9J 18 ET 52 S-Line Felgen möglich?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von steffensix, 11.04.2016.

1. steffensix

steffensix Mitglied

Moin moin!
    Ich bin neu hier im Forum angemeldet und habe schon sehr viel Hilfreiches lesen können. Zu genau diesen Maßen konnte ich jedoch bei meiner Suche nichts finden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar habe ich von meinem TT 8J noch Audi S-Line Felgen 8J0601025 in 9J 18" ET 52, LK 5x112 liegen (genau wie diese http://tinyurl.com/zq2hgew ), die ich gerne mit 225/35/18 montieren würde. LK-Adapter würden wohl i.d.R. eine Spurverbreiterung von 20mm mitbringen, sodass ich bei ET 32 landen würde, richtig?
    Ich befürchte aber, dass 9" einfach zu breit (und vielleicht auch zu schwer?) für den kleinen A1 ist? Könnt ihr dazu etwas sagen? Oder fährt vielleicht jemand sogar genau diese Kombination?
    Würde mir auf der Suche nach 18" Sommerrädern viel Zeit und Geld sparen und trotzdem gut aussehen ;)

Achja! Mein Auto ist ein 1.4 TFSI / 122 PS mit serienmäßigem Sportfahrwerk und bisher 17" im Sommer.

Vielen Dank im Voraus!!

2. steffensix

steffensix Mitglied

Hey!
    Kennt niemand die Antwort oder ist die Frage vielleicht einfach zu offensichtlich absurd?...
    Ich kann es einfach wirklich nicht einschätzen und bin für Hilfe sehr dankbar!

3. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Auf der HA wird es gehen.Ist dein Auto tiefergelegt? Vorne könnte es eng werden.

4. steffensix

steffensix Mitglied

Bisher noch nicht. Denke über 20mm nach, aber tiefer als das wird er nicht.
    Fragst du, weil eine Tieferlegung mit der Rad-Größe dann nicht mehr möglich wäre?

5. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Wenn du ihn 20mm tieferlegst könnte es gehen.Mit einem schmalen Reifen ZB 215/35/18.Ich weiß nur nicht ob du bei einer 9Zoll Felge den 215/35/18 Fahren darfst.Ich bin kein Fan von Lochkreisadapter oder Spurplatten an der VA.Ist alles Gewicht und zu breit.Fährt sich nicht gut.Aber vielleicht hat hier jemand noch eine andere Meinung.;)

Nuerne89 gefällt das.
  6. steffensix

steffensix Mitglied

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Bei 9x18 mit ET32 (incl. LK-Adapter) müsstest du sowieso Karosseriearbeiten an den Kotflügeln durchführen lassen. Eine Einzelabnahme wäre unumgänglich. Lohnt sich der ganze Aufwand, nur um ein ganz bestimmtes Felgenmodell montieren zu können? Ich denke, es wäre günstiger, ein passendes Felgenmodell in 7,5 oder 8x18 zu kaufen und deine TT-Felgen zu verkaufen. Es gibt so viele Zubehörfelgen in ansprechenden Designs und mit ABE für den A1. Bei der Wahl der Breite und Bereifung kannst du dann gleich eine evtl. geplante Tieferlegung mit berücksichtigen.

steffensix gefällt das.
  8. steffensix

steffensix Mitglied

OK, ich denke dann wird es auch darauf hinauslaufen, dass ich andere Felgen kaufe. Ist auch nicht besonders schlimm, wollte nur sicher gehen. Vielen Dank also für eure Hilfe!
    Die Kombination 8 x 18 ET 35 mit 225/35/18 lässt sich wunderbar mit einer 20mm Tieferlegung fahren, meine ich hier gelesen zu haben?

9. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Ja das geht Super:)

steffensix gefällt das.
  10. steffensix

steffensix Mitglied

Sehr gut!
    Danke euch! :)

Diese Seite empfehlen