A1 1.4 TFSI 140 PS oder 185 PS

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Mahell91, 12.11.2015.

  1. Mahell91

    Mahell91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin kurz vor dem Kauf eines gebrauchten A1bei einem Audi Gebrauchtwagenhändler. Die Entscheidung liegt zwischen dem 1.4 TFSI 140 PS s-tronic s-line(Interieur), Audi-Werkswagen, 24000 km, EZ 2015, Start+Stop, 3 Jahre Garantie + Wartung und Service oder dem 185 PS s-tronic s-line(Interieur (Schalensitze)+Exterieur), vom Privaten gefahren, 11000 km, EZ 2014, 1 Jahr Garantie keine Wartung dabei. Beide Wagen in Daytonagrau und haben ein Preisunterschied von 200 EUR. Bei dem 140 PS bin ich natürlich auf der sicheren Seite, dennoch macht der 185 PS mehr Spaß und sieht auch sportlicher aus. Muss man sich bei dem 185 PS über den Motor sorgen machen, da ich auch gehört habe das er sehr anfällig ist? Ist der Unterscheid bei dem Auto zwischen 140 und 185 PS sehr groß? Ist der Spritverbrauch sehr unterschiedlich hoch?
     
  2. stonch

    stonch Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Hi,
    ich habe schon von vielen Problemen mit dem 185PS Modell gelesen, würde dir daher zum 140PS Modell raten. Auch weil du hier noch 3 Jahre Garantie hast und der Service inklusive ist. Bin den 185PS aber nie selbst gefahren, ist mir nur aufgefallen dass hier viele Leute Probleme gepostet hatten. Gibt aber genauso welche bei denen läuft der Motor einwandfrei...

    Bei meinem 2.0 TFSI war nach 4tkm der Turbo kaputt, ich bin froh die Anschlussgarantie zu haben.
     

Diese Seite empfehlen