A1 2.oTDi 208.8PS Teakbraun/Weiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von XxXBeneXxX, 08.12.2017.

  1. XxXBeneXxX

    XxXBeneXxX Neues Mitglied

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    Einige von euch kennen mich ja aus diversen Foren bzw. war ich hier im Zeitraum 2013-2014 schon einmal aktiv vertreten.

    Damals war für mich die Frage nach ordentlichen concaven Felgen immer ein riesen Problem. Mittlerweile haben wir unsere eigenen entwickelt und konstruiert. Die meisten wissen es ja eh.

    • A1 2.o TDi
    • großer LLK und Software
    • lt. Prüfstand hat der kleine 470 NM u. 208 PS gedrückt
    • RS Grill
    • Teilfolierung
    • Lowtec Hilow II
    • Splitter
    • Nebler raus
    • Schwarze Embleme
    Felgen:
    • 9x18 ET 30 8.8KG BJ-Wheels F1-Lightweight im Sommer
    bzw.
    • 8x18 ET 35 8.5KG BJ-Wheels F1-Lightweight im Winter


    Bremsen bin ich absolut null zufrieden, es wird definitiv war ordentliches kommen. Des Weiteren gibts n Laderupgrade damit man ca. bei 230-240ps landet und der Prallträger muss endlich mal in schwarz.

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    und noch ein 0815 Handybild

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  2. Barista

    Barista Audi A1 Guru

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    Huiuiui, großen Respekt!!

    Die Felgen sehen aus wie von Japan Racing =) Ich denke mal der Abgasstrang wird nicht mehr viel Widerstand bieten oder ;-) ? 208 PS sind auf jeden Fall genial. Verbrauch?
     
  3. XxXBeneXxX

    XxXBeneXxX Neues Mitglied

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    Ähnlich Japan Racing richtig... Der Aufbau und Konstruktion der Felge ist jedoch ganz anders und pro Stück knapp 2kg leichter und Teilegutachten für A1 ;)

    Ha ha, ich wusste das diese Frage kommt... Muss zum Glück erst wieder in 1.5 Jahren zur Abgasmessung!

    Durchschnitt liegt bei 5.2 Liter, dementsprechend sind wir damit auch unterwegs! 225/35 18 im Winter, 215/35 18 im Sommer
     
  4. Barista

    Barista Audi A1 Guru

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    Nein also die Felgen gefallen mir persönlich spitzenmäßig. Muss natürlich zum Fahrzeug passen, aber die Dinger sind echt genial.

    Mich persönlich juckt das kein bisschen, selbst wenn es ein "Coal Roller" wäre........in der Praxis ist doch alles ab Euro 5 vertretbar für die Umwelt.

    Ich denke mal den kannst du fast im Standgas die Steigungen in der Tiefgarage hochkullern lassen oder? AGR wurde hoffentlich komplett still gelegt, dann rußt er weniger. Mit guter Software dem Aral Diesel und ohne AGR hab ich schon 3.0 TDI Motoren gesehen die selbst ohne DPF fast nicht gerußt haben.

    Aber 5,2 Liter ist echt gut. Hätte mit mehr gerechnet.
     
  5. XxXBeneXxX

    XxXBeneXxX Neues Mitglied

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    @Barista ich verstehe die ganze Diesel Diskussion auch nicht... Aber was soll's...

    Also der kleine rußt nur minimal und das auch nur beim ersten beschleunigen!

    Was letztlich mit dem AGR geschehen ist weiß nur mein Tuner des Vertrauens. Er hat seine Vorgaben bekommen und diese umgesetzt.

    Die 5.2 werden aber locker im Schnitt erreicht, tendiert mehr zu 5.0 !

    Merk schon, dass Forum ist auch nicht mehr wirklich das, was es mal war...

    Guten Start in die neue Woche!

    Bene
     
  6. Werthi

    Werthi Guest

    Mh der Verbrauch o_O ich mach was falsch, das schaffe ich ja nur mit Bummeltempo mit meinen 1.6TDI im Polo :mad: Tauschen? :D

    Ne schickes Wägelchen habt ihr da hin gestellt, die Felgen sind schon nice und mit der Leistung macht der Kleine sicherlich viel Spaß.
     

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