Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    • Mittelarmlehne vorne
    • Diebstahlwarnanlage
    • Reifendruck Kontrollanzeige
    • Einparkhilfe Plus
    • Fernlichtassitent
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • BOSE Surround Sound
    • Bluetooth Autotelefon online
    • Rotor Felgen 18*
    • Lederseidennapa mit s line Prägung
    • Außenspiegel elektrisch einstellbar und anklappbar beheizbar
    • MMI Navigation plus
    • Xenon plus
    • S line Exterieurpaket
    • Ablagepaket
    • Berganfahrtassitent
    • media Paket
    • S line Sportpaket
    • Fußstütze und Pedalkappen in Edelstahl
    • Dekorblenden Daytonagrau

    Einfach Spitze der kleine :thumbsup:
     

    Anhänge:

    #1 Amoxxkk, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    k!su, zaskar79, mbohn und 5 anderen gefällt das.
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Hallo Amoxxkk, herzliche Glückwünsche zum neuen A1! Tolle Ausstattung und klasse Optik:thumbsup:

    Wie du in dem Thread von Roy schreibst, findest du das S-Line Fahrwerk schwach. Ich nehme an, daß sich das auf den Vergleich mit deinem vorherigen Ambition-Modell bezieht. Da du nun beide Fahrwerke (S-Line und Sport-FW) kennst, würde mich interessieren, worin sich die beiden unterscheiden.
     
    Amoxxkk gefällt das.
  3. Roy

    Roy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    18
    Wow!
    Sehr schicker Wagen mit toller Ausstattung!
    Herzlichen Glückwunsch!!
     
    Amoxxkk gefällt das.
  4. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Ja nun kenne ich beide Fahrwerke das normale "Sportfahrwerk" und das "S line Sportfahrwerk" ganz klar das das normale Sportfahrwerk ist straffer Härter man merkt deutlich die Bodenwellen was man beim S line Fahrwerk gar nicht spürt. Fühlt sich ganz normal an Bodenwellen dämpft er komplett ab.

    Kann auch derzeit noch sein das er neu ist und erst 200 km gelaufen ist, aber denke mal das es nicht viel mehr werden wird was das Fahrwerk angeht.

    Ich behalte es mal im Auge werde aber definitiv zum Gewindefahrwerk wechseln um auch Optische Akzente noch zu setzen.
     
    Agent L gefällt das.
  5. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    ja hey herzlichen Glückwunsch!!! Haben die dich ordentlich entschädigt bei Audi? Ich geh gleich ma nachlesen... :scared: bin ganz baff! Alzeit gute Fahrt für dich mit deinem Flitzer!

    Und - DANKE!!! Endlich mal wer, der das bestätigt, was ich ja immer predige: DAs S-Line-Fahrwerk ist Kindergeburtstag :flapper: ich hab schon gedacht, da stimmt was nicht mit meiner Wahrnehmung.
     
    Amoxxkk gefällt das.
  6. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Entschädigt ist gut... sagens wir mal so wir haben einen guten Kompromiss gefunden wo sich beide Einig wurden. Na ja hinterher ist man immer schlauer. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich niemals ein Unfallwagen gekauft auch wenn es sich nur um ein Werksdienstwagen sich handelt.
     
  7. Amalfi

    Amalfi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    441
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, die Ausstattungsliste kann sich sehen lassen...
    Wie lange hast Du denn nach Bestellung auf das neue Auto warten müssen? Liest sich irgendwie so, als ob das nur ein/zwei Wochen waren...:confused2:
     
    Amoxxkk gefällt das.
  8. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Genau 2 Monaten und eine Woche. Also völlig normaler Ablauf. Hab auch solange mein Alter Weißer A1 behalten dürfen.
     
    Amalfi gefällt das.
  9. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Super dein kleiner SB und wieder Willkommen im Club der Powerdiesel.
     
  10. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Ein schönes Fahrzeug hast Du!

    Dein alter A1 hatte einen Unfall von Werk aus. Wusstest Du vor dem Kauf davon?
     

Diese Seite empfehlen