:love:Vorsicht! Ein positiver Artikel. Ich habe den Eindruck, dass in vielen Foren nur Träumer Ihre Meinung kundtun und selbst keinen getunten A1 unterm Hintern haben. Also-hier einige Fakten: Zulassung: 4/2011 Abt-Tuning: bei ca 1500km km-Stand: z.Zt. ca 12000km; davon ca 5000km Autobahn Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer: 9,2ltr -----''---- Geschwindigkeit: 63kmh (iss so) Fazit: Auf der Autobahn ist meine angestrebte Reisegeschwindigkeit 220. Ich fahre, bzw versuche zu fahren wenn die Autobahn freier ist, zb ab 4Uhr morgens von Norddeutschland nach München oder Lech. Die Leistung ist immer vorhanden und man hat ein souveränes Gefühl. Die Power zwischen 150-220 ist einfach da. Ich fahre seltenst im S-Modus und Beschleunigungs- orgien machen mir keinen Spass. Auf der Landstrasse bzw in der Stadt fahre ich sehr vorausschauend und Benzin sparend; um die 7,5ltr. Einfach ein tolles Auto. Eben nicht nur einStadtauto etc sondern in geniales Reise-und Autobahngefährt. So-dass wars! Wollte es nur mal geschrieben haben. Würde es immer wieder tun :thumbsup:; das Tuning. PS.: hatten bei den Vorgesprächen mit Abt den Eindruck, dass es kaum wirk A1 185PS Tunings gibt. Auf geht 's. Mach 'xs und nicht nur schlechtreden. Vermute auch die anderen Tuner sind gut drauf-habe' mich aber für den 'Werkstuner' entschieden. Nix für ungut.
Im Kfz-Schein sind nunmehr 154 KW = 209.44 PS eingetragen. Die Power bzw den Unterschied macht aber das Drehmoment. Mit nur 4500Touren ist man locker und powerful über 200kmh unterwegs. Details gibts bei Abt-Sportline.de
Ok, aber das ist man auch ohne das Tuning, oder haben die die Übersetzung geändert? Du wirst dann aber im Gegensatz zum Normalo noch ordentlich Leistungsreserven haben um bei 200 nochmal rauszubeschleunigen.
Tut mir Leid, ich sehe hier keine Fakten. Nur schnell mal was daher gesschrieben. Wenn ich meinem Popometer sage das ich 300PS unterm Arsch habe glaubt es mir das auch. Wie wäre es mit einem Protokoll des Leistungsprüfstandes? Das müsste doch bei den ABT Preisen dabei gewesen sein, oder ham se das jetzt auch schon eingespart? Gruß Didernichtüberzeugtistrk
OK-hätte evt schreiben sollen ,gerade ab 4500 Touren ist man powervoll unterwegs'.Locker auf 250. Aber wie gesagt - mir geht es um die Reserven die man hat; dh. die unangestrengten Beschleunigungwerte zwischen 150-220 oder meinetwegen auch ab 220 auf VMax.
Nm??? ABT Haustuner?? Nie im Leben! Abt Sportsline gehören zu Horch! Nur weil sie in der DTM dabei sind, haben die noch lange nix mit Audi zutun! Und ich muss dir sagen, auch wenn bei der DTM Audi drauf steht, ist noch lange keiner drin! LG Nancy