5-Arm-Rotor-Felge

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Crazy, 15.04.2011.

  1. Crazy

    Crazy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    ich hab die 5-Arm-Rotor-Felgen jetzt seit 1 Woche drauf und habe jetzt an 2 Felgen folgende Erscheinung (siehe Bild unten) festgestellt :(!

    Die Vermutung liegt nahe, dass ich eine Kollision mit dem Bordstein hatte... das kann nicht sein, da sich weder Kratzer sehen noch spüren lassen. Es sieht aus als wäre das Matte "weggelaufen" und das an 2 Felgen (Beifahrerseite) jeweils ein Halbkreis :mad:. Ich kann auch leider nicht sagen, ob es von Anfang an da war, weil es mir heute Morgen das erste Mal aufgefallen ist :(

    Der kleine Schlitz den man an der Kante sieht und als Kratzer vermuten könnte war nur ein kleiner Dreckstreifen, der für dieses Bild ungünstig vorhanden war :D, also keine Beschädigung.

    Hat evtl. jemand das gleiche Problem?
     

    Anhänge:

    #1 Crazy, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
  2. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    149
    ist da irgendeine flüssigkeit drüber gelaufen?der reifen sieht an der besagten stelle über der felge auch so verfärbt aus!?
    eine berührung mit dem bordstein hätte man oberflächlich sofort gesehen.schaut komisch aus, als ib eine flüssigkeit drüber gelaufen wäre und eingetrocknet ist.
     
  3. Crazy

    Crazy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    Danke für Deine Antwort. Ja, ist schon sehr merkwürdig! Vor allem, weil es nur auf der rechten Seite ist.
    Meinerseits hat die Felge bisher immer nur Wasser gesehen. Ich wüsste nicht was es Flüssiges gewesen sein sollte :( .

    Mal schauen was mein :) dazu sagt...

    Viele Grüße
     
  4. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Meine sehen auch so aus, ich gehe davon aus das dies durch das Glanzdrehen kommt. Also herstellungsbedingt. Vielleicht kann mal noch wer seine Felgen anschauen und berichten.
     
  5. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Meine sahen nach Lieferung auch so aus, nach 2-3 Wäschen wärs allerdings weg!
     
  6. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    35
    War bei mir auch so ...

    War nach 2-3 Wäschen weg.
     
  7. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Felgen bis zum Schluß mit einer Schutzfolie beklebt,
    und diese seltsamen Muster entstehen Abziehen dieser Folie!
    Ja nach dem, wie und in welchen Winkel gezogen wird, gibt es mehr oder weniger diese Muster.
    Sind.....Klebereste?
    Ist also nur oberflächlich und müsste, wie bei mir auch und oben schon bestätigt beim gründlichen Waschen weggehen!!!!!
     
  8. Schmallo

    Schmallo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    29
    Bei meinem hab ich den gleichen Fehler aber nur an einer Felge vorne links und das auch nur sehr schwach sichtbar. Aber wenn das eh bei Wäscheln irgendwann fort geht ist die sache ja nur halb so wild.
     
  9. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    ich kenn das problem auch im Radkasten hing sogar noch n bisschen davon Dampfstrahler und gut war ;-) wenns doch nicht hilft einfach mal mit Audi Felgenreiniger und nem Frischen Schwamm drüber :)
     

Diese Seite empfehlen