Mehrverbrauch durch Dachbox ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Andaril, 06.04.2012.

1. Andaril

Andaril Audi A1 Süchtling

Nabend zusammen, auch nach geduldiger Suche bin ich leider hier nicht fündig geworden und da es ab dem 29.4. zwei Wochen in den Süden geht mit dem kleinen A1...welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Verbrauch beim Einsatz einer Dachbox gemacht?

Viele Grüsse
    Andaril

2. Senator

Senator A1talk.de Legende

Ich habe keine Dachbox, aber der ADAC hat den Mehrverbrauch einmal getestet und kam zu folgenden Ergebnis:

ADAC Test - Dachboxen 2009

Andaril gefällt das.
  3. Andaril

Andaril Audi A1 Süchtling

:wub: Kleine Rückmeldung zum Thema: Nach zwei wunderbaren Wochen in Südtirol mit meiner Kleinen und meinem Kleinen A1 und montierter Dachbox mal meine Ergebnisse mit der originalen Audi Dachbox für den A1 und originalen Audi A1 Trägern.....
    Gefahren wurden insgesamt 1983km verbraucht 117 Liter Diesel, was einen Verbrauch von guten 5,9 l/per 100km macht ....das ganze bei Geschwindigkeiten von 130-140 kmh und zu gut 75% vollbepackt (sprich Rücksitzbank komplett voll und Dachbox ebenfalls). :thumbsup:
    Den Mehrverbrauch fand ich vertretbar, die Windgeräusche waren allerdings wirklich extrem und sehr anstrengend.:bored:
    Im Herbst wird aber doch wieder der Kombi genommen......:thumbup:

Nochmals meinen Dank an mein Audi Zentrum Wuppertal, diese hatten mir nach einigen kleineren Problemen die Dachbox kostenlos zur Verfügung gestellt....und falls wer mal so eine Box braucht die Audi Zentren haben meistens Boxen zum leihen....

VG Christian@Andaril

Nozuka und sldl82 gefällt das.

Diese Seite empfehlen